Elektrofahrzeuge unschlagbar günstig

  • Daher schrieb ich ja, das es auch sinnvoller ist, wenn der Preis höher ist. Hinzu kommen ja auch höhere KFZ-Steuern für Diesel, die dann auch weg fallen müssten ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Auch der Handel sind nur Menschen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Was ja das gleiche ist. :)
    Und: Es wird nach wie vor Forschungsgeld in die Entwicklung neuer Normen für Verbrenner gesteckt. Die Prämie ist nur eben werbewirksamer für den Kunden und an die anderen Sachen haben wir uns schon gewöhnt. Deswegen spricht da keiner drüber wie viele Rohstoffe im "normalen" Auto versenkt werden. Aber sehr gerne darüber, was in Batterien drin ist. Wenn Pipelines platzen und Naturkatastrophen verursachen ist das eine Randnotiz in der Tagesschau, brennt ein E Auto geht das viral. Beispiele gibts da genug. Der Mensch will beschissen werden.

  • Der Mensch will beschissen werden.

    Das möchte ich so nicht stehen lassen, Ich will es jedenfalls nicht!
    Ich habe auch schon die Presse als großen Missetäter ausgemacht. In meinen Augen gibt es nur noch ganz wenige Berichterstatter, die meisten Journalisten geben vorgefertigte Meinungen wieder, die der Großteil der Bevölkerung nicht mehr richtig einordnen kann. Jeder babbelt nur irgendeiner Spur nach, und glaubt sich im Recht.
    Die Politiker werden genötigt, bedrängt und unter Druck gesetzt, so das sie gar nicht objektiv zum Wohle der Bürger mehr entscheiden können.
    Alles wird nur noch nach Umfragen ausgerichtet. Und jeden Tag wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Der Respekt ist auf unterstem Niveau.


    Aber lassen wir das, streiten wir wieder ums Elektroauto.


    So ein Scheiß, wird sich nie durchsetzen....


    Ich habe jetzt einen Plug In Hybrid, für mich als beste Alternative ausgemacht. Mit Dieselmotor, weil am Wirtschaftslichsten - Gibt es nicht/Nicht lieferbar/kommt 2022/verkauf ich Dir nicht - waren die Antwort.
    Ja mei, wie soll ich da die Welt retten - soll ich mir selber ein Auto bauen um die Ziele der "greisen Männer" erreichen zu können?


    Gruß

    Man ist so alt, wie man sich fühlt - aber niemals so wichtig!

    • Offizieller Beitrag

    Dann sag ich es anders. Der Mensch lässt sich jede Art des Bescheißens gefallen. Politiker können doch nur unter Druck geraten, wenn sie handeln um an ihrem Job zu kleben. Unnötig. Es gibt keine bessere Absicherung als ein Mandat in der Politik.



    Zitat

    Mit Dieselmotor, weil am Wirtschaftslichsten - Gibt es nicht/Nicht lieferbar/kommt 2022/verkauf ich Dir nicht - waren die Antwort.

    Weil man sich den Beschiss gefallen lässt. Ich hab von einem Verkäufer gehört, daß man gezielt auf Elektro setzt um die Vorgaben vom Statt erreichen zu können. Ja, iss Mist. Man sieht aber doch, daß es noch kein Umdenken zum Wohle aller gibt.
    Meine liebste Aktion der letzten Wochen: Altmeier möchte zu Gunsten der Erneuerung keinen verantwortungsvollen Posten in der CDU mehr haben. Das ich nicht lache. Die verantwortungsvollen Posten sind alle ehrenamtlich und mit Arbeit verbunden. Keine Zusatzeinnahen. Kein Altmeier.


    Was im Moment fehlt ist jemand der sich einen echten Schnitt erlaubt. Im Moment hinkt die Politik hinter der Wirtschaft hinterher. Und bilden sich auch noch was drauf ein. Die Autoindustrie ist längst elektrisch.


  • Meine liebste Aktion der letzten Wochen: Altmeier möchte zu Gunsten der Erneuerung keinen verantwortungsvollen Posten in der CDU mehr haben. Das ich nicht lache. Die verantwortungsvollen Posten sind alle ehrenamtlich und mit Arbeit verbunden. Keine Zusatzeinnahen. Kein Altmeier.

    Altmaier und Kramp-Karrenbauer verzichten auf ihre Bundestagsmandate.
    Die Aufwandsentschädigung dafür beträgt immerhin etwas über 10.000 € monatlich und ist einkommensteuerpflichtig.

    10 Uhr, Fax vom Kunden: Es eilt jetzt doch alles mächtig.
    12 Uhr, Anruf vom gleichen Kunden: Es ist jetzt doch nicht mehr brutalst eilig. – Expresskosten waren trotzdem fällig.

    • Offizieller Beitrag

    hähä. Die armen. Hast Du schon gegoogelt was es an Übergangsgeld und Rente gibt?


    Aber Du hast absolut recht. Das hatte ich nicht auf dem Schirm mit den Bundestagsmandaten.


    Netzfund:
    https://ecomento.de/2021/10/12…BYlWy-Yb2wQ4TV_oCFFEfktGQ

    • Offizieller Beitrag

    ... Und die Lieferzeiten werden auch nicht kürzer
    https://www.giga.de/news/e-aut…ihr-ueber-ein-jahr-warten

    Ich liebäugel grade mit einem Hyundai Ioniq 5 und da hat mein Händler vor Ort rund 60 Fahrzeuge sofort verfügbar.
    Und das ist kein so arg großer Händler....


    Im übrigen finde ich den Hyundai im Vergleich zu so manchen deutschen Herstellern enorm interessant als Alternative.
    Sehr überrascht über die Wertigkeit der Materialien, Haptik ist gut, Ideen die man sich in anderen Fahrzeugen wünschen würde...
    Durchaus in meinen Augen eine tolle Alternative.


    Und ich habe die letzten 20 Fahrzeuge durchweg nur aus dem VAG Konzern.
    Es werden die letzten gewesen sein.

    • Offizieller Beitrag

    Mal realistisch. Mein Sohn fährt zwei E Autos. Zoe, sein eigener, und das Billigdingen von Dacia als Vorführwagen. Mir ist keine Wartegeschichte bekannt, die nerven würde. Tour nach Berlin, letzte Woche nach Dresden, typische Pausenstops, die ja sowieso sinnvoll sind, zum kurz nachladen. So viel länger, dass man einen Nachteil hat, ist das im täglichen Gebrauch gar nicht. Im Gegenteil. Du lädst wenn das Auto Zeit hat. Nie wieder an der Zapfsäule warten, doch die falsche Seite erwischt. Rein rennen und anstehen um bezahlen zu können. Ich glaube der größte Fehler ist, immer die Extreme, die wahrscheinlich die meisten nie erleben, als Argument heranzuziehen.

  • Mal realistisch. Mein Sohn fährt zwei E Autos. Zoe, sein eigener, und das Billigdingen von Dacia als Vorführwagen. Mir ist keine Wartegeschichte bekannt, die nerven würde. Tour nach Berlin, letzte Woche nach Dresden, typische Pausenstops, die ja sowieso sinnvoll sind, zum kurz nachladen. So viel länger, dass man einen Nachteil hat, ist das im täglichen Gebrauch gar nicht. Im Gegenteil. Du lädst wenn das Auto Zeit hat. Nie wieder an der Zapfsäule warten, doch die falsche Seite erwischt. Rein rennen und anstehen um bezahlen zu können. Ich glaube der größte Fehler ist, immer die Extreme, die wahrscheinlich die meisten nie erleben, als Argument heranzuziehen.

    Ich sag es dir so wie es ist. Ich habe jetzt nen Ioniq 5 bestellt. Die Ladeleistung und damit verbunden 15 Minuten für nen Stop haben mich überzeugt (Bin Langstreckenfahrer). Aber so ein ID3 und co, wo der Stop schon 30 Minuten dauert und ich 3 brauche für meine Strecke da ich nicht 110 hinterm LKW schleiche - ne danke. Hab den Q4 gefahen - Absolutes Drecksding ...

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Auch der Handel sind nur Menschen ;)

  • Habe Dir mal ein Bild beigefügt, wie gut Du ausschaust, wenn Du immer an der Ladesäule wartest - Viel Spaß
    Gruß
    signforum24.info/wcf/index.php?attachment/42147/BildkraftHyundaiPDF.pdf

    Ionic 5 hat 800V an Bord, der lädt 300 km in 15 Minuten. Mit Warten ist da nicht viel. Schlau machen vor dem Posten. Fahrt nach Dänemark mit (geplant) 4 Stops a 15 Minuten. Ich muß eh alle 200 Kilometer wegen dem Hund raus.


    P.S. Ionic 5 ist bei mir auch auf der Liste auf Platz 1.

    Viele Grüße aus Halle / Saale.


    :D Blasen zieht die Sonne raus!

    • Offizieller Beitrag

    Habe Dir mal ein Bild beigefügt, wie gut Du ausschaust, wenn Du immer an der Ladesäule wartest - Viel Spaß
    Gruß
    signforum24.info/wcf/index.php?attachment/42147/BildkraftHyundaiPDF.pdf


    och Matze... sei doch nicht so. Dir is doch klar, dass der wenn dann PINK wäre...hättest dir bissle Mühe geben können bei deinem Bild.

    • Offizieller Beitrag

    Muss aber auch bedacht werden, dass VW mit dem Golf 8 den qualitativ schlechtesten Golf aller Zeiten hat.
    Weiter drosseln die momentan die Verbrennerauslieferung wegen der Gesamt-CO2-Bilanz des Konzerns enorm. Die Strafzahlungen sind teurer als die "Nicht-Verkäufe" da die Kurzarbeit und Bandstillstände auf Staat und Zulieferer umgelegt werden können.


    UUUUUUND: Tesla hat nahezu keine Probleme mit dem uminösen Chipmangel.


    Vielleicht aber auch deshalb, weil die gar keine Verbrenner im Konzern haben die die CO2 Bilanz belasten und eine Strafzahlung drohen könnte....

    • Offizieller Beitrag

    Ob das wirklich so sein kann? Schlagzeile aus März war jedenfalls, daß man am Verbrenner fest hält. Das würde ja dann bedeuten, daß man gezielt den größten Autobauer der Welt zum Kleinsten macht.


    https://www.autogazette.de/vw/…enner-fest-989405551.html

  • Muss aber auch bedacht werden, dass VW mit dem Golf 8 den qualitativ schlechtesten Golf aller Zeiten hat.
    Weiter drosseln die momentan die Verbrennerauslieferung wegen der Gesamt-CO2-Bilanz des Konzerns enorm. Die Strafzahlungen sind teurer als die "Nicht-Verkäufe" da die Kurzarbeit und Bandstillstände auf Staat und Zulieferer umgelegt werden können.


    UUUUUUND: Tesla hat nahezu keine Probleme mit dem uminösen Chipmangel.


    Vielleicht aber auch deshalb, weil die gar keine Verbrenner im Konzern haben die die CO2 Bilanz belasten und eine Strafzahlung drohen könnte....

    Hat Tesla vielleicht auch nicht die Probleme, da die nicht alles was ging Outgesourced haben um die Gewinne zu steigern ? ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Auch der Handel sind nur Menschen ;)