Wie habe ich das gemacht, oder wie geht das am einfachten?

  • Die Ergebnisse aus ecut finde ich immer nicht so prickelnd, eher ziemlich gruselig.


    Ich mache das mit ner innenkontur und gehe schrittweise so vor das die innenkonturen fast übereinanderliegen.

    Ne mathematische Mitte bekommst du so nicht, aber wenn du das Objekt vorher ums zehnfache vergrößerst kommt man da sehr nah ran.

    Dann Nacharbeit per Hand.

    "Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach." Goran Kikic

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Die Ergebnisse aus ecut finde ich immer nicht so prickelnd, eher ziemlich gruselig.

    Das stimmt. War auch nur so ein erster Gedanke. Manchmal fragt man sich woher die Informationen für die Mittellinie kommen. Auch bei anderen Tools die das angeblich können.


    Die Sache mit der Innenkontur kann dann nur klappen, wenn die Balkenstärke gleich ist. Nacharbeit hat man immer. Am Ende macht es Sinn nach einem Einlinienfont Ausschau zu halten, der dem nahe kommt.

  • Es ist nicht so genau und mit Sicherheit nicht der schönste Weg, aber man kann die Schrift in ein Bitmap umwandeln und anschließend mit der Mittellinienvektorisierung wieder in eine Vektorgrafik umwandeln.

    Geboren um zu kleben!