CorelDraw überlappende Schrift, ausschneiden - Kontur, Offset,...?

  • Hallo zusammen,

    zuerst mal wünsche ich allen ein gesundes und glückliches neues Jahr!

    Weis jemand zufällig, wie ich so eine "überlappende Schrift hinbekomme? Also die vordere Schrift von der hinteren ausschneide? Ich finde für CorelDraw leider keine Anleitung dafür :(
    Das Beispiel ist aus einem anderen Programm, welches ich nicht habe...




    Vielen Dank und viele Grüße
    Michi

    • Offizieller Beitrag

    Bei der blauen Schrift mit dem Hilfsmittel Kontur eine Outline mit dem gewünschten Abstand erstellen.
    Die Kombination der Kontur unter Menü "Objekte" aufheben.

    Die gelöste Outline selektieren. Im Andocker Form Zuschneiden wählen, zuweisen, dann auf das Objekt klicken was zugeschnitten werden soll.


    Mein Job erfordert Können und Geschick. Geheimnisse bringen niemanden weiter. - Während eines Abendgesprächs.

    Einmal editiert, zuletzt von buggy-x ()

  • Vorraussetzung das du mit der blauen Schrift auch entsprechend arbeiten kannst ist aber auch das diese „verschmolzen“ ist.


    Wenn es nicht geht was oben beschrieben ist dann im alles mal im Umrissmodus anschauen dann siehst du höchstwahrscheinlich was gemeint ist ;)

    Die Kunst ist es nicht den Leuten den hintern abzuwischen, die Kunst ist es die Sch.... dann auch noch zu verwerten...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Vorraussetzung das du mit der blauen Schrift auch entsprechend arbeiten kannst ist aber auch das diese „verschmolzen“ ist.

    Wenn man später plotten will. Für den "Freisteller" iss wurscht.