Corel 14 Notizfenster fehlt ??

  • Hallo, weis jemand wo Corel in der Vers.14 das Notizfenster beim Öffnen einer Datei versteckt hat ?? Bei mir kommt nur das Fenster "Datei öffnen" ohne das
    besagte Fenster mit den Notizen über den Inhalt etc. der Datei. Danke und Gruß
    R. Weber

  • Hallo Printer, also wenn ich, wie in den letzten Versionen, auf "Datei" "öffnen" gehe, dann erscheint das Fenster "Zeichnung öffnen" und in diesem Fenster war auf dem unteren, linken Bereich ein Fenster "Notizen" in das man eigene Bemerkungen zu der Datei eintragen konnte. Dieses Fenster fehlt beim mir in der X4 Version. Wenn dieses Fenster bei dir erscheint,wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mir die Einstellung dafür kurz mitteilen könntest. Vielen Dank im Voraus !

  • Hallo, wenn ich auf Datei öffnen gehe ist unten das Feld Notizen Grau (es kann NICHTS geschrieben werden). Wenn du auf Datei speichern geht´s Notizen weiß (es kann geschrieben werden)! War das sonst anders??

    Nur wer arbeitet macht Fehler....

  • Nein!
    (Und natürlich wenn die Datei offen ist unter DATEI >> Dokumenteigenschaften ...)


    Ich denke mal es liegt an der der Corel X4 Version. Bei mir jedenfalls hört das Feld Zeichnung öffnen mit dem Eingabefeld "Dateiname" (links) und den Buttons "Öffnen" und "Abbrechen" (rechts) auf ???

  • Also so wies aussieht liegt das Problem an Win7. Bei Win XP und Corel X4 wird das Fenster "Notizen" angezeigt. Weis jemans ob man die Fenster unter Win7 ändern kann ? Mit der Einstellung "Ansicht, Windows klassisch" gehtsjedenfalls nicht.

  • Hallo, hast recht win7 kein Notizenfenster. Bei speichern unter kann man ein Thema und Titel eingeben aber wo die dann bleiben ??

    Nur wer arbeitet macht Fehler....