Seminar Sublimationsdruck

  • Ich bin gerade dabei ein Seminar für Sublimationsdruck zu organisieren.
    Termin gebe ich noch rechtzeitg bekannt, wird im Semtember 12 stattfinden.
    Im Süden mit anschließendem Stammtisch, wie es bereits Tradition ist.
    Hier gehts direkt zum Stammtisch http://www.signforum24.info/vb…d.php?p=300250#post300250


    Jetzt brauch ich Eure Hilfe:


    Wer hat Interesse daran ?
    Welche Themen sind für Euch wichtig ?



    Über eine rege Beteiligung von Euch freue ich mich.


    TERMIN 15. September 2012 Beginn 13:oo Uhr
    VERANSTALTUNGS ORT PRINT EQUIPMENT in OTTERSWEIER
    MAX TEILMEHMER 15
    Wenn die max. Teilnehmeranzahl erreicht ist, bitte mich per PN oder Email kontaktieren und auf die Warteliste setzen lassen.
    Bei genügend Resonanz wiederholen wir das Seminar.

    5 Mal editiert, zuletzt von joeroidl ()

  • Bart
    dazu müssten wir ein Seminar bei Epson arrangieren.


    Frank
    Freut mich
    ÜBerleg mal ein paar Themen,


    Hier mal was von mir, was meiner Meinung nach auf jeden Fall rein muss:


    Richtiges Einbinden der Farbprofile
    Das Farbmanagement bei Subli
    Korrekte Einstellungen bei PS und Corel

  • wenn man mir sagt wie ich die farbe "weiss" drucken (sublimieren) kann komm ich auch :)

    [SIZE="2"][FONT="Garamond"][COLOR="Blue"]"....extra Bavariam non est vita, et si est vita, non est ita."[/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • wenn man mir sagt wie ich die farbe "weiss" drucken (sublimieren) kann komm ich auch :)


    Alle unsere Test diesbezüglich endeten Damit, dass die Erwartungen übertroffen wurden: Anstatt weiß wurden die Fasern im behandelten Bereich 100% transparent:schlapp::schlapp::schlapp:

    .............................................
    gebranntes Kind scheut kahlen Kopf

  • Richtiges Einbinden der Farbprofile
    Das Farbmanagement bei Subli
    Korrekte Einstellungen bei PS und Corel


    Druckparameter ... auf was ist bei welchen Materialien zu achten? (Temperatur, Druck, Zeit)

    Wer kriecht kann nicht stolpern.

  • Danke Rene


    Richtiges Einbinden der Farbprofile
    Das Farbmanagement bei Subli
    Korrekte Einstellungen bei PS und Corel


    Druckparameter ... auf was ist bei welchen Materialien zu achten? (Temperatur, Druck, Zeit
    Was / wo kann ich beim Pressen unterlegen damit nichts auf die Presse durchschlägt

  • .............................................
    gebranntes Kind scheut kahlen Kopf

  • wenn gewünscht kann ich ein bischen über den grossformatigen
    sublimationsdruck auf rigiden materialien reden (z.b. glas blech alu holz ski etc.)
    was interessiert euch ?
    vorbeschichtung- maschinen- (vakuum kalander flachpressen etc.) tinten auch ergänzendes
    zu profilierung etc.


    gruss bernd

    [SIZE="2"][FONT="Garamond"][COLOR="Blue"]"....extra Bavariam non est vita, et si est vita, non est ita."[/COLOR][/FONT][/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von digimuc ()

  • Mir ist noch was eingefallen was im Prinzip immer zu kurz kommt


    - Richtiges Einbinden der Farbprofile
    - Das Farbmanagement bei Subli
    - Korrekte Einstellungen bei PS und Corel
    - Druckparameter ... auf was ist bei welchen Materialien zu achten? (Temperatur, Druck, Zeit
    - Was / wo kann ich beim Pressen unterlegen damit nichts auf die Presse durchschlägt
    - Wie verhindert man Phantomabdrücke, unscharfe Kanten....?
    - Vorbehandeln von nicht sublimierbaren Materialien

  • Ich hatte gerade ein sehr nettes Telefongespräch mit digimuc - Danke dafür.
    Bernd ist mit im Boot, er wird beim Seminar zur Verfügung stehen


    Bernd
    Danke das wird eine Bereicherung des Seminars, auf die ich mich riesig freue
    Das wird für uns "Kleinstsublimierer" ein Erlebnis, da bin ich sicher :up:

  • Nach einigen Telefonaten und Emails hier mal die Eckdaten:


    Das Seminar wird bei PE in Ottersweier stattfinden - Danke an Mario, der uns Räumlichkeiten und Mitarbeiter stellt.
    Es findet an einem Samstag im September - angepeilt ist der 09.09. oder 15.09. - statt.
    Anschließend Stammtisch in der Nähe mit Übernachtungsmöglichkeit.


    Das Seminar ist für alle SF 24 User und Vereinsmitglieder kostenlos.


    Es werden Techniker und Supportmitarbeiter von Pe, Mario, Digumuc und ich als Ansprechpartner und Referenten zur Verfügung stehen.


    Wir werden im Vorfeld ein Konzept des Seminars zusammenstellen, dafür benötigen wir wie gesagt Eure Mithilfe.
    Welche Fragen sind Euch wichtig ?
    Was interessiert Euch in Bezug auf Sublimation ?


    Einsteiger in Sachen Subli sind genauso willkommen wie die alten Hase, die gerne Tipps und Tricks zeigen können.


    Richtiges Einbinden der Farbprofile
    - Das Farbmanagement bei Subli
    - Korrekte Einstellungen bei PS und Corel
    - Druckparameter ... auf was ist bei welchen Materialien zu achten? (Temperatur, Druck, Zeit
    - Was / wo kann ich beim Pressen unterlegen damit nichts auf die Presse durchschlägt
    - Wie verhindert man Phantomabdrücke, unscharfe Kanten....?
    - Vorbehandeln von nicht für die Sublimation beschichteten Materialien

  • .............................................
    gebranntes Kind scheut kahlen Kopf