WeTec nach 2023 verschoben

    • Offizieller Beitrag


    Ausstellerschaft von TecStyle Visions, wetec und GiveADays votiert für neuenMessetermin / Neuer Termin im März 2023


    Der EXPO 4.0 Messeverbund – bestehend aus den drei Fachmessen TecStyleVisions, wetec und GiveADays – wird nicht wie geplant vom 31. März bis zum 2.April 2022 stattfinden können. Angesichts der weiterhin steigendenInfektionszahlen und den damit verbundenen Unsicherheiten, hat das Land BadenWürttemberg die Alarmstufe I verschärft und Messen für den Februar explizitausgeschlossen. Gemeinsam mit den ausstellenden Unternehmen der Fachmessenhat sich die Messe Stuttgart über die optimale Vorgehensweise in einer Abfrageabgestimmt. Dabei haben sich mehr als drei Viertel aller Teilnehmerinnen undTeilnehmer für den neuen Termin vom 30. März bis 1. April 2023 ausgesprochen.


    „Wir pflegen mit den Unternehmen, die auf unseren Fachmessen ausstellen und dasProgramm mitgestalten, generell einen engen und offenen Austausch. In denvergangenen Wochen war das noch intensiver der Fall. Mit dem Ergebnis einerAusstellerbefragung in der zurückliegenden Woche haben wir dann gemeinsam dieEntscheidung für einen neuen Veranstaltungstermin im März 2023 getroffen. Damiteinher geht der Wechsel des zweijährigen Messeturnus in die ungeraden Jahre“,erklärt Sebastian Schmid, Mitglied der Geschäftsleitung bei der Messe Stuttgart. Ineiner schriftlichen Befragung stimmte die Mehrheit der befragten Unternehmen fürden besagten Turnuswechsel. Vorausgegangen waren auch zahlreiche Telefonate,um das Stimmungsbild präzise einzufangen. Durch die fehlende Planungssicherheitwar zu erwarten, dass etliche Unternehmen ihre Teilnahme absagen würden. NicoleDalkolmo, Managerin Messe- und Eventleitung, stellt klar: „Das Angebot wird vonden Besucherinnen und Besuchern üblicherweise als komplett empfunden und dieSynergieeffekte zwischen den drei Ausstellungsbereichen machen das besondereFlair des Events aus. Eine lebendige Community, wie es die drei Fachmessen imMesseverbund der EXPO 4.0 sind, würde stark darunter leiden, wenn vieleMarktführer und spezialisierte Unternehmen nicht teilnehmen.“
    Die EXPO 4.0 versteht sich als führende Plattform für visuelle Kommunikation undhaptische Werbung. Sie bietet Produktneuheiten und Innovationen ausTextilveredlung, Werbetechnik und Promotion. Im vielfältigen Rahmenprogrammfinden Sonderschauen, Wettbewerbe, Modenschauen und Fachforen statt.


    https://www.messe-stuttgart.de/wetec/

    • Offizieller Beitrag

    Jo Ätzend. Da steckt wieder ohne Ende Arbeit drin. Die ganzen Partner nach langem hin und her auf Spur. Zack. Geschichte. Coolen Deal mit Shaper Tools ausgeheckt (die sind 5 min vom Messegelände weg). Zack. Geschichte.
    :cursing:

  • Stinkt mir auch gewaltig.


    Wir hatten uns nach dem ganzen Pandemiegedöns schon mächtig auf die TecStyle Visions gefreut, endlich mal wieder Messe und echte Leute 8o


    Zudem wird`s Ende März eh ganz anders als heute aussehen.


    Aber gut, die Messegesellschaft muss heute die Entscheidung treffen. Verschiebung in den Sommer war aufgrund des komplett ausgebuchten Messegeländes leider auch keine Option.


    Schiet.

    • Offizieller Beitrag

    nach der öffentlichen Aussage des BaWü Ministerpräsidenten, vor Ostern keine Lockerung, wäre es rechtlich auch nicht möglich gewesen. Im Moment ist bei euch ja Veranstaltungsverbot. Machste nix.

  • Wir hätten uns doch zum "Spaziergang" durchs Messegelände treffen können, so rein zufällig <X :thumbup:


    Mir tut es hier besonders um buggys Zeit leid, ich weiß was er ehrenamtlich für die Messe organisiert und geplant hat. Als hätte er mehr Zeit wie wir alle. - Schade (und Danke Martin)


    Gruß


    P.S: Neue Spiel neues Glück
    Johannes: räum schon mal die Halle auf und füll das Getränkelager - wir kommen zum feiern - der Termin steht, und hoffe nicht auf eine Verschiebung :)

    Man ist so alt, wie man sich fühlt - aber niemals so wichtig!

    Einmal editiert, zuletzt von Matze () aus folgendem Grund: Mir ist noch was eingefallen.