Seitengrößen

  • Moin,

    neue Version, gleiches Problem... hat jemand einenen Vorschlag / Idee wie man ausser im Menu "Seitengrößen annpassen" die ganzen unnötigen Größen editiern kann ohne die alle einzeln anzuklicken und zu löschen. Das werden von Version zu Version mehr und da sind Größen dabei die kein Mensch braucht, wie die ganzen amerikanischen und japanischen Formate etc.


    leeven Jroß us dem Rheinland

  • Das müsste mit dieser XML steuerbar sein:


    C:\Users\DEINUSER\AppData\Roaming\Corel\CorelDRAW Graphics Suite 2022\Config\PaperTypes.xml


    Da scheint zuerst die angezeigte Reihenfolge einstellbar und unten die einzelnen Seitengrößen.
    Musst mal etwas rumspielen... Aber vorher eine Kopie der Ursprungsdatei machen

  • Moin,

    leider nicht, bin auch nicht allzu fit was Basisdaten von Programmen betrifft.

    Trotzdem Danke, hab es dann doch wieder in mühevoller Kleinarbeit per Einzellöschen erledigt. Jetzt muss ich nur meine im alten Corel angelegten Größen wieder einpflegen. Schade das es von Corel aus nicht berücksicht wird oder man die Übertragen kann, ebenso wie manch andere Persönliche Einstellungen.


    schönes Wochenende