Corel Ideen Pool online

    • Offizieller Beitrag

    Da isser.
    der Corel Ideen Pool. Je besser das Voting für eine Idee, desto wahrscheinlicher die Umsetzung.


    https://coreldraw.ideas.aha.io/


    Wenn jemand seine Ideen rein gesetzt hat oder was gefunden hat was man unterstützen sollte macht es Sinn das hier kurz zu kommunizieren, damit möglichst viele dafür Voten können.



    Bitte unbedingt beachten. Das ist kein Support Forum. Der Support läuft wie gehabt.

  • Meinst Du das bringt noch was? Gefühlt hat Corel gar keine Lust mehr, etwas neues anzubieten. Die wollen nur abkassieren - sorry, aber so empfinde ich das mittlerweile.

    Ein guter Bauer hat eine Ernte auf dem Feld, eine in der Scheune und eine auf dem Konto.

  • Ja, die berühmte Nestingfunktion, die Corel nicht hinbekommt. Du kannst das ECut-Addon verwenden, das geht ganz gut und hat auch sonst viele interessante Funktionen. Soll Corel mir noch mal erzählen (wie vor einigen Jahren geschehen) daß das nicht geht...

    Ein guter Bauer hat eine Ernte auf dem Feld, eine in der Scheune und eine auf dem Konto.

  • nesting *ist* tricky. ich mache viel textil. dort kosten die optionen für die softwarepakete die das gut können gern mal hohe 4 stellige summen. manchmal auch 5 stellig. wenn cih denen ecut zeige auf der messe oder so denken die immer ich verasch sie. keine ahnung wie der das so billig hinbekommt.

    • Offizieller Beitrag

    Meinst Du das bringt noch was? Gefühlt hat Corel gar keine Lust mehr, etwas neues anzubieten. Die wollen nur abkassieren - sorry, aber so empfinde ich das mittlerweile.

    jo. Das ist ja eben deswegen entstanden um die aktuellen Wege zu verlassen. Es bringt jedenfalls mehr als nichts zu tun. Das Problem ist ja erst mal, dass man mit seinen Wünschen an bestimmten Stellen die Notwendigkeit erkennen lassen muss. Deswegen werde ich nicht müde bei Problemen danach zu fragen was denn der Support dazu sagt. Das ist das einzige messbare Tool was es bisher gab. Es wird aber leider nur hier gefragt und die offiziellen Stellen bekommen nichts mit. Wenn ich mit der Produktentwicklung spreche ist immer die erste Frage: Wie viele Anwender betrifft das?


    In dem Tool hat man jetzt die Möglichkeit auch Ideen und Wünsche einem Ranking zu unterwerfen. Ich bin da zwar auch nicht extrem euphorisch. Es ist aber eine Möglichkeit der Kommunikation mit der Corel Entwicklung.


    Nix tun und nur im geschlossenen Raum kritisieren bringt jedenfalls am wenigsten.

    • Offizieller Beitrag

    nesting *ist* tricky. ich mache viel textil. dort kosten die optionen für die softwarepakete die das gut können gern mal hohe 4 stellige summen. manchmal auch 5 stellig. wenn cih denen ecut zeige auf der messe oder so denken die immer ich verasch sie. keine ahnung wie der das so billig hinbekommt.

    Pavel programmiert Notwendiges für sich und stellt es dann zur Verfügung.