Corel Auswahlwerkzeug vermurkst

  • Hallo zusammen,


    seit heute morgen hat sich mein "normales" Auswahlwerkzeug irgendwie vermurkst (Corel X7).
    Das bedeutet das ich Objekte nur noch anwählen kann wenn ich auf den Pfad des Objektes klicke - bei einem Rechteck muss ich bspw. direkt auf den äußeren Pfad klicken um es anzuwählen.
    Im Normalfall reicht es ja einfach irgendwo in die Fläche des Rechteckes zu klicken um es auszuwäjlen.


    Ich hab' bereits meinen gespeicherten Arbeitsbereich noch 'mal neu geladen.. aber leider ohne Änderung :(


    Hat jemand 'ne Idee wo man das einstellen kann wie das Auswahlwerkzeug funktioniert?


    Grüße
    Alexander

    "Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach." Goran Kikic

  • ... und 5 Sekunden später habe ich dann die Option gefunden :D
    Optionen->Hilfsmittelpalette->Hilfsmittel "Auswahl"->Alle Objekte als geüfll betrachten.

    "Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach." Goran Kikic

  • das ist immer das erste was ich direkt ausstelle wenn ich corel neu installiert habe. :D
    so hat jeder seine vorlieben....

    Augenmaß und Handgewicht sind des Schildermalers erste Pflicht!!!