• so...ich teste auch grad...


    wie bekomme ich eine neue farbpalette importiert? früher hiess die endung cpl....jetzt verlangt corel eine xml datei. (geht um die farbpalette für VW von roland) kann ich die irgendwie konvertieren?


    danke für tipps

  • so...ich teste auch grad...


    wie bekomme ich eine neue farbpalette importiert? früher hiess die endung cpl....jetzt verlangt corel eine xml datei. (geht um die farbpalette für VW von roland) kann ich die irgendwie konvertieren?


    danke für tipps


    Hallo, das geht doch. Einfach den Pfeil rechts neben Dateityp betätigen ... ;)


    Viele Grüße
    Dave

  • Hallo, das geht doch. Einfach den Pfeil rechts neben Dateityp betätigen ... ;)


    Viele Grüße
    Dave


    bei mir kann man nur xml auswählen...sonst hätte ich nicht gefragt...:nein:


    aber....grad festgestellt...das ganze ist nur bei neue palette öffnen...bei nur "öffnen" erscheint die grössere auswahl...:motz:


    gut...das geht jetzt...


    jetzt hab ich ein phänomen....die graustufen werden richtig schön bräunlich dargestellt...monitorprofil?

    :D

    Einmal editiert, zuletzt von zimbo ()


  • aber....grad festgestellt...das ganze ist nur bei neue palette öffnen...bei nur "öffnen" erscheint die grössere auswahl...:motz:


    Naja, Corel halt :gruebeln: irgend was ist immer...
    Zum Glück sind da andere Programme auch nicht besser :motz:



    jetzt hab ich ein phänomen....die graustufen werden richtig schön bräunlich dargestellt...monitorprofil?


    Das muss mit dem Farbmodus zusammen hängen, ist auch im Corel-Forum Thema http://coreldraw.com/forums/p/18624/80079.aspx#80079


    Mir isses auch noch nicht ganz schlüssig aber das wird...


    Die Dateikompatibilität finde ich fast spektakulär, konnte mit X5 auch Problemdateien öffnen :ja:

    Als aber die Technik versagte, war wieder der Mensch gefragt.

  • was mir bei corel draw so fehlt, ist richtiger mengentextumgang. da tut sich wenig. zum beispiel ist spaltiger mengentext nicht zeilenhaltig wenn man ein bild reinschiebt (textumfluss)


    das mit den problemdateien stimmt. auch alte bekannte aus X3 wurden wieder zugänglich :)


    Darauf hatte ich auch gehofft. :motz:
    Aber vielleicht schafft Corel das ja mit der Version XX :)

    Viele Grüße aus dem Norden
    Thomas :)


    ____________________________________________________


    Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
    Friedrich II., der Große, (1712 - 1786), preußischer König, »Der alte Fritz«

  • war doch mal dabei, ich meine bei corel5 - hieß corel ventura


    px


    Das ist aber schon ein paar Tage her :hmm:
    Heute findet man auf der deutschen Corel-Seite nichts mehr dazu, auf der amreikanischen gibt’s Venturo 10 als extra Programm...


    Über den miesen Umgang mit Mengentext ärgern sich selbst hartgesottene Corel-User weltweit (Corel-Forum ist mal wieder unavailable, sonst hätte ich hier einen Link gepostet) :motz:

    Als aber die Technik versagte, war wieder der Mensch gefragt.

  • war doch mal dabei, ich meine bei corel5 - hieß corel ventura


    px


    ...und das hieß ganz früher Ventura Publisher und war ein richtiges DTP-Programm auf Höhe von Quark und Pagemaker... kann mich noch so gerade erinnern...

    [SIZE="3"]When too perfect, lieber Gott böse. [/SIZE]
    [SIZE="2"]Nam June Paik[/SIZE]

  • habe die reg.vollversion - hat aber auch noch fehler.
    beim export einer datei zum jpg kackt das programm ab.
    gleiche datei in x4 geht.
    auf dem rechner läuft vista.
    auf dem xp-rechner bringe ich die demoversion nicht installiert. lädt bis 100% (ca 2 std.)und fängt dann von vorne an. bringt irgendwann die meldung - netzwerkfehler blablabla.-
    warte jetzt noch ab, bis die cd mit den büchern kommt und probiers dann nochmal


    px:angry:

  • habe die reg.vollversion - hat aber auch noch fehler.


    Klar, ist ja auch noch kein ServicePack raus :floet:
    Hast Du Dich schon mal auf Lösungssuche ins Corelforum (englischsprachig) begeben? http://coreldraw.com/forums/default.aspx?GroupID=13
    Dass sich die Demo nicht unter XP installieren lässt könnte mit ner fehlerhaften setup-Datei(über Cnet geladen) zusammen hängen. Bei mir ging die Installation bei XP problemlos.

    Als aber die Technik versagte, war wieder der Mensch gefragt.

  • und was macht dieses makro?


    Es bringt ein zusätzliches Andockfenster, in dem man sämtliche Text- und Absatzformatierungen vornehmen kann, besser wie die zwei getrennten Andockfenster in der Originalversion.


    Habe es eben kurz getestet, scheint mir für die zukünftige Textbearbeitung ganz nützlich.

    Als aber die Technik versagte, war wieder der Mensch gefragt.

  • vielleicht sollten wir mal ein neues thema mit bugliste aufmachen.


    Sehr gute Idee, da finden sich bestimmt ein paar Mitmacher.
    Ich lese mich öfter durch das englischsprachige Forum, die schreien auch nicht alle Hurra...


    Hoffentlich wird das was konstruktives und keine Mecherecke :motz:

    Als aber die Technik versagte, war wieder der Mensch gefragt.

  • Ich möchte das hier noch mal kurz aufgreifen, bzw. das Thema pdf in corel importieren und gleichzeitig die Schriften in Kurven konvertieren.


    Hat das wirklich schon mal jmd probiert? Klappt das wirklich?


    Habe hier gerade aktuell so einen Fall und ich bin bis jetzt gescheitert. Oder habe ich irgendwo ein Häkchen übersehen?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo, gerade gelesen und als Herausforderung betrachtet ...


    Also richtig scheint das nicht zu funktionieren - siehe screenshot
    Oben als Text importiert (okay), unten als Kurven (Layout kaputt und teilweise abgeschnitten) :nein:
    m.E. braucht X5 dingend ein ServicePack, mir sind da einige Ungereimtheiten aufgefallen, bis zum "Festfahren" des PC. Aufzählen möchte ich das jetzt aber nicht alles.


    Schönes WE
    Dave

  • Corel kann nur als Kurven importieren, wenn er die Schrift installiert hat. Sonst muss die Schrift mit einem anderen Programm im PDF in Kurven gewandelt werden. Das ist möglich mit Callals PDF Toolbox oder Pitstop für Acrobat.

    cheerio,


    Niels