Barcode DataMatrix erstellen? Als Vektor.. WIE?^^

  • Hallo,


    kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich mir nen simplen DataMatrix-Barcode erstellen kann? - Am Ende sollte eine Vektordatei dabei rauskommen..


    Habe zwar nen Etikettenprogramm, damit geht das auch -> aber leider nur für den Thermotransferdruck.
    Ich kann den Barcode nicht anders (z.B. als PDF) ausgeben.


    In Corel habe ich diese Art Barcode nicht gefunden..


    Hat da jemand ne Idee? :)



    Danke + Gruß,
    - Dennis

    - 601

  • ja, habe ich letztens noch gemacht.


    entsprechendes barcode-programm musst du dir suchen, dann barcode erzeugen, drucken als pdf, in corel importieren, hochskalieren, vektorisieren.


    man konnte den barcode auch als pixeldatei abspeichern, die vorgehensweise ist dann dieselbe wie beim pdf.


    Gruß,
    Holger


    p.s.: aber frag mich jetzt nicht, mit welchem programm du den QR-Barcode erzeugen kannst ...

    Never quit! (Erik Buell, 2010)

  • Hab wie gesagt nur nen Label-Programm für die Thermotransferdruck-Etiketten.
    Und damit kann ich es nicht exportieren..


    Der Link zu invx.com ist super - so werde ich es mal versuchen! :D :)



    Besten Dank,
    - Dennis

    - 601

  • mit Flexisign kann man Text in Barcodes mit der Codierung 39 oder 39 extended umwandeln - weiß nicht ob dir das was hilft und ob das die richtigen barcodes sind


  • Wenn du das für ernsthafte Anwendung brauchst würde ich dir diese Software empfehlen (kostet dann aber):
    Barcode Studio

  • Ich habe hier nen Programm für die ernsthafte Anwendung.
    Da drucke ich soweit problemlos alle anfallenden Etiketten, Typenschilder und Produktzeichnungen. Vor oder nach dem Drucken werden die Etiketten dann an der Rollenstanze auf Format gebracht.


    Und ich kann auch nen DataMatrix-Barcode anlegen, das wird auch richtig gedruckt.
    Nur es gibt keine eigene Vorschau, wie der Barcode aussieht.


    Anbei mal das, was zimbo meinte ;)



    Habe es nun soweit vollbracht - ist ja nur für meine eigenen Zwecke gewesen.
    Es ist also alles gut gegangen =))



    Gruß,
    - Dennis

  • der qr code, der in der signatur von mir ist, den hab ich auch mal als shirt gemacht. war auf ner qr-code-generatorseite gewesen, grosse auflösung, dann vektoriesieren lassen...hat wunderbar geklappt

  • Okay, da muss ich wohl nochmal ran..


    Habe nen einfachen Grünton für den Code genommen -> 50/0/100/0
    Nach dem entgittern hat mein Handy den Code schon nicht erkennen können, da dachte ich es liegt an dem mäßigen Kontrast (Linerpapier zu Grün).
    Aber auch auf der Heckscheibe (schwarz getönt) funktioniert es nicht.


    Da muss ich wohl nochmal ran und nen bisschen ausprobieren..


    An der Farbe kann es doch eigentlich nicht liegen, oder?
    Oder an der leichten Wölbung der Heckscheibe?



    Gruß,
    - Dennis

    - 601

  • Jau, da hast du wohl recht!


    Habe es gerade kurz probiert:
    Schwarz auf weiße Folie -> geht
    Grün auf weiße Folie -> geht nicht
    Grün auf schwarzes Feld -> geht nicht


    Sauerei.. zumal man auf invx.com auch die Farben einstellen kann..


    Naja gut, muss man auch wissen das es nicht geht.
    Ich dachte schon es liegt an den "schnell-schnell"-Plottereinstellungen oder der Wölbung



    Danke + Gruß,
    - Dennis

    - 601

  • OK, Nachtrag:


    Grüner Hintergrund und schwarzer Code = funktioniert!



    Werde ich erstmal so lassen, nur zum WE muss noch was überarbeitetes aufs Auto :D



    Soweit dann erstmal :)



    Gruß,
    - Dennis

    - 601