heute erscheint die Adobe CS5, wen es intressiert...

    • Offizieller Beitrag

    und weils zum thema passt:


    Geh, f... dich selbst!"
    Adobe-Mann beschimpft Apple


    Flash ist für Apple-Chef Steve Jobs ein rotes Tuch.
    Apple-Chef Steve Jobs kann Flash nicht ausstehen, deshalb funktioniert es nicht auf "seinen" Geräten. Adobe hat jetzt aber mit seiner neuen Creative Suite 5 eine Möglichkeit geschaffen, um Flash-Anwendungen so umzuwandeln, dass sie doch auf iPhones oder iPads laufen. Zum Leidwesen vieler seiner Kunden spielt Apple aber nicht mit. Es hat mit Erscheinen des neuen Betriebssystems iPhone OS 4.0 kurzerhand die Regeln für die Entwicklung von Apps geändert und Adobes Hintertürchen zugeschlagen. Die neuen Lizenzbedingungen für das Developer Kit verbieten solche Übersetzungs-Tools grundsätzlich.


    Adobes Flash-Guru Lee Brimelow findet in seinem Blog für Apples Vorgehen deutliche Worte. Entwickler würden für einen Feldzug gegen Adobe missbraucht, schreibt er. Er sei sicher, dass viele Apple-Mitarbeiter damit nicht einverstanden sind. Doch Steve Jobs hätte ihnen einen Maulkorb verpasst.


    Persönliches Boykott


    Brimelow erinnert an die gemeinsame Erfolgsgeschichte der beiden Unternehmen. Photoshop und andere Produkte der Creative Suite gehörten früher zu Mac-Rechnern wie Office zu Windows-PCs. Das hat sich inzwischen allerdings grundlegend geändert. Im Gegensatz zu vielen Adobe-Anhängern sei er aber gegen ein Boykott von Apples Betriebssystem. Adobe würde niemals zu solchen Mitteln greifen, betont Brimelow. Er will aber so lange keinen Cent mehr für Apple-Produkte ausgeben, bis die Führung des Unternehmens wechselt. Für ihn persönlich gelte im Moment: "Geh, f... dich selbst, Apple!"


    So hart will Adobe die Kritik an Apple offiziell nicht formulieren. Es betont, dass Brimelows Meinung sich nicht mit der des Unternehmens decke.


    kwe


    quelle: n-tv.de


    http://www.n-tv.de/technik/Ado…-Apple-article819499.html

  • Ich raff auch nicht warum apple flash nicht unterstützt - schneiden die sich doch selber mit ins Bein - ist sicherlich ein Argument gegen das Ipad ------ ..... nicht wirklich ;)

    Mario Kart Wii [COLOR="DarkOrange"]2321 0909 3805[/COLOR]

    • Offizieller Beitrag

    wenn iphone und ipad flash unterstützen würde, könnte man all die vielen spiele im netz spielen. das würde bedeuten, dass weniger apps gekauft werden...


    aber es stimmt, flash läuft bei meinen windowsrechnern geschmeidiger als auf dem mac.

  • Und der Preis auch.
    Mich nervt es tierisch das ich fast jedes Jahr tausende Euros für etliche Updatelizenzen löhnen muss nur um auf dem Stand einiger Kunden zu bleiben...

    Es gibt zwei wichtige Regeln um Erfolgreich zu sein:


    1. Verrate nie alles was du weisst.

  • Jedes Jahr ein neues nee, alle 3-4 Jahre. Zum drucken sollen die Kunden PDF senden und zum gestalten reicht CS2. Bei Corel dito nur die ungeraden.

    Nur wer arbeitet macht Fehler....

  • Hab ich auch mal gedacht. Ich hab aber viele Kunden um nicht zu sagen die meisten, die mir "halbfertige" Daten liefern. Das sind zum großen Teil Tourmanagementagenturen von Musikern. Die machen ein Motiv für ne ganze Tour das dann von Konzert zu Konzert
    nur angepasst wird. Die sind immer Up to Date was die Software angeht. Ich bekomme dann meist ne Indesign Datei oder so und passe die dann entsprechend der Vorgaben an. Die Agentur von Alice Cooper zum Beispiel sitzt in England da gibt's zum Beispiel kein A1. Wenn ich da anrufen würde ob die mir ne PDF in dem Format schicken können weil ich keine aktuelle Software hab würden die mich wahrscheinlich fragen ob ich nicht ganz dicht bin und woanders Drucken lassen.

    Es gibt zwei wichtige Regeln um Erfolgreich zu sein:


    1. Verrate nie alles was du weisst.

  • Da geb ich dem Helbi recht. Ganz schöne Geldmaschine die neuen Versionen. Die Kunden haben sowas immer eher als wir, komisch :D


    Rico

    Von übermorgen aus gesehen, ist morgen gestern!