Corel x5 nach Pdf Export

  • Genau so ist das, wenn ich eine pdf mit dem creator erzeuge wird sie direkt angezeigt, das wollte ich lediglich beim corelexport auch haben bzw. wissen ob das geht. Ich werde sicherlich nicht meine Druckdaten mit dem pdfcreator erstellen, wenn Corel da einen wesentlich professionelleren Export liefert..denke ich jedenfalls. Den Grundsatz meiner Verzeichnisstruktur zu diskutieren war nicht wirklich hilfreich. Einige Dinge hier waren aber schon hilfreich, Danke.

    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch Recht haben!

  • Also ich mach das immer so:
    1.als pdf freigeben -speichern
    2. noch einmal auf "als pdf freigeben"
    dann bist sofort im Ordner, in der die erste pdf Datei steckt,
    rechter Mausklick auf die Datei - dann i, Menü auf öffnen.
    Gruß Torsten

  • Kann man mit einem Macro lösen, habe ich hier ähnlich gemacht:
    1. PDF wird automatisch in Kundenordner (bzw. im Ordner wo auch das aktuell geöffnete Corel Dokument liegt) gespeichert, mit dem Dateinamen "Druck "+Name_der_corel_datei.
    2. PDF wird auf Desktop gespeichert (um es kurz zu kontrollieren und dann in den Hotfolder des Rips zu schieben).


    Geöffnet wird es allerdings nicht automatisch.


    Macht aber nur Sinn wenn man immer die gleichen Exporteinstellungen verwendet da diese auch im Macro hinterlegt sind. Und bei umfangreichen PDFs dauerts natürlich länger weil es 2x exportiert wird.

    so long,
    Guido


    ________________________________

  • So sieht das dann aus (PDF in Kundenordner):




    Nachtrag:
    Zum speichern auf den Desktop muss nur folgende Zeile geändert werden:


    Code
    weg = "c:\Users\Guido\Desktop\Druck " + ActiveDocument.FileName + ".pdf"

    so long,
    Guido


    ________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von Popeye ()

  • Das mit der rechten Maustaste wie Kuddel beschreibt ist mein Favorit.. da kann man mal sehen wie blind man manchmal ist... Danke!

    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch Recht haben!