Shutterstock *EPS Datei in Corel öffnen -> Bitmap darin

  • Grüße,


    für ein Projekt möchte ich gerne diese Vektorgrafik verwenden.


    Summer Forest Landscape Lake On Glade Stock Vector (Royalty Free) 2160297803 | Shutterstock
    Find Summer Forest Landscape Lake On Glade stock images in HD and millions of other royalty-free stock photos, illustrations and vectors in the Shutterstock…
    www.shutterstock.com


    Grafik gekauft und die EPS* Datei im Corel geöffnet.

    Allerdings bekomme ich das Bild in 6 Objekte - je als Bitmap-objekt dargestellt.


    Mache ich was Falsch? Liegt an den Import?

    Ich wollte diese Vektorgrafik für eine großflächige Umsetzung nutzen. So bringt es mir nichts.


    Nachtrag:

    Arbeite mit der aktuellsten Corlversion

    Einmal editiert, zuletzt von KW_Tommy ()

  • Versuch es mal in illustrator, oder wenn nicht vorhanden inkscape (gratis).

    Corel hat oft Stress mit Verläufen etc die aus Illuistrator usw. stammen.

    Wenn du Magst schick mir ne PN, dann schau ich mir das ganze morgen in Illu an und schick dir die Datei.

    "Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach." Goran Kikic

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du die Option PS EPS vorgewählt? Oder einfach druff gekliclt?

    Früher war es mal s0, daß man die Option Postscript interpretet vorwählen musste, weil sonst nur ein Bitmap platziert wurde. Aber nur so ein Gedanke.

  • Geht so mit dem gelieferten EPS nicht direkt in Corel.

    Mein Umweg war, Illustrator (wo das eps herstammt), export als .ai (Version Illu CC), ist dann in Corel zu öffnen.

    "Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach." Goran Kikic

  • Ich arbeite absolut nicht mit Illustrator, Indesign oder co.

    Wenn man aber unabhängig sein möchte, mit den Daten die die Welt in unserem Bereich so zu bieten hat, kommt man um die Creative Suite nicht umher, und wenn's nur für Exportgeschichten ist.

    "Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach." Goran Kikic

  • Geht so mit dem gelieferten EPS nicht direkt in Corel.

    Mein Umweg war, Illustrator (wo das eps herstammt), export als .ai (Version Illu CC), ist dann in Corel zu öffnen.

    Vielen Dank für die Umwandlung.
    Klasse!

    Tatsächlich ist das natürlich sehr schade.
    Vielleicht sollte ich ebenfalls über eine Creative Suite nachdenken. Mal schauen wie hoch hier die Abokosten sind

  • Ich leider nicht.

    Im Explorer wird nur das Datum nach Speicherung (heute) angezeigt.

    "Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach." Goran Kikic

    • Offizieller Beitrag

    Hätte ich gedacht. Mich interessiert da, ob das am Zeitraum der Erstellung liegen kann. Also an der Programmversion. Das ist das erste mal seit langem, daß man von EPS Problemen in CorelDRAW hört.