Schneidelinie wird in Fläche umgewandelt beim PDF-Export

  • Servus Leute, ich habe leider ein großes Problem beim Exportieren von Dateien.
    Ich hatte eine Schneidelinie angelegt als Haarlinie, nach dem Exportieren als PDF war die Schneidelinie plötzlich eine Fläche. Das hat natürlich zu folge das die Linie doppelt geschnitten wurde.
    Ich arbeite seit Jahren mit den selben Voreinstellungen, hatte noch nie Probleme damit, jetzt plötzlich kommt sowas. =O
    Die Voreinstellungen sind PDF/X-3: 2002, Acrobat 4 (PDF 1.3), Farbprofil: ISO Coated v2 300% (ECI).
    Wenn ich als Einstellung "Illustrator Standard" lasse gibt es das Problem nicht. Hatte das schon mal wer von euch? ?(


    Danke schon mal und schöne Grüße, Steve

  • Schau mal, ob es diese Einstellung ist...

    Genau das war es... VIELEN DANK! :thumbup:


    Das Einzige was ich nur nach wie vor nicht kapiere, warum wird es bei manchen Druckdaten umgewandelt wird und bei anderen wiederum nicht!? Das Profil war immer das Gleiche, also der Haken war vorher immer gesetzt. ?(

    • Offizieller Beitrag

    Ahhh, jetzt verstehe ich. Innen und Aussenkontur. Ich hatte das so verstanden, daß an Stelle der Cutcontour eine komplette Fläche hinter dem Motiv liegt. Deswegen konnte ich mir den Zusammenhang nicht erklären.