Textelemente nach Import nur Linie statt Outline

  • Hallo,


    eine Frage für die Profis:
    Folgenden Effekt hatte ich jetzt schon öfter. Beim Import von PDF-Kundendateien kommen gerade Textelemente, also i, "Punkt" und "Bindestrich" manchmal als Linie mit "dickem" Umriss im Illustrator an. Unten mal ein Beispiel (rechte Seite ist Umrissmodus). Sehr Ärgerlich beim Plotten, wenn man es nicht direkt sieht. Diese Datei war ursprünglich Indesign (Version unbekannt), Import in Illu CS. Woher kommts, wie kann mans verhindern?


    Danke!

  • CS ist nicht so toll mit pdfs.
    Aber das muß eigentlich schuld des erstellers sein.
    Illustrator "vektorisiert" keine flächen zu linien.

  • Hallo,


    danke für die Antwort, ich kanns mir nicht vorstellen, daß es der Kunde verbockt hat, der schreibt doch seinen Text einfach runter mit Punkt und Bindestrich. Hatte es auch schon bei kleinen "L"s in einem Logo eines großes Unternehmens aus dem Gesundheitsbereich.
    Vielleicht kann mal jemand anhängende Datei im CS 4 importieren und schauen was passiert?
    Achso bei Corel X4 passiert das gleiche...

  • Bei mir zeigt er bei deiner PDF-Datei auch alles richtig an.. hm


    Da kannst du dann ja höchstens die zu plotternden Elemente einmal auf ne seperate Ebene kopieren und die "Objekt - Umwandeln..." sagen.
    Ist ja die sicherste Variante..?



    Gruß,
    - Dennis

    - 601

  • Hallo,


    es ist also der Import in CS - da wird wohl mal eine neue Version fällig.
    Ich finds trotzdem seeeehr merkwürdig.


    Danke an alle!

    [SIZE="3"]When too perfect, lieber Gott böse. [/SIZE]
    [SIZE="2"]Nam June Paik[/SIZE]

  • nehm alles zurück und behaupte das gegenteil.
    bei cs hab ich dein Phänomen + die "stempel" sind in einzelbuchstaben gebrochen+einzelne ankerpunkte.
    cs3 ist soweit ok aber die stempel sind doppelt (normal/gebrochen) .
    offenbar werden schriften beim öffnen umgewandelt.
    Pdf 1.3, vielleicht hilft eine höhere version?