Canva kauft Affinity


  • Canva , die All-in-One-Plattform für visuelle Kommunikation, gab die Übernahme von Affinity bekannt , der preisgekrönten Kreativsoftware-Suite für professionelle Fotobearbeitung, Illustration, Grafikdesign und Seitenlayout.


    Die Übernahme stärkt Canvas Vision, das weltweit umfassendste Paket an visuellen Kommunikationstools aufzubauen, erheblich. Während Canva im letzten Jahrzehnt unter den 99 % der Gestalter ohne Designausbildung ein schnelles Wachstum verzeichnete, erschließt die Integration der professionellen Designsoftware von Affinity nun das gesamte Spektrum von Designern auf jeder Ebene und in jeder Phase des kreativen Prozesses.


    „Visuelle Kommunikation ist heute am Arbeitsplatz allgegenwärtig und die Investition in Strategien zur Verbesserung unserer B2B-Angebote ist für die Zukunft unseres Unternehmens von entscheidender Bedeutung“, sagte Cliff Obrecht, Mitbegründer und COO von Canva. „Von Vertrieb und Marketing bis hin zu Marken- und Kreativteams.“ „Der Bedarf, effektive und ansprechende visuelle Inhalte zu erstellen, steigt. Das Affinity-Team verfügt über ein unglaubliches Kaliber an Talent und Technologie und wir freuen uns, sie bei Canva begrüßen zu dürfen.“


    Heute vertrauen mehr als 3 Millionen Benutzer auf der ganzen Welt auf Affinity. Für die Erstellug von komplexen Grafiken bis hin zu detaillierten technischen Diagrammen, Kunst und Illustrationen, Logos, Modellen, Dokumenten, Magazinen und vielem mehr, kommen Designer, Photo und Publisher zum Einsatz.


    Die umfassenden Fotobearbeitungs-, Grafikdesign- und Desktop-Publishing-Produkte von Affinity wurden für die neueste Hardware entwickelt und sind vollgepackt mit Funktionen zur Vereinfachung realer professioneller Arbeitsabläufe. Sie stellen eine leistungsstarke, kostengünstige und abonnementfreie Lösung für Fotografen und Designer dar, die Vielseitigkeit und Präzision benötigen .


    Canva geht nun in sein zweites Jahrzehnt und sieht sich als Vorreiter für einfaches und effektives Design. Heute wird es von mehr als 175 Millionen Menschen in 190 Ländern und in mehr als 100 Sprachen genutzt. Da visuelle Kommunikation für jede Branche und Organisation immer wichtiger wird, hat Canva in den letzten Jahren in diesem Bereich erhebliche Fortschritte gemacht, unterstützt durch die Einführung der Visual Suite von Canva im September 2022.


    Übernahmen aus dem europäischen Startup-Ökosystem haben die Technologie von Canva weiterentwickelt und spielen weiterhin eine wichtige Rolle beim Ausbau der physischen Präsenz des Unternehmens. Im Laufe der Jahre hat Canva durch eine Reihe von Übernahmen, die für die Produktstrategie des Unternehmens von entscheidender Bedeutung sind, hochkarätige Talente und kompatible Technologien in Europa übernommen. Affinity ist neben Flourish (2022), Kaleido (2021), Smartmockups (2021), Pexels (2019) und Pixabay (2019) die jüngste Übernahme von Canva in Europa .

    Canva eröffnete 2023 seinen ersten europäischen Hauptsitz mit Sitz in London.




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Mein Job erfordert Können und Geschick. Geheimnisse bringen niemanden weiter. - Während eines Abendgesprächs.

  • buggy-x

    Hat das Thema freigeschaltet.