Hat jemand die Lösung?

  • Ich habe hier eine Worddatei mit dem Font BAHNSCHRIFT.
    Dieser Font soll es auch werden. Word zeigt mir 14 Schnitte und diese sind auch im Windows10-Systemordner (werden dort als Stapeldatei angezeigt).
    In Corel X8 und meiner Fontverwaltung Fontexpert wird mir aber nur 1 Schnitt (light) angezeigt.
    Ich habe die Schrift schon aus dem Systemordner in einen anderen Ordner für die Fontverwaltung kopiert, klappt auch nicht,
    dann hab ich quasi 14 Schnitte in einer Datei, kann die aber nicht trennen.
    Hat vielleicht jemand die Lösung wie ich die verschiedenen Schnitte ins Corel bekomme?

    Wer, wie, was - wieso, weshalb, warum?
    Wer nicht fragt, bleibt dumm.

  • Hallo,


    für mich wäre die schnellste Lösung, einfach den Text im Word zu schreiben, dann WORD-Dokument als PDF speichern und dann CorelDRAW die PDF importieren und drauf achten "Schrift als Pfade" (oder so ähnlich) anklicken.


    Gruß
    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Bahnschrift ..., das ist doch eine Variabler OT. Also die Schriftdicke kann dir Corel in der neueren Version "stufenlos" life anzeigen.
    Und, aufpassen beim Plotten! Einfach mal im Umriss diese V-Fonts ansehen.


    PS. Corel kann diese Schriften erst ab Version20 verarbeiten.

    Ich sammle Sporen, Grünspan und Schimmelpilze ...

    Einmal editiert, zuletzt von Scanboostar ()