quarkXPress 5.01 Passport für umme

  • Quark (der Name ist Programm) lebt auch ohne die Pearl- oder PC-Magazin-Aktion weiter.


    Da hab ich mir schon so Einiges anhören müssen (z.B. Originalzitat einer ca. 25-jährigen Werbetante: "nur Anfänger und Unwissende arbeiten mit Indesign").


    Aha. So ist das. Aber da ist es doch ganz schön, das dieses tolle Programm kostenlos verteilt wird. Dann können wir doch endlich bald bei den Profis mitreden.


    Ich habe das übrigens schon länger versucht und gestehe, Quark 7 (Mac) gekauft zu haben. So kann ich wenigstens die gelieferten offenen Quark-Dateien öffnen, konvertieren und dann in meinen Amateurprogrammen weiterverarbeiten. Ist doch auch was.



    Michael

  • es hat schon seine berechtigung, es ist deutlich weniger speicherhungrig als ein aktuelles indesign, und kann mit richtig großen datenmengen viel besser umgehen.


    Bart :)

  • zum daten öffnen ist es auch ok ;) nur mitlerweile ist es halt total antiquiert.


    indesign oder quark is echt mehr ne glaubensfrage, kein vergleich zum grabenskrieg zwischen illu und der regenbogen-kontur-schlagschatten corel fraktion :)

    [FONT="Arial Black"][SIZE="2"]... Life Sucks... And Then You Die! ... !!!![/SIZE][/FONT]

  • Ich hab die Zeitschrift heute auch von Pearl bekommen :)
    Ich denk auch, daß es nicht schlecht ist, wenn man das Programm hat, die Kunden scheren sich ja manchmal nicht darum ob man die angelieferte Datei öffnen kann oder nicht.
    Generell lieber Quark als Word "Vorlagen" , was die "Profis" ja liebend gerne anliefern und sich dann wundern......


    Gruss
    Joe

  • naja, aktuellste version ist version 7. wenn jemand mit einer aktuellen version kommt nützt einem die 5 nicht viel.


    Bart :)

  • kann mit der 7er version nicht abwärts auf 5 oder 4 gespeichert werden ?
    muss ich mit x3 auch machen wenn ich daten an meinen drucker sende.
    (drucker 20.000 euro und corel 9 :nein: )


    hab den quark auch nur aufgespielt, weil jetzt, nach der billigen verbreitung des programms - wie damals bei der kostenlosen heft cd von corel12 - vermehrt doch quarkdaten kommen werden.


    px

  • armes krokodil ;) nach der "rentnerschwemme" jetzt die "quarkschwemme"


    da sind mir quark daten 1000 mal lieber also corel pdfs,wo selbst pitstop die weisse fahne schwenkt ;) bei quark können die leut nicht soviel mist bauen wie im corel

    [FONT="Arial Black"][SIZE="2"]... Life Sucks... And Then You Die! ... !!!![/SIZE][/FONT]

  • Also ich habs heute bekommen, ich fühle mich mal total verarscht. Auf der Homepage wird nirgends erwähnt das man das Heft PC Magazin zugeschickt bekommt. Naja gekostet hats nichts. Aber irgendwie hätten die das wohl erwähnen können, vor allem da die ja nicht das Heft im Internet abgebildet hatten sondern eine DVD Hülle

    MfG Daniel

  • Also ich habs heute bekommen, ich fühle mich mal total verarscht. Auf der Homepage wird nirgends erwähnt das man das Heft PC Magazin zugeschickt bekommt. Naja gekostet hats nichts. Aber irgendwie hätten die das wohl erwähnen können, vor allem da die ja nicht das Heft im Internet abgebildet hatten sondern eine DVD Hülle


    Doch stand irgendwo das es eine Heft CD ist! Frag aber nicht wo genau ...

  • nur eine ausgabe ? wo is das problem ? :) oder wars gleich ein 4jahres abo mit vorkasse ;)


    ist ja heut nicht unüblich,das man sich durch mausklicks arm aboniert ;)

    [FONT="Arial Black"][SIZE="2"]... Life Sucks... And Then You Die! ... !!!![/SIZE][/FONT]

  • nur eine ausgabe ? wo is das problem ? :) oder wars gleich ein 4jahres abo mit vorkasse ;)


    ist ja heut nicht unüblich,das man sich durch mausklicks arm aboniert ;)

    Nur ein 4 Jahres Abo? Aber meine Seele brauch ich nicht wirklich oder? Warum der Vertrag mit meinem Blut unterzeichnet wurde frag ich mich gerade. Ich durfte meinen Kugelschreiber einfach nicht benutzen :hmm:


    Naja die Qualität des Hefts ist ehr durchschnitt. Dicke aufmache "Russische Warez Seiten".

    MfG Daniel

  • Hat es eigentlich jemand von euch geschafft, den Validierungscode zu bekommen?
    Bei mir klappt das nicht, obwohl ich genau nach Anweisung vorgegangen bin.


    Gruß
    tomcoli

    Wer, wie, was - wieso, weshalb, warum?
    Wer nicht fragt, bleibt dumm.

  • .. Validierungscode war kein Problem - aber die Registrierung war trotz mehrerer Versuche erfolglos - aber sch.. egal

    träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum !

  • ging bei mir problemlos.
    dafür werd ich dank der registrierung jetzt mit updatangeboten zugemüllt. :imrgreen:


    gebraucht hab ich es bis heute noch nicht


    px