Problem mit Corel X5 - Schrift wird nicht angezeigt

  • :angry: na toll jetzt hats uns auch erwischt.
    Merkwürdigerweise erst jetzt (update war vom 13.) - 1 Std futsch um alle PCs wieder zum laufen zu bringen - man hat ja sonst nix zu tun :motz:


    Aber gut dass es das Forum gibt, so wusste ich sofort wie man das Problem in den Griff bekommt.:danke:

  • Ich frag mich nur wie es jetzt weiter gehen soll? keine Updates mehr machen?! was macht ihr? Gibts ne Microsoft Hotline?

    Augenmaß und Handgewicht sind des Schildermalers erste Pflicht!!!

  • Weiter geht’s immer, irgendwie :imrgreen:
    Mit dem nicht installierten KB2753842 ist es schon etwas risikoreich, zur Not hab ich mehrere Images meines funktionierenden Systems.
    Ich hab jetzt die Update-Automatik abgeschaltet. d.h. ich werde bei der Erscheinung von Micros…-Updates benachrichtigt und kann die Installation selber bestimmen. Gar keine Updates installieren ist sicher nicht der beste Weg.


    Nach dem Beitrag http://coreldraw.com/blogs/ger…ming-later-this-week.aspx brauchste wahrscheinlich keine Hotline mehr :motz: die arbeiten dran, das kann dauern :angry:


    Gruß
    Dave

    Als aber die Technik versagte, war wieder der Mensch gefragt.

  • klar lief es vorher auch.
    Nur jetzt haben die Programmierer von Schadcode ne Einladung für diese, bei sicher vielen Anwendern, nicht gestopfte Sicherheitslücke. Ist ja nur ein wichtiges Update.

    Als aber die Technik versagte, war wieder der Mensch gefragt.

  • uih, uih, uih....und ich habe geflucht, weil ich dachte, Kundendaten haben das bewirkt.
    Man weiß ja nie. Jetzt muss ich knobeln: Update weg und evtl. Viren rein oder erst mal ein paar Tage die Arbeit liegen lassen. Hatte die Tage schon nen Crash auf dem Notebook und Sachen (z.B. neue Suchmaschine) drauf, welche vorher nicht da waren.....
    Doofe Computer - mit Pinsel und Farbe passiert das nicht :imrgreen:

  • Nee, Hans-Peter, war schon ein bisschen Ironie bei meinem Beitrag. Ärgerlich ist so etwas allemal, aber man lässt sich nicht gerne verunsichern. Und eine Tür, welche für verschlossen gehalten wurde, verleitet eben zum unerwünschten Eingang wenn sie plötzlich als offen bekannt ist.

  • Habe dieses Problem auch gehabt, und auch nicht gewußt wo dran dies lag. Danke Euch
    allen für den Tip. Ich habe dieses KB 27553842 auch in die Wüste geschickt. Jetzt funktioniert die Sache mit den Fonts wieder. Ich rufe in Zukunft meine Updats selbst ab. Ich habe die automatischen Updats deaktiviert.
    Bei mir lag das Problem auch nur bei den Type 1 und Open Type.

  • Zitat

    Microsoft hat einen neuen gefixten Patch rausgebracht.


    und wie heißt der?


    hat den hier schon jemand ausprobiert und kann bestätigen, dass der funktioniert?


    LG Robert

  • Microsoft hat einen neuen gefixten Patch rausgebracht.


    Danke.
    Habs installiert und bislang keine Auffälligkeiten festgestellt.

    § 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht

  • hast du einfach ein update gemacht oder wie? nachdem ich meine automatischen updates ausgeschaltet habe, wird immer nur angezeigt "update verfügbar", so das ich selbst bestimmen kann ob installieren oder nicht. hast du einfach ein update gemacht oder kann man sich die updates irgendwo aussuchen?

    Augenmaß und Handgewicht sind des Schildermalers erste Pflicht!!!

  • Jo. Automatische Updates hab ich auch ausgeschaltet. Das neue wurde in WIndows-Update angeboten.

    § 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht

  • ich habe soeben den neuen Patch eingespielt. Jetzt werden die Schriften unter Corel X5 wieder dargestellt.


    Bedingung ist, dass das vorherige Update 2753842 deinstalliert wird, da der Patch nicht darüberinstalliert wird. Zur Entfernung des Windowsupdates auf Systemsteuerung/Windows Update gehen, "Updateverlauf anzeigen" anklicken, "installierte Updates" anklicken und nach 275842 suchen. Rechts anklicken und deinstallieren (gilt für Windows 7 - kann bei anderen Betriebssystemen ähnlich sein).


    Hier findet Ihr das neue Update, je nach Betriebssystem:
    http://www.microsoft.com/de-de…onfirmation.aspx?id=35859


    Dieses installieren, neu booten - und die Schriften in Corel funktionieren wieder


    Viel Erfolg,


    Bernd



    Mehr Infos:


    http://coreldraw.com/blogs/ger…eldraw-ms-kb-2753842.aspx


    http://technet.microsoft.com/d…ecurity/bulletin/ms12-078

    2 Mal editiert, zuletzt von meyerbernd ()

  • ... Bedingung ist, dass das vorherige Update 2753842 deinstalliert wird, da der Patch nicht darüberinstalliert wird...


    Na das ist ja ne Grütze. Die Anwender, die noch gar nicht wissen, warum ihre Schriften nicht angezeigt werden, behalten also ihr Problem. Ganz großes Kino!

    § 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht

  • Sehe ich auch so, aber zumindestens funktioniert dies mit beschriebenem Workaround. Sinnvoll wäre es, wenn Microsoft ein Update nachschiebt, das das Problem durch einfaches Update löst.