Sach mal - Brett vorm Kopp? Inhalte aus Zwischenablage in Ansicht einfügen

  • Gruß in die Corel-Gemeinde.
    Ich hatte ja vor einiger Zeit einmal den Corel-Support angeschrieben, ob es nicht möglich wäre, den Zwischenablage-Inhalt in die aktuelle Ansicht einzufügen. Mit STRG+V wird die Zwischenablage ja immer da eingefügt, wo sie hergenommen wurde - bzw. bei Inhalten aus anderen Programmen wird der Inhalt auf der Seitenmitte positioniert. Lt. Support gibt es keine Möglichkeit, das zu ändern.


    Jetzt kommt´s: mit STRG+SHIFT+V kann man den Inhalt in die aktuelle Ansicht einfügen. Findet sich unter Bearbeiten .... sagt mal: war das schon immer so (und ich habe somit ein dickes Brett vorm Kopp) oder ist das neu?


    Grüße - Frank

    Ein guter Bauer hat eine Ernte auf dem Feld, eine in der Scheune und eine auf dem Konto.

  • Na, was für ein Zufall. Das war ungefähr die Zeit, wo ich mich mit dem Support zu dem Thema lang und breit geschrieben habe ;)

    Ein guter Bauer hat eine Ernte auf dem Feld, eine in der Scheune und eine auf dem Konto.