Kann Datei nicht öffnen - zu groß----

  • Hallo zusammen!


    Hab das Problem, dass ich ne PSD-Datei habe mit 700 MB.
    Wenn ich die nun an meinem wie ich denke, leistungsfähigen Compi
    öffnen will, kommt folgende Meldung: Konnte das Dokument blabla nicht öffnen, weil das Ergebnsi zu groß sein würde.
    Hilfe, was kann ich tun????????????


    Danke schon mal!
    LG

  • Unter "Bearbeiten/Voreinstellungen/Arbeitsspeicher-Bildcache" evtll den für Photoshop verfügbaren Speicher hochsetzen. Der steht bei mir, wie Du im Anhang sehen kannst, auf 50%= 888MB.
    Ich hoffe, es hilft.

    "Menschen, die schweigen, stimmen nicht einfach den Anderen zu, sondern wollen nicht mit Idioten diskutieren"
    Albert Einstein

  • Nun, den grössten Teil davon wird Windoofs selbst fressen. Vielleicht hilft eine Vergrösserung des virtuellen Arbeitsspeichers? Systemsteuerung/System/Erweitert/oben: visuelle Effekte ect./Einstellungen/Erweitert/unten:virtueller Arbeitsspeicher, dort die Zahl erhöhen.
    Wenn Du in diesem Bereich rumexperimentierst, notier Dir sicherheitshalber die ursprünglichen Einstellungen. Kannst Du zur Not aber auch mit einem Save Recovery wiederherstellen. Viel Glück.

    "Menschen, die schweigen, stimmen nicht einfach den Anderen zu, sondern wollen nicht mit Idioten diskutieren"
    Albert Einstein

  • Es kommt drauf an welche Photoshop Version du hast und mit welcher die Datei erstellt worden ist. Du kannst keine datei die in CS3 mit massig pixeln erstellt worden ist in CS öffnen.

  • Weitere Arbeitsvolumen (C:/D:/E: z.B.) anlegen unter Optionen oder nicht ?
    Damit PS auslagern kann.


    Was hat von so einem Mist? Zusätzlich Arbeit & mögliche Fehlerquellen. Auslagern kann PS auch so, aber eine in CS3 angelegte Deti mit vielen Pixel lässt sich eben nur mit CS3 öffnen.

  • ich schätze mal, da er ja ne fehlermeldung bringt, die nicht einfach heisst "geht nicht wegen ist nicht.." wird sein photoshop es schon erkannt haben. kann es evtl sein, das es keine PSD, sondern eine PSB datei ist ? obwohl PSB ja für dateien jenseits der 2GB bilder ist.

    [FONT="Arial Black"][SIZE="2"]... Life Sucks... And Then You Die! ... !!!![/SIZE][/FONT]

  • cs3 ist klasse .. macht (fast) alles unmögliche auf , dauert halt manchmal ne stunde wenn eine DVD mit einem lzw-komprimierten 3,45 gb bild geöffnet werden soll ;) leute .. pixel sind nicht alles

    [SIZE="1"]Der Herrgott wirds den Bayern danken ... das beste sind die Oberfranken !

    Es gibt immer was zu tun , nur was ?

    .. wenn man denkt es ist das Ende, so ist es doch erst der Anfang von allem Übel.[/SIZE]


    ... dumm ist wer fragt .... dumm bleibt wer nicht fragt !

  • mir is grad noch was eingefallen, es kann sein, das bei älteren versionen von photoshop die maximalen bildmaße kleiner sind als bei den neuen versionen.


    das würde heissen, das nicht die datei mit 700mb zu groß ist, sondern die maße, die die ältere version so nicht aufbauen kann.


    übrigens mein beileid zu den 3,45 gb großen bildern ;) solche dinger kommen meistens von leuten, die im photoshop unbedingt ein 4m banner mit 600ppi aufbauen müssen:lach:

    [FONT="Arial Black"][SIZE="2"]... Life Sucks... And Then You Die! ... !!!![/SIZE][/FONT]