Antalis Coala Coversafe™

  • Nö, ich kenn keinen.
    Aber das ist doch Apfel mit Birne.
    Das Problem und vermutlich auch die Ursache für die ganze Diskussion ist nun mal Corona.
    Wurde ja schon mehrfach geschrieben. Der Kunde verlangt eine verbindliche Auskunft zu Covid19.Es geht hierbei nicht darum ob die Folie 5 oder 7 Jahre gut aussieht sondern um ein ungleich sensibleres Thema, die Gesundheit.
    Weil das Thema in nem anderen Threat grad aktuell ist, Einburchschutzfolie, der Kunde gibt vor die Folie muss die Norm xy einhalten. Dann hilft mir die Folie die zwar schützt nichts, wenn sie diesem Prüfkriterium nicht entspricht.


    Im übrigen probier ich grundsätzlich gern neue Produkte aus :)

  • Gibt es denn überhaupt von anderen Herstellern eine Bestätigung, das die Folie auf covid 19 getestet wurde? Oder sind alle Hersteller so schwammig?
    Wenn es eine Folie gibt, sehe ich einen neuen Milliardenmarkt auf uns zukommen.

  • Dann ist es schlicht der falsche Zeitpunkt für diese Folie.
    Wenn ich meinem Kunden die Wirkung nicht so bestätigen kann wie er das gerne hätte will er sie nicht haben. Keine Sau interessiert sich aktuell für Bakterien und Keime, Covid19 ist das alles beherrschende Thema.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Aber genau das ist doch hier der Punkt:
    ... dem Kunden bestätigen dass

    Nein. Der Punkt verwässert immer mehr. Ich frage mich ernsthaft auf was für Luftschlössern mancher sein Geschäft aufbaut. Wenns hart auf hart kommt . . . ach lassen wir das. Den meisten geht es scheinbar nur um die Diskussion, egal in welche Richtung.


    Der Punkt ist eine klare Aussage. Hab ich weiter oben schon geschrieben. Eine klare Aussage ist es auch wenn man einfach sagt: nein, daß können wir nicht garantieren. Es geht nicht darum einen Händler oder Hersteller an die Wand zu stellen. Sondern für unsere Belange zu sensibilisieren. Wir hier, die organisierten Anwender, haben die Möglichkeit einen guten Schritt zu tun. Ist aber scheinbar nicht erwünscht. Das muss man sich mal rein ziehen. Da argumentiert man die Sicht des Händlers und deren Marketingtexte. Hier geht es nicht um Marketing. Hier geht es im Falle eines Falles um rechtliche Dinge. Mindestens aber um eine klare Kommunikation mit meinem Kunden die von meinem Händler/Hersteller gestützt wird. Wie das in anderen Gewerken üblich ist. Es geht nicht darum meinen Partner Händler/Hersteller zu einer nicht haltbaren Aussage zu nötigen. Es geht darum einen klaren Satz zu formulieren der eine verständliche Aussage ohne Spielraum enthält. Ein Datenblatt wie das verlinkte ist doch das was ich meinem Kunden in die Hand drücke. Arbeitet ihr so? Den Kunden mit solchen Zetteln ködern und im Falle eines Falles darauf verweisen? Ich jedenfalls nicht. Wenn ich meinem Kunden eine Zusage mache stehe ich dazu und rede mich nicht raus. Aber Hauptsache wir haben erkannt, daß eine Comic nicht so die tolle Schrift für sowas ist. Junge Junge.


    Sorry, daß ich mich doch nochmal eingeklinkt habe.

    • Offizieller Beitrag

    Die klare Aussage ist, dass man hier keine klare Aussage geben kann.


    Ich bin schon etwas verwundert, da wir doch alle in der WERBUNG arbeiten und WischiWaschi und Übertreibung unser Job ist. Wir machen selbst solche Produktbeschreibungen.
    Man sollte schon zwischen Werbeprospekt / Text und realer Welt unterscheiden. Und nun wird uns mit dieser Folie auch ein Werbetext vorgelegt, und dann das?!
    Also, mich wundert, dass darüber überhaupt so intensiv diskutiert wird.


    Wenn ich Zweifel habe, dann gebe ich das dem Kunden so weiter. Wie? Das habe ich oben mehrmals gesagt.
    Ich würde diese Folie NICHT meinen Kunden ruhigen Gewissens empfehlen.


