Corel mit Plugin für Schneidesoftware auf dem Mac?

  • Hallo,


    ich nutze seit einiger Zeit Corel und möchte ungern wechseln. In meiner neuen Umgebung wäre es aber seitens AG schön, wenn es auf dem Mac läuft. Soweit so gut. Nun brauche ich aber für den Mac auch eine einigermaßen komfortable Lösung um aus Corel heraus Daten auf dem Summa zu plotten.
    Bisher hatte ich CoCut und das war ok, Daten gingen direkt über das Plugin vom Corel an CoCut, ich konnte die Medienbreite auslesen, Den Plott drehen, spiegeln, verrücken, den Andruck und die Geschwindigkeit angeben usw
    Das hätte ich eigentlich gern wieder, allerdings gibt es kein Plugin dafür für Corel Mac.
    Habt Ihr andere Schneidesoftware, die ähnliches erfüllt und auf dem Mac ein Plugin für Corel hat?!


    Reines Schneiden aus dem RIP heraus, ist ja wohl auch nicht die geniale Lösung?! (zumindest scheint es bei Caldera so zu sein, machbar, aber nicht wirklich schön)
    Danke,
    VG

  • Hallo,


    auch wenn es nicht ganz zu dem Thema passt, aber generell zu deinem Problem:


    Wir haben uns auch (schweren Herzens) damit abgefunden, dass die Arbeitsrechner (Satz, Layout, E-Mail und Rechnungen) von Apple kommen können, die ganze Ausgabe in der Produktion aber über Windows läuft.


    Besonders die "Spezial"-Programme RIP, für den Plotter, Laser etc. sind einfach meistens für Windows, sich da auf Mac zu fixieren beschneidet die Auswahl doch erheblich.


  • Reines Schneiden aus dem RIP heraus, ist ja wohl auch nicht die geniale Lösung?! (zumindest scheint es bei Caldera so zu sein, machbar, aber nicht wirklich schön)

    Eine RIP-Software ist keine Schneidesoftware. Es gibt Software, die für beides ausgelegt sind, z. B. FlexiSIGN & PRINT, Cadlink Signlab etc.


    Ich kenne keine Plugin-Software für Corel Mac. Ich kenne aber auch niemanden der Corel Mac nutzt :) .