10 Posting Regel - Gebrauchtwaren (Abspaltung)

  • Sind aber ungelöst! Aktuell ist im Forum nichts los und ich würde gerne meine Anzeige platzieren.
    Seid doch nicht so hart. Bin ja auch schon ne Weile dabei, nur halt nicht sehr aktiv.

  • Ich denke von meinem gebrauchten Cameo Laser haben den Größten Nutzen die Mitglieder im Forum die sich auch der Suche befinden.
    Auch Gebrauchtartikel sind geben und nehmen, oder nicht?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Mich ärgert es halt wenn man 7 Monate keinen einzigen Beitrag schreibt, und kaum will man was verkaufen.....


    Vielleicht ist das was er verkauft ja für den einen oder anderen interessant. Andererseits, hier gibt es einige die wirklich weniger schreiben sollten weil sie zu allem und jedem ihren Senf dazugeben müssen. Wobei die Antworten dann meistens am Thema vorbeigehen. Z.B. zu Corel-Fragen immer aus dem AI-Bereich vergleiche ziehen usw. ...

  • Danke für die Unterstützung


    Die Frage ist doch hier. Was habt Ihr den für Nachteile durch die Gebrauchtanzeige?
    Was habt Ihr für Vorteile wenn ich das Forum mit negativer Meinung wieder verlasse?


    Ich versuche zu helfen, das ich das jetzt tue hat seinen Grund sicher.
    Aber ohne Gegenleistung gibt es nur den Tod und der kostet .. usw.. kennt ja jeder.


    Also ist für mich die Frage, macht es Sinn hier weiter zu recherchieren und ZEIT zu investieren um jetzt Forenmitgliedern zu helfen. Mein KnowHow ist nicht ohne.


    Oder ich melde mich einfach ab.


    Ihr habt die Wahl.


    VG


  • LG
    Heike

  • Die 10 Foreneinträge (Alle Regeln erfüllt) sind erreicht und ich lasse es einfach gut sein!


    Es ist schade das in einem Forum dieses Formates solche Erfahrungen gemacht werden müssen.
    Ich melde mich ab und damit ist der Käs für mich gegessen.


    Sehr sehr schade!


    Mit freundlichen Grüßen

  • hintergrund: das forum ist in erster linie ein zusammenschluss von kollegen zum erfahrungsaustausch, und erst in siebenter oder achter linie eine handelsbörse. nachdem damals die gebrauchtwarenecke eingerichtet wurde kamen jedoch vermehrt leute hier an, die nur verkaufen wollten. es hagelte beschwerden von vielen stammusern, also wurden die 10 mindestposts eingeführt. damit fährt man seite bestimmt acht jahren gut.

  • Dagegen hat ja auch keiner was. 10 Posts sind doch ok.
    Es geht darum das ich 10 Posts erarbeite und das die Art und Weise nicht gefällt.
    Ich beantworte unbeantwortete ältere Posts. Was ist falsch daran?

    • Offizieller Beitrag

    Leute!


    Bitte etwas Augenmaß und bitte etwas entspannter!
    Diese Regelreiterei bringt uns doch auch nicht weiter. Sind wir wirklich alle Sklaven irgendwelcher geschriebenen Wörter?


    Zumindest waren es sinnvolle Beiträge - das kann man nicht immer von allen und jedem behaupten. Manch einer schreibt gar nicht, was ist mit denen?
    Er will was verkaufen, ja und? Wo ist da das Problem?
    Es ist ja nun nicht so, dass er sich extra für den Verkauf hier angemeldet hat. Und genau deswegen wurde damals die 10-Postings-Regel aufgestellt: Anmelden, verkaufen, verschwinden - gar keinen Nutzen für das Forum.

  • tja, nu isser weg - mit seinen enormen knowhow
    man hat ihm doch erstaunlich ruhig erklärt, wie es hier zu geht, und er macht den lauten...
    gabs eigentlich schon lange nicht mehr - sonst würde man sich besser erinnern, wie das früher so gelaufen ist

    Hauptsache das Haar liegt !