Druckstile CorelDRAW 2020 - lost in space

  • Hallo,


    gerade bei verschiedenen Ausgabegeräten und -aufgaben sind die Druckstile eigentlich prima.
    Corel 2019 und 2020 merken sich diese bei mir nicht mehr. Evt. liegt es daran, dass hier noch die altern Corel Ordner sind. Statt einen neuen Ordner anzulegen, sucht Corel 2020 hier:


    C:\Users\Nutzer4\AppData\Roaming\Corel\CorelDRAW Graphics Suite 2018\Custom Data\Druckstile


    und vergißt aber auch neu erstellte Printstyles...

    ¤¤¤¤¤ Nothing is good or bad only thinking makes it so ¤¤¤¤¤ :floet:

    • Offizieller Beitrag

    Grad in 2018 und 2020 gekuckt neue angelegt. Bei mir funktionierts wie immer. Hast DU vielleicht eine andere Installation gelöscht und die übergreifenden Daten mit eliminiert?

  • Danke - das macht Hoffnung. Okey die Druckstile bleiben bei Dir auch nach Neustart etc. erhalten.
    Dann muß ich jetzt mal nachstochern...


    Hast Du sogar die alten übernommen - funktionieren und bleiben die?
    Wenn Du neue anlegst, ist Corel dann gleich im richtigen 2020 Verzeichnis bzw. wird beim ersten Mal abspeichern eins (Wo?) von Corel erstellt?
    Geht das bei Dir auch, wenn Du einen anderen Ordner oder den aus der alten/anderen Corelinstallation wählst?

    ¤¤¤¤¤ Nothing is good or bad only thinking makes it so ¤¤¤¤¤ :floet:

    Einmal editiert, zuletzt von aufdrucke ()

    • Offizieller Beitrag

    Nach Neustart sind die sowohl bei 2018 als auch bei 2020 noch da und auch die Einstellungen stimmen noch. Bei mir ist es im Moment aber so, daß 2018 das in dem Pfad speichert wie Du oben beschrieben hast, 2020 aber in dem eigenen Programmpfad. Warum kann ich nicht sagen. Ich vermute, daß es daran liegt, daß ich die offizielle Version von 2020 einfach über eine Beta gebügelt habe.
    Manuell kann ich dann aus der 2020 die 2018er Druckstile aufrufen. Die Einstellungen sind alle da.

  • Irgendwie ist der Wurm drin.
    Gerade ging es hier, wenn ich die gleiche Arbeitsdatei drucken möchte, bei der ich den Druckstil angelegt habe...
    Bei einem ebenfalls oder später geöffneten Layout bleibt die Auswahlschaltfläche leer!


    Das würde in meinem Fall bedeuten bei jeder neuen Datei erst nach dem Verzeichnis "durchsuchen" und die benötigten Druckstile einlesen, statt einfach auswählen.

    ¤¤¤¤¤ Nothing is good or bad only thinking makes it so ¤¤¤¤¤ :floet: