PDF Datei in Kurven wandeln

  • Wenn der Illustrator vorhanden ist, geht soetwas recht einfach. Pdf in Illustrator platzieren (Nicht öffnen!) und dann unter „Objekt“ den Befehl „Transparenz reduzieren...“ wählen. Dort Häkchen bei „Text in Pfade umwandeln“ setzen, speichern et voilá. Ist hier an anderer Stelle auch schon beschrieben worden.

    § 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht

  • Nur der Vollständigkeit halber:


    Wenn ich mich richtig erinnere, hat marco das geschrieben:


    Zitat


    Geht über einen kleinen Umweg:


    zuerst Wasserzeichen mit Transparenz ins Dokument einfügen, vorzugsweise am Rand, da stört es nicht.
    Dann Erweitert/Druckproduktion/Reduzieren-Vorschau -->gesamten Text in Pfade konvertieren --> Anwenden-->Speichern
    Dann in Illustrator das transparente Wasserzeichen (ich nehme immer einfach einen Punkt) rauslöschen. Enthaltener Text is wech, sind alles Pfade



    Gruß,
    - Dennis

    - 601

  • Zitat

    Dann in Illustrator das transparente Wasserzeichen (ich nehme immer einfach einen Punkt) rauslöschen.


    ... Illustrator kann man sich sparen indem man ein Leerezeichen statt Punkt setzt.

  • Wenn der Illustrator vorhanden ist, geht soetwas recht einfach. Pdf in Illustrator platzieren (Nicht öffnen!) und dann unter „Objekt“ den Befehl „Transparenz reduzieren...“ wählen. Dort Häkchen bei „Text in Pfade umwandeln“ setzen, speichern et voilá. Ist hier an anderer Stelle auch schon beschrieben worden.


    Hallo,


    wollte mich auch nochmal bedanken, der Tipp hat mir heute den A.... gerettet.
    Sollte man im passenden Ordner "fest pinnen".

    [SIZE="3"]When too perfect, lieber Gott böse. [/SIZE]
    [SIZE="2"]Nam June Paik[/SIZE]

  • Na datt is doch selbvaständlich. Hab den Lösungsansatz auch hier aus dem Forum.
    Gibt übrigens zwei Wege. Zum einen den oben beschriebenen, zum anderen direkt in Acrobat Pro. Ersterer gefällt mir beser, da ich im Illustrator gleich alles unbenötigte lösche und nur die wichtigen Elemente als ai speichere für die Verarbeitung in Corel.

    § 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht

  • Wenn der Illustrator vorhanden ist, geht soetwas recht einfach. Pdf in Illustrator platzieren (Nicht öffnen!) und dann unter „Objekt“ den Befehl „Transparenz reduzieren...“ wählen. Dort Häkchen bei „Text in Pfade umwandeln“ setzen, speichern et voilá. Ist hier an anderer Stelle auch schon beschrieben worden.


    Das ging mit CS5 sehr gut.
    Aber geht es auch mit CS6 Illu ? Da schaffe ich es leider nicht.
    lg