Corel X3 extrem langsam beim zoomen mit der maus - WARUM???

  • Hi Leute,


    bräuchte mal bitte den rat unserer Corel - Freaks.


    Ich hab corel X3 frisch auf meinem Rechner (Win 7 64bit Pro, AMD phenom x6, 8GB DDR3 Arbeitsspeicher) installiert.


    Mein Problem, egal bei welcher datei das ein- auszoomen mit dem Mausrad ist wahnsinnig verzögert. das kannte ich so noch nie.


    Weiß hier jemand ne lösung??


    VG und BEsten dank schon mal,


    Steff

    FREE YOUR MIND
    AND YOUR ASS WILL FOLLOW ....:up:

  • Kenn mich mit 64-bit Systemen nicht wirklich super aus, aber du bist sicher, dass du auch die richtige Installiert hast?
    Hatte damals bei relativ vielen Programmen Probleme mit Inkompatibilität auf 64bit Systemen.

    "Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach." Goran Kikic

  • danke euch allen.


    ihr werdet es nicht glauben aber jetzt ist es auf einmal weg. alles funzt wie gewohnt - obwohl vorher auch keinerlei progs im hintergrund liefen o. ä. naja was soll man sagen - WINDOWS hald - :ätsch::ätsch::ätsch:


    Also danke nochmal,


    VG

    FREE YOUR MIND
    AND YOUR ASS WILL FOLLOW ....:up:

  • Windows = großes Mysterium:


    Man weiß nie warum etwas nicht funktioniert
    - aber dafür weiß man auch nicht warum es funktioniert
    wenn es dann wieder funktioniert.


    ... und wenn ich 64 Bit trinken würde - dann würde ich mich
    auch nicht mehr auskennen.
    Gruß - Lutz :trink6:


  • ihr werdet es nicht glauben aber jetzt ist es auf einmal weg. alles funzt wie gewohnt - obwohl vorher auch keinerlei progs im hintergrund liefen ...


    Da bist du dir ganz sicher? Meistens läuft doch irgendetwas im Hintergund, meistens der Virenscanner oder ein Backup.
    Hattest du mal in den Windows Task-Manager unter "Prozesse" nachgesehen welcher Prozess die höchste CPU-Auslastung verursacht?


    Wenn ich das Problem habe ist es meistens die avp.exe (Kaspersky) weil gerade alle Laufwerke überprüft werden.


    Man kann auch in der Ereignisanzeige nachsehen ob etwas außergewöhnliches vorgefallen ist.


    Zitat

    Windows = großes Mysterium:
    Man weiß nie warum etwas nicht funktioniert
    - aber dafür weiß man auch nicht warum es funktioniert
    wenn es dann wieder funktioniert.


    Aber nur für denjenigen der sich nicht mit der Materie beschäftigen möchte. Wenn Leute mit Autos so umgehen würden wie mit Windows hätten sie mit ihren Autos die gleichen Probleme!

  • ja da bin ich mir sicher, natürlich schau ich mir die prozesse immer an wenn soetwas ist, der vierenscanner ist bei mir nur an wenn ich mit dem rechner kurz online bin oder wenn ich fremde dateien bekomme.


    während der arbeit versuch ich möglichst alles "sauber zu halten"


    VG und trotzdem danke

    FREE YOUR MIND
    AND YOUR ASS WILL FOLLOW ....:up:


  • Aber nur für denjenigen der sich nicht mit der Materie beschäftigen möchte. Wenn Leute mit Autos so umgehen würden wie mit Windows hätten sie mit ihren Autos die gleichen Probleme!


    Sorry - aber wenn Autos auch nur annähernd so fehlerträchtig laufen würden,
    wie Windows, dann würden die meisten lieber zu Fuß gehen.


    Ist Dir schon aufgefallen das es keine 10 Autohefte gibt mit dem Titel:
    " So stürzt Ihr [Golf] nicht mehr ab" oder "Mit diesen Updates läuft Ihr [Porsche] fehlerfrei " [Automarke xy]


    Du würdest bestimmt sehr überrascht sein, wenn Dein
    Auto auf der Autobahn plötzlich stehen bleiben würde, nur weil das Betriebssystem vom Auto sagt
    "Ihr Betriebssystem musste neu gestartet werden wegen wichtiger Sicherheitsupdates" - was bei Win eine
    Standardfunktion ist, die man erst abschalten muß, wenn man sie nicht will ...