    Fidan wird hier aber "genötigt" sein Produkt "mies" zu machen. Egal was er sagt, es wird immer falsch sein (je nach dem welchen Standpunkt man hat).

    • Offizieller Beitrag

    Dann hab ich mich vertan. Ich dachte hier sei Werbetechnik. Technische Produkte. z.B. White Board Folie. DA ist nichts Werbung dran. Es muss bestimmte Eigenschaften haben. Den Stift kannste verwenden, den nicht. Punkt. Plexiglas. Das ist 30 Jahre UV resistent. Punkt. Der Kleber für die Anwendung. Und der Kleber? Geht nicht. Dübel für WDVS. Die kannst Du bei der Dämmstoffdicke mit 50 Kg belasten. Auch 60? Nein bis 50. Punkt. Die Folie hier beseitigt 99 % der Corona Viren. Covid19 auch? Jaa, der Stamm bla bla bla, kuck mal Wikipedia, ich weiß gar nicht warum so gebettelt wird bla bla bla.

  • Langsam schießt es sich ein, weiter so!


    Freue mich schon auf Weihnachten, da habe ich Zeit das ganze nochmal zu lesen.


    Gruß

    Man ist so alt, wie man sich fühlt - aber niemals so wichtig!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab auf jeden Fall Futter für andere Diskussionen, wenn hier wieder nach Problemen, alten Datenblättern usw gefragt wird. Bin gespannt wie dann das "wir sind in der Webung, da wird gelogen" Argument ankommt. Überspitzt dargestellt. :thumbup:

  • ich kann das alles irgendwie nicht nachvollziehen.
    Wir verarbeiten täglich bedruckte Folien, ob polymer oder gegossen, für Projekte bei denen es oft um ne Menge Geld geht,
    ohne überhaupt irgendeine Aussage zur bedruckten Haltbarkeit der Folien zu haben.
    Da sollten wir besser unsere Energie einsetzen und von den Herstellern verlässliche Aussagen einfordern. Bewitterungstests mit entsprechenden Tinten
    wären problemlos möglich - so aber wird sich aus jeder Verantwortung gestohlen.
    Im Bau-Handwerk z.B. würde so eine Verhalten niemals akzeptiert.



    Davon mal abgesehen bietet die Folie doch einfach so an wie sie beschrieben ist. Ohne weitergehende Zusagen.
    Viele bedrucken ja auch Mund-Nasen Schütze, die ebenfalls keiner Norm entsprechen usw..

  • Eigentlich nur weil ich es ihm gesagt habe das es diesen Beitrag hier gibt :D


    In diesem Sinne "Bleiben Sie Coversafe!"

    Jetzt haben wir wenigstens den Schuldigen :thumbup:


    Jetzt kann es ja wieder normal weitergehen.


    Gruß


    P.S: Wenn es nachweislich gegen die richtigen Viren hilft, sollte der Hersteller schon mal die Maschinen über Weihnachten laufen lassen, das ist im Januar noch nicht ausgestanden.

    Man ist so alt, wie man sich fühlt - aber niemals so wichtig!

  • Schade, dass Martin entweder falsch verstanden oder nicht ernst genommen wird.
    Es ist doch wohl ein totaler Unterschied, ob wir in der Werbung irgendwelche Sprüche verbreiten.
    Oder ob wir Kunden ein Material anbieten, welches unbewiesen behauptet, eine Hilfe gegen das grassierende Virus Covid 19 zu sein.


    Selbstverständlich ist es jedem selbst überlassen, ob er auf dieser Basis Geld mitnehmen will. Aber dann muss er auch im Falle eines Falles dafür geradestehen. Oder sich von der Verantwortung freistellen lassen. Die Aussagen vom Hersteller taugen dafür nicht. Und noch ein Unterschied:
    Datenangaben der Hersteller sind i.a.R. geprüfte Fakten auf welche man bauen kann und keine Werbeaussagen.

  • Martin wird verstanden, aber nicht ernst genommen, oder man will Martin nicht verstehen, aber man nimmt ernst.


    Irgendwie verzwickt, aber spaßig


    Gruß


    P.S: Meine Analyse: Wenn Fidan nicht so flapsig geantwortet hätte, oder mit einem klaren "NEIN" hätte es sich nicht so hochgeschaukelt. Ich denke das ist aber jedem Bewusst gewesen, man wollte aber nicht seinen Standpunkt verlassen. Eigentlich ist alles gesagt - alles wird gut

    Man ist so alt, wie man sich fühlt - aber niemals so wichtig!