Datei zum Plotten Vorbereiten/umwandeln

  • Hallo liebe Forumsfreunde,
    ich habe eine Datei die bei meiner Corel Version X4 als Bitmap dabei war.
    Diese Datei (ein Flugzeug) möchte ich nun gerne ausplotten (einfach als Umriss/Pictogram).
    Ich weiß nun nicht, wie ich diese Datei umwandeln muß, damit mein Plottprogramm (Sign Cut) dies erkennt und verarbeiten kann.
    Kann mir da jemand ein paar Tips geben?


    Grüße Rüdiger

    Einmal editiert, zuletzt von HW ()

  • Das ist jetzt ein Witz, oder?
    Du bietest auf deiner Malerwebsite Beschriftungen und Schilder usw. an und hast keinen blassen Schimmer, was der Unterschied zwischen Bitmap und Vektor ist?
    Durch welches Loch bist du denn hier reingeschlüpft??


    Verschiebt das bitte doch ins Startup, sonst fetzt es wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von steelrat77 () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Wundert mich das noch keiner von euch was gesagt hat, weil Rüdiger sich noch nicht vorgestellt hat aber gleich Hilfe einfordert?! Oder ist das Vorstellen jetzt außer Kraft gesetzt?
    Außerdem bin ich der Meinung, wer plotten möchte sollte sich zumindest mit den Grundlagen beschäftigen (den unterschied zwischen Pixel und Vektor kennen). Entschuldigung wenn ich jetzt jemanden auf die Füße trete, aber die Frage hört sich für mich an wie "ich hab mir ne KFZ-Werkstatt gekauft, kann mir jemand sagen wie man Autos repariert?".

    _____________________________________________________________________________

    Am Abend wird man klug für den vergangenen Tag, doch niemals klug für den der kommen mag.

    Einmal editiert, zuletzt von tpwerbung ()

  • Corel X4, Sign Cut und nen Plotter dazu in der Malerwerkstatt und dann diese Frage?
    Schuster bleib bei Deinen Leisten, Maler bei Deinen Pinseln...

    Zeit das sich was dreht...

  • Schuster bleib bei Deinen Leisten, Maler bei Deinen Pinseln...


    Zu der Zeit als ich meine Meisterprüfung gemacht habe gehörten alle Arbeiten von denen in diesem Forum geredet wird zu unserem Handwerk (und gehören noch) und es wurde auch umfassen ausgebildet.


    Aus dieser Sicht ist das ein ziemlich blöder Spruch!


    Das es mit der Ausbildung heute nicht mehr weit her ist, insbesondere nachdem die Meisterplicht abgeschafft wurde ist klar.
    Das wird auch der Grund sein das ein Malermeister solche Fragen stellt.

  • Zu der Zeit als ich meine Meisterprüfung gemacht habe gehörten alle Arbeiten von denen in diesem Forum geredet wird zu unserem Handwerk (und gehören noch) und es wurde auch umfassen ausgebildet.


    Aus dieser Sicht ist das ein ziemlich blöder Spruch!


    Das es mit der Ausbildung heute nicht mehr weit her ist, insbesondere nachdem die Meisterplicht abgeschafft wurde ist klar.
    Das wird auch der Grund sein das ein Malermeister solche Fragen stellt.


    Ich weis, wir haben selbst einen gelernten Maler im Betrieb... Seine Ausbildung umfasste "aus unserer Branche" sowohl Zeichnungen wie auch diverse Schablonen- und Beschriftungstechniken, Fassadenmalereien etc. sowieso... Das ist auch ohne Zweifels des Malers Handwerk. Ich finde es nur fragwürdig das der Fragesteller eine halbe Werbetechnikerausstattung hat und dann eine SOLCHE Frage stellt...
    Der Spruch war vielleicht trotzdem nicht ganz passen...

    Zeit das sich was dreht...

  • so wir haben uns von dem user getrennt


    nicht tach sagen und direkt fragen ist nicht unbedingt freundlich aber wir haben ja keine vorstellungspflicht.


    Schuster bleib bei deinen leisten hat eigentlich auch nicht unbedingt gepasst


    als malermeister und schriftenmaler sollte man eigentlich eine ausbildung genossen haben in der man erklärt bekommt wie man ein bitmap umwandelt zum schneiden.


    Wäre aber eigentlich alles egal, nur wenn man sich als malermeister und schriftenmaler in einem profiforum für werbetechnik anmeldet, auf seiner seite beschriftungen mit anbietet und auch bilder dazu auf der seite hat ist es eigentlich ein muss dass man die grundkentnisse die ein azubi am anfang seiner ausbildung hat, haben sollte.


    Wenn das dann nicht der fall ist, nach 2 jahren als mitglied im forum in seinem ersten beitrag nicht tach sagt sondern solch eine frage stellt, müssen wir sagen dass er falsch hier ist, denn entweder gehört er nicht in ein profiforum oder will uns ein wenig verarschen und deswegen haben wir uns nun von ihm getrennt.