Corel setzt UPP nicht weiter fort

  • Hab Windows 11 mit Corel 2019 *pfeif* - ohne Probleme.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Auch der Handel sind nur Menschen ;)

  • Also meine Zoo-Simulation läuft auch sehr gut mit Windows 11 - vielleicht einfach nicht in der Vergangenheit hängen bleiben ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Auch der Handel sind nur Menschen ;)

  • Mein Laser läuft immer noch mit Win 98 und Corel 11. Wüsste nicht was heute besser gehen sollte.

    Mit Win 98 und Corel 11, könnte ich mein Lichtschwert noch nicht mal laden, außer vielleicht mit einer gecrackten App von der Rebellen Allianz


    Gruß

    Man ist so alt, wie man sich fühlt - aber niemals so wichtig!

  • Ja bei Faultieren. Aber spiel mal den Erdmännchenpatchein …

    Den habe ich - und sogar die Arktis-Updates - aber auch da passt es bisher ^^

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Auch der Handel sind nur Menschen ;)

  • Weil?

    Weil ... Windows 11 irgendwann "kommen" wird und Corel dafür heute noch nicht optimiert ist, genauso wie übrigens diverse andere Programme, Treiber und co. auch nicht.


    Die System laufen aktuell, einen superschnellen Rechner haben wir uns für Foto/Filmbearbeitung gerade aufgesetzt ... passt also.

    Grüße von Rügen
    Ulli

    • Offizieller Beitrag

    das wird ein interessanter Termin auf der Fespa. :whistling:

    so nu. Termin sehr umfangreich mit endlich mal den richtigen Leuten. Bei einigen Sachen ist erst mal Verschwiegenheit vereinbart, woran ich mich auch halte.


    Bei den Registrierungen ist es so, das Seriennummern automatisch zugeordnet werden. Man hat immer nur eine Lizenz, aber für jede Version eine weitere Seriennummer. Die fürs Abo ist immer die letzte. Der Grund ist, dass man trotz Update die alten Versionen weiter laufen möchte und ja auch muss. Z.B. wegen Plugins, die in Regel deutlich später modernisiert werden. Nicht jeder ist da so schnell wie Pawel mit dem eCut. Wer das Abo in Anspruch nimmt, ist auch nicht genötigt immer direkt die neueste Version zu installieren, sondern kann damit auch die alte unverändert weiter treiben. Unterm Strich gibt es kein Abo für eine spezielle Version, sondern nur ein Abo für eine Nutzungslizenz. Wie man die Nutzung gestaltet entscheidet jeder selbst.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe hier allerdings Probleme meine Lizenzen (zwei) auf mehrere Rechner gerecht zu verteilen. Man meldet sich an und ALLE Rechner werden EINER Lizenz zugeordnet. Die zweite Lizenz ist völlig frei und ohne zugeordneten Rechner.

  • Ich habe hier allerdings Probleme meine Lizenzen (zwei) auf mehrere Rechner gerecht zu verteilen. Man meldet sich an und ALLE Rechner werden EINER Lizenz zugeordnet. Die zweite Lizenz ist völlig frei und ohne zugeordneten Rechner.

    Nee,

    du musst dich bei der Installation über die Seriennummer identifizieren nicht über das Konto.

    Das ist bei der Installation ein bisschen doof , weil beide Wege möglich sind.

    "Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach." Goran Kikic