    Aber zugegeben - mit XP haben sich die Microsofties ja deutlich verbessert, mit Vista
    wieder verschlechtert - und mit Win 7 kann man zufrieden sein, wenn man
    eine Software hat die drauf läuft . . . :imrgreen:


    Gruß - Lutz

  • Sorry - aber wenn Autos auch nur annähernd so fehlerträchtig laufen würden,
    wie Windows, dann würden die meisten lieber zu Fuß gehen.


    Ist Dir schon aufgefallen das es keine 10 Autohefte gibt mit dem Titel:
    " So stürzt Ihr [Golf] nicht mehr ab" oder "Mit diesen Updates läuft Ihr [Porsche] fehlerfrei " [Automarke xy]


    Wenn es für Windows den ADAC Pannendienst geben würde wären die 10 Hefte auch nicht nötig.
    Die meisten Autopannen sind sicher bedingt durch mangelhafte Wartung (kein Frostschutz, Batterie platt, abgefahrene Reifen usw. usw.) So gibt es eben für Auto-Dummis den ADAC und für Windows-Dummis die Computerbild. Die kommt ja immer gleich in den Kopf weil da so viel Platz ist :)


    Ich habe erstens die Angewohnheit Windows nach der Installation gründlich einzurichten, zweitens habe ich seit Win95 (was wirklich nicht so absturzsicher war) seit 1997 Windows NT4, Windows 2000 und Windows XP Pro auf mehreren Workstations ohne einen einzigen Absturz.
    Einige dieser Workstations laufen dabei im Dauerbetrieb, die werden nur heruntergefahren nach einem Update, was natürlich nicht automatisch installiert wird weil es ungünstig wäre wann eine CNC-Fräse stundenlang an einem Werkstück rumrödelt und dann nach einem automatischen Update automatisch heruntergefahren würde.


    Ich betrachte allerdings meine PCs auch als Werkzeug, und so wie meine Maschinen werden auch diese regelmäßig gewartet und gepflegt.


    PS
    .. und wenn mal etwas gehakt hat lag es eigentlich nie an Windows sondern an irgendeiner installierten Software die sich mit einem Treiber in die Quere kam.

  • Ok - dann installier mal ein Windows XP auf einen nagelneuen, unbeschriebenen PC und dann installiere mal ein Systemoptimierungs - Tool wie z.B. TuneUp Utilities als erste "Fremdsoftware". Dieses und andere Programme finden über 100 Fehler in der Systemsteurung und Registry - Einträge die man rausschmeißen kann und der Rechner läuft dann wirklich schneller und optimaler als zuvor.


    Das zeigt, daß das Betriebssystem einfach nicht sauber konfiguriert wurde als Standard - Installation und es vermüllt sich mit der Zeit auch wieder ganz von selbst immer mehr, wenn Du z.B. einige normale Software installierst und damit arbeitest.


    Wenn Du natürlich auf jeden Rechner für eine Maschine nur ein Programm installierst und dann nichts mehr daran änderst, dann läuft das natürlich schon sehr gut und lange ohne Probleme. Ich habe an meiner Fräse auch seit Jahren ein altes Notebook mit Windows 98 hängen, das nur als Fileserver dient und es läuft absolut ohne Abstürze... muß aber ja auch nichts leisten.


    Um wieder auf´s Auto zurückzukommen wäre das aber eher so als ob Du nur mit Konstant Tempo 90 auf der Autobahn fahren würdest ohne jemals anzuhalten ... ( außer zum Tanken )

  • Was ich auch gerne mache ist mir eine ganz neue Windows CD erstellen mit XPIsoBuilder. Direkt alle Service Packs integrieren lassen und unnütze Sachen entfernen. Man kann auch direkt Einstellungen für Netzwerke usw. einbinden und und und... Definitiv ein Vorteil bei einer Neuinstallation :)

    MfG Daniel

  • Ok - dann installier mal ein Windows XP auf einen nagelneuen, unbeschriebenen PC und dann installiere mal ein Systemoptimierungs - Tool wie z.B. TuneUp Utilities als erste "Fremdsoftware". Dieses und andere Programme finden über 100 Fehler in der Systemsteurung und Registry - Einträge die man rausschmeißen kann und der Rechner läuft dann wirklich schneller und optimaler als zuvor.


    Da lässt sich jetzt trefflich drüber streiten. Nicht alles was TuneUp als Fehler bezeichnet ist auch einer! So löscht mir TuneUp ständig Freischaltschlüssel von z.B. CoCut, weil TuneUp glaubt das hätte nichts in der Registry zu suchen. Ich habe TuneUp installiert nachdem das System schon 3 Jahre lief. Es wurden 12 "Fehler" gefunden, alles Fehler die eigenlich unwesentlich waren!


