10 Posting Regel - Gebrauchtwaren (Abspaltung)

  • Prinzipienreiterei, ich sehe hier tatsächlich eine Ausübung von Macht.


    Dann macht doch aus der Not eine Tugend: Verkäufe nur von Vereinsmitgliedern ...


    :nemma:
    bin ich auch dafür - man diskutiert hier seit gefühlten 5 Jahren über den Mehrwert der Mitgliedschaft...

    .............................................
    gebranntes Kind scheut kahlen Kopf

  • Lasst es doch einfach wie es ist. Vielleicht mit dem Zusatz ... wenn jemand vorher was verkaufen will kann für eine Spende von 10 EUR an den Verein was einstellen .....


    Ob nun die Beiträge hilfreich waren oder nicht sollte nicht offen diskutiert werden. Dies solle im Moderationsbereich oder wenns sein muss im Vereinsbereich gemacht werden.


    Beiträge wie in diesem Treat würde ich auch irgendwann dann löschen.


    Steht zu euren Entscheidungen

    • Offizieller Beitrag

    :nemma:
    bin ich auch dafür - man diskutiert hier seit gefühlten 5 Jahren über den Mehrwert der Mitgliedschaft...


    . . . und wird, wie bei allen anderen Diskussionen auch, ausgehen wie das Hornberger Schießen.

  • Um nochmal auf das Thema zurück zu kommen: Wenn man in seinem Profil die chronologische Reihenfolge der Beiträge anschaut spricht das doch alles für die Entscheidung von pezi.
    Er will irgendwas verkaufen.... bietet das wohlmöglich sonstwo überall an und entsinnt sich dann, dass er seit 7 Monaten im Forum Mitglied ist und stell das Ding hier ein und bekommt die Regel der 10 Postings als Grund genannt warum er es nicht einstellen darf. Dann sucht er sich schnell paar Beiträge raus zu denn er was sagen will, schreibt was dazu und zählt die Dinge die er hier postet noch dazu und ist bei 13 Posts und erhält somit die Berechtigung was zu verkaufen? Will der uns verarschen ? Wir könne doch nicht jedesmal um die Regeln Gedanken machen, wenn sich einer daran stößt, oder? Das hab ich aus B2B gelernt. Frag doch mal den Polizisten der dich blitzt warum da eigentlich 50 km/h vorgeschrieben ist.. der sagt dir nur, weil da das Schild steht!

    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch Recht haben!

  • Im Grunde genommen habt ihr Recht.... aber ich weiß nicht ob es immer möglich ist "sinnvolle" Postings zu geben... Ich schaue oft ins Forum und konnte bis jetzt nur einmal was aushelfen.... Und ich suche aktiv nach Themen wo ich evtl. minimal helfen kann.... selbst wenn man etwas findet hat schon irgendjemand das geschrieben was man selbst geschrieben hätte...

    • Offizieller Beitrag

    Ich schreib das "Sinnvoll" dazu weil es ja die ganz schlauen Postingsammler auch versuchen mit
    - Ja, die Folie nehm ich auch.(ohne weitere Erklärung)
    - Das Wetter ist heute schön.
    - Da tut mir leid für dich.
    - Willkommen im Forum...zu jedem - anstatt sich selber vorzustellen.
    - usw