Corel Draw X6 Umrissbreite

  • Hallo Leute, wo kann ich denn im X6 die Umrissstift-Breite voreinstellen? Bei mir startet das immer mit 0,2mm. Ich hätte aber gern, das er mit "Haarlinie" von Hause aus beginnt. Früher war das bei Anpassung "Stile" usw. ich finde das jetzt nicht mehr. Geht das irgendwo?

    [size=1]Nimm den Plotter nicht so voll, wenn die Arbeit reichen soll![/size]

    • Offizieller Beitrag

    kein obkekt wählen. also nichts anklicken.
    dann gehst du auf deine stiftbreite und stellst die ein. (als wenn du was ändern wolltest)
    corel fragt dann: wollen sie die stiftbreite wirklich ändern? oder sowas in dem dreh.
    ja, das willst du.


    somstellt man auch voreingestellte farben, umrissfarben, schriften usw. ein

  • Wo wir gerade beim Thema vorsteistellen sind:


    Ich habe ein Problem mit den Bemaßungseinheiten.
    Wenn ich diese unter Arbeitsbereich -> Hilfsmittelpalette -> Bemaßung einstelle werden die Werte zwar kurzfristig übernommen, aber eben nicht generell.


    Wenn ich das Optionsfenster wieder schließe und erneut in die Optionen gehe ist es wieder grundeingestellt.


    Woran kann das liegen?


    MfG Alexander

    "Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach." Goran Kikic

  • ich hab ähnliches problem, und es lässt sich mit dieser beschreibung NICHT lösen...also es bleibt immer bei den, in meinem fall, 0,57pkt.....


    regt mich mächtig auf....

  • ja dann würde ich unter "extras" die Änderung als Standard speichern. Das funktioniert bei mir zumindest so!
    MfG KW

    In der Werbebranche wimmelt es von Leuten die englischer sprechen als sie deutsch können!

  • Klappt bei mir leider nicht... dachte das hat vllt. was mit Zugriffsrechten zu tun, aber selbst wenn ich das Programm "als Admin" ausführe werden die Änderungen nicht übernommen.


    Wird immer wieder auf zoll (Voreinstellung) zurückgesetzt. :(

    "Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach." Goran Kikic

  • Äh. ja...sehe gerade das nach einem Neustart alles wieder auf Anfang steht, in meinem Falle also die Umrissbreite auf 0,2mm und nicht wie gewünscht auf "Haarlinie". Wie gesagt habe bis zuletzt X3 benutzt, da ging das in den Voreinstellungen-Anpassung unter "Stile", . Dies scheint jedoch in X6 nicht mehr da zu sein.

    [size=1]Nimm den Plotter nicht so voll, wenn die Arbeit reichen soll![/size]

  • Und unter "Optionen" - "Dokument" - "als Standard für neue Dokumente speichern" sind alle Haken gesetzt?

    In der Werbebranche wimmelt es von Leuten die englischer sprechen als sie deutsch können!

  • egal wie ichs mache, ändert sich nicht dauerhaft


    ebenso spinnt der ansichtsmodus....ist immer im erweiterten modus, obwohl einfach eingestellt wird. erneutes öffnen von den einstellungen ist dann wieder im erweiterten modus

    :D

    Einmal editiert, zuletzt von zimbo ()

  • Wäre vllt. interessant was für einen OS-Build ihr habt.
    Hier ist das Problem auf mehreren Systemen vorhanden:


    1x Win7pro 64 SP1
    1x Win7pro 32 SP1


    Unter XP (letztes SP) läufts hingegen....

    "Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach." Goran Kikic

  • diesen haken nimmt corel immer wieder raus bei mir....arhhhhggghhhghgh


    aber er behält die einstellungen....mann-o-mann :angry: :motz:


    ja, der Haken ist bei mir auch jedesmal weg (war aber schon bei jeder Verion so!). Trotzdem klapp´s. (bei mir zumindest) :gruebeln:



    Wäre vllt. interessant was für einen OS-Build ihr habt.
    Hier ist das Problem auf mehreren Systemen vorhanden:


    1x Win7pro 64 SP1
    1x Win7pro 32 SP1


    Unter XP (letztes SP) läufts hingegen....


    Bei mir läuft Win7ultimate 64 SP1 - unter XP war eh alles besser :D


    Mich würde interessieren was die tolle Corel-Helferline dazu sagen würden.
    Vermutlich, daß sie von solchen Problemen noch NIE gehört hätten.


    MfG KW

    In der Werbebranche wimmelt es von Leuten die englischer sprechen als sie deutsch können!

    Einmal editiert, zuletzt von Kalle Wirsch ()

  • Merkwürdig... bei mir zu Hause (W7 home "premium" SP1 64bit) gehts auch ohne Probleme...

    "Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach." Goran Kikic

  • Das hatte ich vorhin schon probiert.
    Benutzerkonto ist als "Admin eingetragen" und ich habs versuchsweise auch über Rechtklick "als Administrator ausführen" ausgeführt.
    Leider ohne Ergebnis.


    Kann man noch mehr Rechte haben als über den beschriebenen Weg?

    "Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach." Goran Kikic

  • Versuche doch mal einen neuen Arbeitsbereich mit den gewünschten Einstellungen anzulegen und schau mal ob er die Einstellungen in diesem AB behält.
    MfG KW

    In der Werbebranche wimmelt es von Leuten die englischer sprechen als sie deutsch können!