    Das zeigt, daß das Betriebssystem einfach nicht sauber konfiguriert wurde als Standard - Installation und es vermüllt sich mit der Zeit auch wieder ganz von selbst immer mehr, wenn Du z.B. einige normale Software installierst und damit arbeitest.


    Es ist leicht immer auf Windows zu schimpfen, meistens liegt es aber an schlecht programmierter Fremdsoftware


    Wenn Du natürlich auf jeden Rechner für eine Maschine nur ein Programm installierst und dann nichts mehr daran änderst, dann läuft das natürlich schon sehr gut und lange ohne Probleme. Ich habe an meiner Fräse auch seit Jahren ein altes Notebook mit Windows 98 hängen, das nur als Fileserver dient und es läuft absolut ohne Abstürze... muß aber ja auch nichts leisten.


    In dem beigefügten PDF findest du die Ordnerstruktur meines Ordners "Progamme" mit dieser installierten Software läuft der PC jetzt seit Jahren fehlerfrei. Natürlich besteht auch die Peripherie aus mehr als einer Fräse, unter anderem: Komplettes Videoschnittsystem, sechs Printer, Flachbettscanner, Filmscanner, 3D-Laserscanner, Summa-Plotter, Farbmessgeräte einiger anderer Kleinkram und über Netzwerk die PCs für Lasergravierer und CNC-Fräsen.


    Um wieder auf´s Auto zurückzukommen wäre das aber eher so als ob Du nur mit Konstant Tempo 90 auf der Autobahn fahren würdest ohne jemals anzuhalten ... ( außer zum Tanken )


    Um dann auch mal wieder aufs Auto zurückzukommen: Wenn Anwender das was sie mit Windows anstellen mit einem Auto machen möchten, müssten sie Zucker in den Tank tun, ohne Kühlwasser, und ohne Motoröl fahren, die Dreieckslenker ansägen - und sich dann beim Autohersteller beschweren das er nicht in der Lage ist ein haltbares Auto zu bauen

  • . . . OK °U° !!!!


    Bei der langen Anwendungsliste kann ich nichts mehr dagegen sagen . . .:kap:


    Sei glücklich und danke dem "Herrn" (Bill Gates) jeden Tag dafür das bei Dir
    alles so schön funktioniert. - sogar besser wie bei Ihm selbst . . .


    und "NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM ! ! ! "


    Hier noch ein Link zum Thema ;)


    http://www.symweb.de/internet_webdesign/windows-auto.htm


    Meine persönlichen Erfahrungen mit Windows ( Version egal ) sind trotz
    pfleglicher Behandlung leider nicht soooo positiv . . .
    Vor allem bei Bildbearbeitung und Video mußt Du Dir wirklich mal einen Apple
    zum Vergleich anschauen - oder einen Linux - Rechner.


    Gruß - Lutz


  • Meine persönlichen Erfahrungen mit Windows ( Version egal ) sind trotz
    pfleglicher Behandlung leider nicht soooo positiv . . .
    Vor allem bei Bildbearbeitung und Video mußt Du Dir wirklich mal einen Apple
    zum Vergleich anschauen - oder einen Linux - Rechner.


    Gruß - Lutz


    Meine Erfahrung mit Apple: Hatte mir mal das Büro mit zwei Apple-Jüngern geteilt. Morgens klebten sie mir als erstes einen Apple-Aufkleber mitten auf den Monitor (ist Apple-User Humor - deren rote Ohren war dann wieder PC-User Humor), anschließend erhielt ich stundenlange Belehrungen wie toll ein Apple überhaupt ist, bis nach Mittag hüpften die dann in der Bude rum weil eigentlich nichts lief, dann bettelte man mich an ob man meinen PC benutzen könne "weil dringen was fertig werden müsse", dann wurde erstmal Freehand darauf installiert (ich hasse Freehand) - so ging das dann ein halbes Jahr bis das ich sie mit ihren Apples aus meine Büro geschmissen habe.
    Und Bildbearbeitung und Video - geht auf meinem PC genauso gut.


