transparenter Verlauf?

  • Hallo,
    bevor ich mir n Wolf suche, kann man im Corel (X4) transparente Verläufe erzeugen? In meinem Beispiel eine Spiegelung eines Schwarzen Buchstaben die langsam nach vorne ausläuft. Ich hab mal was angehängt, ich hoffe man kann erkennen was ich meine.
    Danke!

  • .. klar - das Werkzeug unterm Textwerkzeug - da ist n Glas-Symbol. damit kannst deinen "Schatten" beliebig transparent machen.
    Gruß
    Ralf

    träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum !

  • In X3 heißt es interaktive Transparenz!
    Ich denke das sollte auch in X4 gehen!
    Wenn Du mehr Infos brauchst dann melde Dich.
    Gruß Nina

  • Danke schonmal...


    nereos: zusätzlich solls noch (halb-)transparent sein.


    jetztmoginimma: Damit bekomme ich aber nur einen Verlauf nach weiß hin ich brauche aber einen Verlauf nach "nichts".

    [SIZE="3"]When too perfect, lieber Gott böse. [/SIZE]
    [SIZE="2"]Nam June Paik[/SIZE]

  • In X3 heißt es interaktive Transparenz!
    Ich denke das sollte auch in X4 gehen!
    Wenn Du mehr Infos brauchst dann melde Dich.
    Gruß Nina


    Interaktive Füllung hab ich gefunden ... ist aber auch nix was mir hilft...

    [SIZE="3"]When too perfect, lieber Gott böse. [/SIZE]
    [SIZE="2"]Nam June Paik[/SIZE]

  • Zitat

    Interaktive Füllung hab ich gefunden ... ist aber auch nix was mir hilft...


    Nina hatte aber

    Zitat

    interaktive Transparenz!

    geschrieben, in der Hilfe heißt es:


    So weisen Sie Farbverlaufstransparenzen zu
    1. Wählen Sie ein Objekt aus.


    2. Öffnen Sie das Flyout für Interaktive Hilfsmittel und klicken Sie auf das Hilfsmittel Interaktive Transparenz .


    3. Wählen Sie in der Eigenschaftsleiste aus dem Listenfeld Transparenztyp eine der folgenden Farbverlaufstransparenzen:


    • Linear


    • Radial


    • Konisch


    • Eckig


    4. Positionieren Sie die angezeigten interaktiven Vektorbearbeitungspunkte neu oder richten Sie den Mauszeiger auf die Stelle,
    an der die Transparenz auf dem Objekt beginnen soll, und ziehen Sie bis zu der Stelle, an der die Transparenz enden soll.


    Wenn Sie die Transparenz zurücksetzen möchten, drücken Sie die Esc-Taste, bevor Sie die Maustaste loslassen.


    5. Geben Sie in der Eigenschaftsleiste einen Wert im Feld Transparenzmittelpunkt ein und drücken Sie die Eingabetaste.


    • Sie können eine angepasste Farbverlaufstransparenz erstellen, indem Sie Farben, deren Farbschattierungen in Graustufen konvertiert werden,
    aus der Farbpalette auf die interaktiven Vektorbearbeitungspunkte des Objekts ziehen.