• Hallo, nee bei Corel nie die gerade Version kaufen die waren immer schlechter oder war es anders rum??? Egal der Kunde kommt STOLZ mit x4 Dateien also kaufen.

    Nur wer arbeitet macht Fehler....

  • Hallo, nee bei Corel nie die gerade Version kaufen die waren immer schlechter oder war es anders rum??? Egal der Kunde kommt STOLZ mit x4 Dateien also kaufen.


    Stimmt, die ungeraden liefen immer besser. Bin seit Version 3 dabei und habe auch diese Erfahrungen gemacht


    die X3 war jedenfalls ein grosser wurf der mir den alltag sehr erleichtert hat.


    bei mir auch und ich bin nur von 11 auf X3 gegangen.... aber mal schauen was X4 mehr/ besser kann. Normalerweise würde ich diese ja überspringen.

    • Offizieller Beitrag

    besser kann X4 die bedienelemente anzeigen. also die buttons sind besser sichtbar. allerdings habe ich die buttons in der X3 eh umgestaltet...


    und auch die vektoren bei denen man nun die pfadrichtung sieht (blau-rot)


    laut text sind nur tabellen hinzugekommen. einen wirklichen fortschritt sehe ich in den paar testminuten nicht.

  • besser kann X4 die bedienelemente anzeigen. also die buttons sind besser sichtbar. allerdings habe ich die buttons in der X3 eh umgestaltet...


    das hab´ich als allererstes schon bei der 11er gemacht. Das rosé war ja nicht zum Aushalten :kotz: (den 11er AB hab´ ich bei X3 selbstredend übernommen - der Mensch ist ein Gewohnheitstier)


    Und ansonsten - ICH wart´auf die X5 :xphü:


    Wehe mir läuft heut´ ´ne schwarze Katze über den Weg. :ätsch:


    MfG KW

    In der Werbebranche wimmelt es von Leuten die englischer sprechen als sie deutsch können!

  • ein alter bekannter, der diesen beruf seit jahrzehnten macht, hat immer gesagt, das nur die ungeraden versionen von corel was getaugt haben. das beherzige ich mir und schau dann nach XV!

    • Offizieller Beitrag

    ich habe jahrelang mit corel 8 gearbeitet, ich fand das ausgereift. anschliessend bin ich von der 8 auf X3 umgestiegen, weil erst ab da konturen ohne tausende konotenpunkte generiert wurden. nebenbei hatte ich zwar die 111 und 12, aber auch nur wegen dem import/export von den tollen kunden und der pdf funktion.


    bisher sehe ich in der x4 keinen mehrwert. aber mist, gerade jetzt habe ich einen 16-seiter mit vielen tabellen im auftrag....


    also, wenn jemand noch DIE killerfunktion entdecken sollte, bitte hier schreiben.

  • ich hatte auch bis letztes jahr die 8er....gabs mal günstig bei pearl oder so...davor hatte ich die 7er...und dann eben wie scanni, der umstieg auf x3.

  • Hallo,


    das X3 läuft unter WIN2000 sehr instabil. Da kommt immer ein Fenster "Debugger". Weis jemand warum das so ist? Unter WIN XP ist´s kein Problem. Cu Rico

    Von übermorgen aus gesehen, ist morgen gestern!

  • was mich an x3 stört, ist das es keine multi-display unterstützung hat. jedes mal öffnet es sich im hauptfenster, obwohl im anderen fenster maximiert und dann geschlossen wurde. ebenso merkt sich x3 die palettenpositionen nicht . jedes mal rumschieberei.


    mir ist nur aufgefallen, das das x3 rumspackt, wenn ich brutal viele sachen exportiere (in dem fall aus ner corel erstellten datei die viele bitmaps enthält in eps)
    nach dem ca. 15 mal kommt ein fehler in der exe und es schliesst sich....

  • servicepacks installieren. bei uns läuft's stabil und win2k


    zimbo:
    das musst du in den grundeinstellungen gescheit einstellen.


    wir haben corel immer auf mehrere monitore verteilt. das funktioniert problemlos.


    auch bei x3 ist es wie mit allen anderen corelversionen: es steht und fällt mit den grundeinstelungen. wer das nicht richtig macht, dem macht corel auch keine fruede und es ist mühsam, damit zu arbeiten.

    Never quit! (Erik Buell, 2010)


  • zimbo:
    das musst du in den grundeinstellungen gescheit einstellen.


    auch bei x3 ist es wie mit allen anderen corelversionen: es steht und fällt mit den grundeinstelungen. wer das nicht richtig macht, dem macht corel auch keine fruede und es ist mühsam, damit zu arbeiten.


    :up:


    Meine Versionen: 5 - 7 - 9 - 11 - X3 - X5 :D


    Die 7er war eine Katastrophe, ich war schon fast überzeugt 7 sei eine gerade Zahl!

    In der Werbebranche wimmelt es von Leuten die englischer sprechen als sie deutsch können!

  • servicepacks installieren. bei uns läuft's stabil und win2k


    zimbo:
    das musst du in den grundeinstellungen gescheit einstellen.


    wir haben corel immer auf mehrere monitore verteilt. das funktioniert problemlos.


    verrat mir wo? über multimonitoring hab ich nix gelesen....alle anderen programme funktionieren ja...nur corel nicht.


    servicepacks sind ja installiert....


    ich hab ja 3 monitore mit ner parhelia laufen, weiss nicht, warum das dann nicht geht.