    Und Apple überhaupt: Das einzige was ich von Apple habe ist ein iPod. Den habe ich angeschafft für das App Bulletflight, brauche ich zum Longrangeschießen und gibt es leider nicht für Windows Mobile. Weitere Apps kann ich leider auch nicht installieren. Nicht das es nicht noch das eine oder andere geben würde. Aber leider bestimmt ja der Oberarsch von Äppel was man kaufen darf und was nicht. Da ich im deutschsprachigen Teil von Belgien lebe kann ich nur im Äppelstore in Belgien einkaufen. In dem gibt es natürlich alles nur in französisch (hat sich bis zum Oberäppel noch nicht rumgesprochen das Belgien dreisprachig ist). Ich kann also Hörbücher in französisch kaufen, Apps die keiner haben will, die welche ich haben will aber nicht - an dem Tag an dem es BulletFlight für Windows Mobile gibt hänge ich den iPod irgendwo bei 300m auf und verpasse im ein App mit meinem Gewehr :angry:


    Mittlerweile kommt dann ja auch raus das Mister Oberäppel genau das tut was Bill Gates immer vorgeworfen wurde - Leute ausspionieren und Daten sammeln. Wie man sieht, ich bin vollkommen inkompatibel zur Äppel-Sekte.


    Und Linux - habe ich auf meinem Webserver, und auf meinem Fileserver. Für mehr muß ich das auch nicht haben.

    .
    Sei glücklich und danke dem "Herrn" (Bill Gates) jeden Tag dafür das bei Dir
    alles so schön funktioniert. - sogar besser wie bei Ihm selbst . . .


    Ich baue und konfiguriere meine PCs seit 15 Jahren selber. Da wird einfach an nichts gespart (nur Intel und kein AMD), vorher Testbericht um Testbericht gelesen - mit Glück hat das also gar nicht zu tun ... (ach so, und Spiele kommen auf meine PCs auch nicht)

  • Hallo!


    Das manche Apple - User das fast als Religion betrachten, das kenne ich nur zu gut. Wir mussten aber aus verschiedenen Gründen Apple, Linux und Windows miteinander zum Arbeiten bringen und das war vor ein paar Jahren noch ein wirklicher Hürdenlauf . . .


    Die Apple - gläubigen haben mich da auch genervt, weil es mehr Vorurteile
    als konkrete Argumente gab, nicht mit einem PC zu arbeiten.


    Jedes Betriebssystem denke ich hat seine Vor- & Nachteile und so wird z.B. im Server-Bereich und wenn es um Sicherheit geht meistens ein UNIX oder Apple - Betriebssystem der Vorzug gegeben ( die neuen Apple OS sind eigentlich unter der Motorhaube ein UNIX) - in meiner CNC - Fräse ist es sogar ein Echtzeit -OS auf UNIX - Basis, damit die Maschine wirklich sofort reagiert, wenn ich einen Knopf drücke. Bei meiner Laserschneidanlage wird die Maschine über Windows gesteuert und das hat im Vergleich deutliche Nachteile wie z.B. Zeitverzögerungen. Du drückst eine Taste und es dauert manchmal einfach etwas länger, bis die Maschine reagiert.


    In der professionellen Bildbearbeitung kann ich nur aus meiner Erfahrung
    sagen, daß mit einem gleich leistungsfähigen Rechner der Apple schneller
    in Rechenfunktionen lief und z.B. Filter und ähnliches auf dem PC länger brauchten, bis das Ergebnis kam. Ebenso bei Videobearbeitung vor allem
    bei mehreren Videosequenzen ist der Apple deutlich schneller gewesen.
    Das liegt wahrscheinlich daran, daß im Apple OS hardwarenäher programmiert
    werden konnte und die Speicherverwaltung optimaler ist.


    Allerdings habe ich diesen Vergleich noch nicht mit Windows 7 gemacht.
    Windows 7 habe ich gerade auf einem neuen Rechner mit der 64bit Version
    mal eingerichtet und da bin ich bis jetzt sehr positiv überrascht.


    Läuft alles besser als oft behauptet wird. . .
    Mal sehn wie es sich bewährt.
    Corel X4 läuft sehr gut darauf! Macht richtig Spaß damit zu arbeiten.
    Das Photo-Paint ist auf Windows 7 auch sehr flott...


    Es ist halt viel "Geschmacksache" - so wie manche lieber mit Corel arbeiten
    als mit Illustrator . . . über alles kann man sich streiten.


    Gruß - Lutz

  • Bildbearbeitung mit Linux? Bin nicht so der Linuxfan aber gibt es da mittlerweile professionelle Software?


    Für Linux gibt es "Gimp" und "InkScape" gibt es als "Illustrator" Ersatz.


    Sind zwar beide nicht zu 100% gleichwertig aber für das normale Arbeiten
    reicht es aus und ist k o s t e n l o s !!!


    Gruß
    Lutz