Frage zu ProKatura

  • Hallo Leute,


    mal eine kurze Frage ans Board.
    Nutzt zufällig von Euch jemand die Software "Prokatura".


    Das ist eine Software die "printequipment" als Karikatursoftware anbietet.
    Ich habe die vor 2 Jahren auf der Expo gesehen, dort wurde sie auch live vorgeführt.


    Würd gern wissen, welche Erfahrungen ihr evtl. damit gemacht habt, da ich mit dem Gedanken spiele mir die Software zu kaufen.


    mfg


    bschlicker

    Kunde: Hallo, was kostet bei Ihnen ein bedrucktes T-Shirt? :wutblau:
    Antwort: Was kostet ein blaues Auto?:p
    Nach dieser Frage und der anschließenden Reaktion des Kunden, muss ich heut noch lachen, und dass nach so vielen Jahren.

  • Hallo
    habe mir damals bei der Messe auch in das "System" eingekauft.
    Es ist keine Software, sondern eine CD mit den Vorlagen und halt die Karikaturvorlagen als Druck. Man kauft sich einmalig ein mit der CD, und übersendet dann die Vorlage des zubearbeitenden Bildes zu denen und bezahlt dann dafür. Je nach Anforderung z.B. Nur Kopf einsetzen oder ganzes Bild bearbeiten.
    In November wurde das "System" erst mal lahmgelegt, weil zu wenig Aufträge eingingen. In der zwischenzeit ist es aber wieder aufgenommen worden.
    Leider wurde es von meinen Kunden auch nicht angenommen, bzw. habe ich zu wenig Laufkundschaft.

    Freejet 320 TX und Sata
    Traue niemanden, denn täglich bes..... dich schon dein eigener Ar......

  • Hallo Boardies,
    ich hatte das irgendwie anders in Erinnerung!
    -muss jetzt aber nicht stimmen, es ist ja schon zwei Jahre her!-


    Ich bin fest davon ausgegangen, dass es eine Software bzw Tool ist, die


    a) fertige Hintergründe Vorlagen bietet und man selbst die Köpfe in der Software bearbeiten kann und in die entsprechenden Vorlagen einpassen kann.


    b) von einem "einkaufen" in das System war damals nicht die Rede


    Die Bilder lassen sich doch ganz normal lokal am PC abspeichern,
    um die dann auf dem digitaldrucker ausdrucken zu lassen, oder???


    mfg


    bschlicker

    Kunde: Hallo, was kostet bei Ihnen ein bedrucktes T-Shirt? :wutblau:
    Antwort: Was kostet ein blaues Auto?:p
    Nach dieser Frage und der anschließenden Reaktion des Kunden, muss ich heut noch lachen, und dass nach so vielen Jahren.

  • Funktioniert genauso wie vom "beschlicker" beschrieben. Es gibt 2 DVD´s inkl. Anleitung und Vorlagen für die weitere Bearbeitung. Man kann auch die Bearbeitung denen von Katura überlassen. Habe jedoch noch nicht ausprobiert eigene Hintergründe zu hinterlegen.
    Hätte eventuell wegen mangelnder Nachfrage meine Version zu verkaufen. Lizenzübertragung müsste geklärt werden.
    Bei Interesse PN an mich.


    Grüße Torsten

  • Wir haben auch vor 2 Jahren die Version gekauft.
    Rentabel ist es nicht wirklich, da die Bearbeitung im Photoshop meines Erachtens sehr aufwändig ist.
    Den Zeitaufwand bezahlen die Kunden einfach nicht.
    Die Vorlagen sind auch nicht das gelber vom Ei.


    Gruß
    Faxe

  • So Neuigkeiten dazu.
    Wir waren gestern im Badischen bei Wolgang - DP -
    Dort hatte ich Gelegenheit mit jemanden von PE - Mario - darüber zu reden.
    Es hat sich in sofern geändert, dass jetzt die Vorlagen geliefert werden und man es selbst per PS erstellen kann. Ob die Möglichkeit noch existiert es wie ganz am Anfang bearbeiten zu lassen - gezeichnet - konnte gestern nicht ganz geklärt werden.
    PE wird aber entweder hier oder mir Bescheid geben, wie es sich exakt verhält.

  • Die Möglichkeit sich die Grafiken erstellen zulassen besteht weiterhin.
    Habe letzten Monat noch Email mit den Anbieter.

    Freejet 320 TX und Sata
    Traue niemanden, denn täglich bes..... dich schon dein eigener Ar......

  • Ok Boardies,


    das freut mich das der Thread so rege Teilnahme gefunden hat und dass es jetzt eine Aussage im Vorfeld gibt. Bin mal gespannt was PE noch dazu beiträgt! Werde auf der EXPO das Thema dort nochmals direkt adressieren!


    Besten Dank an alle die hierzu einen Beitarg geleistet haben.


    So long



    bschlicker

    Kunde: Hallo, was kostet bei Ihnen ein bedrucktes T-Shirt? :wutblau:
    Antwort: Was kostet ein blaues Auto?:p
    Nach dieser Frage und der anschließenden Reaktion des Kunden, muss ich heut noch lachen, und dass nach so vielen Jahren.