Zahlenfolgen erstellen?

  • Hallo,


    weiss jemand wie ich in Corel bestimmte Zahlenfolgen erstellen kann?
    Ich muss Zimmernummern für ein Hotel herstellen, 101-130 / 201-230 usw.
    Die Anfangs und Endzahlen aendern sich tw. auch.
    Am allerallerallerdollsten wäre es, wenn ich jeweils dann ein einzelnes Element, also die Zahl erhalten.


    Vielen Dank schonmal :)


    Alexander

    "Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach." Goran Kikic

  • Hmmmm... wenn ich die Zahlenfolgen die ich mit Excel erstellt habe ich Seriendruck importieren möchte wird entweder gesagt "falsche Datenformat" (.csv) oder "Seriendruckdaten konnten nicht gespeichert werden" (.txt)


    :(

    "Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach." Goran Kikic

    • Offizieller Beitrag

    Deswegen habe ich ja gesagt die Zahlen vom Seriendruck erzeugen lassen. Da kannst DU angeben von wo bis wo und in welchem Format. Corel erzeugt dann Platzhalter die Du auf dem Dokument platzierst und fertig. Beim Drucken wählst Du eine Formatierungsart die Du auch frei einstellen kannst und so geht dann auch Nutzendruck. Habe ich mit 6000 Nummern in 124 Schriftten auf dem LAser gemacht. Musst Dich schon an die Vorgaben halten. Für nur Nummern brauchts kein Excel

  • Hmmmm... wenn ich die Zahlenfolgen die ich mit Excel erstellt habe ich Seriendruck importieren möchte wird entweder gesagt "falsche Datenformat" (.csv) oder "Seriendruckdaten konnten nicht gespeichert werden" (.txt)


    :(


    Exel Arbeitsmappe 1 Zeile Feldnamen eingeben!
    Feldnamen: Etagennummer | Trenner | Zimmernummer
    Daten: 101 | - | 130
    Daten: 201 | - | 230
    Exeldatei speichern als Text (MS-DOS) (*.TXT)


    Ist dann einen Tab-getrennte Textdatei


    WICHTIG!
    Datei in Exel schließen, sonst bekommt Corel keinen Zugriff.


    Klappt in X4 problemlos

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Klappt in X4 problemlos


    Trotzdem völlig unnötiger Umweg


    Seriendruck wählen, Feld benennen, Zählart, Start, Ende, Formatierung - Corel zeigt die Zählung an, danch kann man das Feld erstellen und die Sache ausgeben.


    3 Klicks

  • Ist ja alles prima.....aber wie lege ich eine Schneidkontur um die Zahlen, damit ich sie plotten kann?
    Ich benötige 10.000 Zahlenblöcke a`3 Ziffern

    Wähle den Beruf, der dir Spaß macht, und du brauchst nie mehr arbeiten.

  • was genau willst du denn machen? was soll das ergebnis sein? möchtest du digtaldruck und ganz viele vierecke ausplotten? willst du die zahlen einzeln plotten und auf ganz viele vierecke vormontieren? gibt es evtl. gar keine vierecke?