Corel X6 und Windows 10

    • Offizieller Beitrag

    Alles Neu macht das Frühjahr.
    Stelle grad die Rechner auf Windows 10 um (bzw. lasse umstellen).
    X6 hat jetzt die oberste Menüzeile Datei Ansicht Exttras usw. Weiß auf weißen Grund.
    Hat wer eine Idee wie ich das wieder hin bekomme?
    Danke schon mal
    Petra

  • Übrigens beim neuen Windows Update kann es bei bestimmten Corel, Windows, Drucker konstellationen passieren, das es beim Öffnen von Dateien zu einem Bluescreen kommt.


    War bei mir heute der Fall. Win10 - Corel X6 - Kyocera Drucker


    Dafür verantwortlich ist das Sicherheitsupdate KB000802 - Dieses einfach deinstallieren und schon funktioniert es wieder.
    Warum das so ist, kann ich nicht sagen, es war eher ein Zufall, darüber im Netz was gefunden zu haben und der Rest war ausprobieren, welches Update es war.


    LG
    Jochen

  • Bei mir hat's gereicht, den Kyocera-Drucker einfach aus dem "Geräte und Drucker"-Fenster zu entfernen, Windows neu zu starten und dann den Drucker über "Drucker hinzufügen" wieder einzurichten.


    Ansonsten kann angeblich über das Kommandozeilenfenster das Update gelöscht werden:
    wusa /uninstall /kb: 5000802


    oder bei 20H2
    wusa /uninstall /kb: 5000808


    Ich hab's nur gesagt bekommen aber selbst nicht deinstalliert. Ich übernehme keinerlei Garantie! Wie immer vorher einen Wiederherstellungspunkt anlegen oder ein Backup von Windows machen...

    Grüssle,
    Manfred