Elektrofahrzeuge unschlagbar günstig

  • JADa kannst du entschleunigen ohne Ende, Natur bewundern und geile Bilder machen.

    Das bestimmt, aber 3-4 Monate wären mir dort, glaub´ ich, zu lang... Dann lieber irgendwo mit Strand und schwimmen!
    Ich versuch im Oktober mal hier 3 Wochen zu entschleunigen, nichts - aber auch gar nichts zu tun, außer die Unterwasserwelt zu bewundern:
    5.254641, 73.163413

  • jup. Ich werde zuschlagen bei der Förderung und mir nen neuen E-Bulli gönnen. Für uns hier - perfekt!

    Oder einen Jumpy Hybrid Wasserstoff. 80% Förderung machen das Teil extrem interessant ...
    Eine Wasserstofftankstelle dürfte doch in Duisburg vorhanden sein ...

    Never quit! (Erik Buell, 2010)

  • Da guck ich nochmal, interessant schon.


    1 haben wir in Duisburg bisher....


    Dachte aber eher für unterwegs, da ist bisher Elektro schneller gefunden...


    Und ich habe ja auch schon Elektro vor der Türe ;)

    Grüße aus dem Luftkurort (Bad) Duisburg ;)
    Markus

  • ich hab mir das jetzt nicht alles hier durchgelesen.
    Bei uns wurden jetzt e vitos für 59 eu netto leasingrate ohne Anzahlung rausgehauen, 3 Jahre, dann weg.


    Die Quote musste aufgebessert werden. Es wurde zu viel Diesel verkauft.
    Quelle: 2 meiner Kunden haben zugeschlagen


    Fand ich krass. Hab es natürlich zu spät erfahren, sonst hätte ich mich auch gewagt

    • Offizieller Beitrag

    Kommt davon wenn man Werbeblocker nutzt. Dann geht das an einem vorbei. :thumbup:


    Nee Spass. Die Angebote gibt es ständig. Vito gabs auch schon für 1 Euro bei 2 JAhren. Das hängt dann aber oft an einer bestimmten Leasingbank. Und keiner weiß wie die bei Abgabe mir einem umgehen.

  • Also ich selbst bin immer wieder von den Holländer begeistert und finde es schade,
    das man sich hier so schwer mit allem macht....



    • Tagsüber mit Hundert aufe Autobahn (total entspanntest Fahren), Nachts mit 120/130 - total einfach
    • Gefühlt überall in der kleinste Ecke Ladestationen - ob es genug sind, keine Ahnung

      • Allgemein ist der E-Auto-Anteil wohl dort auch höher
    • Überall sind Radwege, Radwege, Radwege

      • Als Beispiel: Wir haben mit den Sprinter (Kinder & Fahrräder hinten drin) die Stadt Utrecht angesteuert.
        Irgendwo außerhalb frei schnauze, stressfrei & für umsonst geparkt, dann mit den Fahrrad los.
        Also, so was könnte ich in Dortmund spontan nicht bringen, nur mit einer vor ab Recherche,
        weil ich nicht wüßte, ob man mit den Kinder heile in die Innenstadt käme,
        mangels "kindgerechte" Fahrradwege.
        Das war in der "Großstadt" Utrecht ohne Problem machbar, ohne Planung.
        Wobei die Innenstadt selbst eine Herausforderung war :D , aber hat Spaß gemacht...

        • Also von Norden in die Dortmunder Innenstadt, kenne ich spontan nur eine (Haupt)-Straße,
          die durchgängig einen Radweg hat



      • Radwege hinter Häusern wo bei uns eine Straße wäre.



    Generell wirkt das Verkehrswesen dort in den Niederlande nicht so verkrampft und engstirnig, wie hier...


    LKW-Lieferverkehr kann in Ruhe an die Rampe zum Supermarkt einparken, das habe ich in DE / DO noch nie so gesehen, unglaublich.
    usw.

    • Offizieller Beitrag

    Wie sagte Laschet noch vor kurzem in Sachen E-Mobilität? "Wir dürfen den Vorsprung zu unseren europäischen Nachbarn nicht verlieren und müssen noch besser werden." (noch besser suggeriert das wir schon wahnsinnig gut sind <X ) Der hat schlicht keinen blassen Schimmer was bei unseren europäischen Nachbarn tatsächlich los ist. Eigentlich sind wir hier doch mit den Wohnwagen, Fahrrad und Käsewitzen groß geworden. Und nu? Camping boomt mit Zuwächsen die unglaublich sind. Fahrräder und Ersatzteile kaum noch zu bekommen. Und das alles bei einem schönen Stück Käse. Gibt sogar Leute die schmeißen den auf den Grill.
    Jegliche Art von Wertschätzung existiert in Deutschland doch schon lange nicht mehr. Unsere Kinder rennen in marode Schulen. Die Pflege ist völlig unterbezahlt. Gleiche Renten in Ost und West bekommen wir nicht hin. Gleiche Löhne für gleiche Arbeit für Mann und Frau und wegen mir auch alles dazwischen bekommen wir nicht hin. Pandemie können wir nicht. Hochwasser klappt auch nicht. Leute aus selbstgemachten Krisengebieten retten können wir auch nicht. Aber blöde rumlabern wenn Wahlen sind. Das können wir. Mich wundert das nicht, daß wir auch an 130 auf Autobahnen scheitern.

  • ...
    Irgendwo außerhalb frei schnauze, stressfrei & für umsonst geparkt, dann mit den Fahrrad los.
    ...

    Laß Deinen Sprinter mal in Deutschland den ganzen Tag über auf einem Park- & Ride-Parkplatz stehen. Aufgebrochen und alles, was nicht niet- und nagelfest ist, geklaut.


    O-Ton Polizei: Das passieret ständig, sind ...-Banden, die die Parkplätze abfahren und dann schnell über die autobahn wieder verschwinden ...


    Ich weiß nicht, ob das in den NL auch so ist.

    Never quit! (Erik Buell, 2010)

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht gerade weil es Tesla ist?!


    Teslafahrern wird nachgesagt dass sie Jünger einer Sekte sind, hörig, kritiklos gegenüber dem Elon …


    Ich würde eher sagen sie sind zukunftsgeil, innovationsbewusst, Pioniere.


    Und da könnte das Akkuteilen als Strompuffer in der Rechnung funktionieren. Das eAuto ist dann auf einmal die Lösung des unsteten Ökostroms, nicht das Problem. Die Teslaleute machen da mit und haben dadurch freiwillig in ihrer Gemeinschaft einen Vorteil.


    Die Anderen?
    Mein Auto, mein Akku - ich gebe nichts ab.
    Vor allem, eAutos werden sich eh nicht durchsetzen weil sie keine 1000 km Reichweite haben, son Spielzeug. Und die Spaltmaße erstmal …

  • Ich glaube das Problem ist, das die TESLA Fans sehr häufig nur als Prämisse sehen - TESLA - alles andere schlecht ...


    Das könnte das Problem sein - wenn man durch diverse Foren geht ...

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Auch der Handel sind nur Menschen ;)