CS 5 - pdf > Corel

  • Hallo an Alle,


    blöde Frage (vielleicht):
    Lässt sich eine in CS 5 erstellte *.pdf (offen) mit Corel X5 zerpflücken oder braucht´s dazu Corel X6?


    MfG KW

    In der Werbebranche wimmelt es von Leuten die englischer sprechen als sie deutsch können!

  • SUPI - da kann ich ja bei meinen ungeraden Versionen bleiben :rolleyes:


    Dank Dir für die Info!


    MfG KW

    In der Werbebranche wimmelt es von Leuten die englischer sprechen als sie deutsch können!

  • Jup, kannste wohl :ja: Da ist wohl eher kein Zusammenhang zwischen Corel und Adobe, was die Versionen angeht. X5 ist bis dato wirklich das Beste von Corel was es je gab. Der PDF Import ist selten noch mit Problemen behafet und wenn dann machen diese Dateien auch meistens sogar Probleme unter Adobe Standard etc. Hatte ich erst letzte Woche 2 Fälle, von sich selbst zu überzeugten Grafikern :D Selbst nachdem ich Ihnen die Fehler akribisch aufgezeigt habe, kam wenig Einsicht - habe ich leider mitlerweile zu oft !! Was ich damit sagen will: Vernünftige Datein sind durch nichts zu ersetzen !!! :ja:

    ... Maschinen kann man auch sammeln :D

  • hallo Slayer,


    na ja, den Unterschied sehe ich darin, daß pdf´s die mit einer Höheren (neueren) Version erstellt wurden mit älteren Versionen nicht zu öffnen sind (erfahrungsgemäß).
    Und da ich bislang noch mit X3 rumgurke, kriege ich die Plakate die mit CS5 erstellt wurden nicht geöffnet. Die anderen, mit CS4 erstellt, habe ich öffnen können.


    Die pdf´s MÜSSEN in Ordnung sein :ja: kommen schließlich von einer TOP-Agentur die für die BASF arbeitet - wie könnte ich da zweifeln :nein:


    Jetzt wird es einfach doch mal Zeit, daß ich mit meinem Corel nachrüste!


    MfG KW

    In der Werbebranche wimmelt es von Leuten die englischer sprechen als sie deutsch können!

  • will keine gerade Version :ätsch: ich warte auf X7 :cool:


    jeder hat so seine kleine spinnerei ...

    In der Werbebranche wimmelt es von Leuten die englischer sprechen als sie deutsch können!