Problem mit Corel X5 - Schrift wird nicht angezeigt

  • Hallo,
    ich habe hier ein Logo mit 2 Textzeilen drunter.
    Das Problem ist das ist der Text nicht angezeigt wird.
    Die Schrift ist als Helvetica angelegt.
    Beim Erstellen der Datei war alles in Ordnung.
    Ich kann jede andere Schrift einstellen und es wird angezeigt nur die Helvetica nicht.
    Der Text lies sich anwählen, aber nicht bearbeiten bzw in Kurven wandeln.


    Das Problem habe ich kurzfristig gelöst in dem ich alle Helvetica Fonts deinstalliert habe und beim erneuten Öffnen "Schrift ersetzt" habe.
    Dann wurde die Schrift wieder angezeigt.


    Weiß jemand woran das liegen könnte?


    Gruß Nina

  • ... habe irgendwo gelesen, dass ein Windows update ein Problem mit der Schriftenanzeige verursachen kann.
    Ich gucke mal nach, ob ich das noch finde.

    [COLOR="Blue"][/COLOR][FONT="Lucida Sans Unicode"][SIZE="6"][COLOR="Navy"]:confused:[/COLOR][/SIZE][/FONT] Der Kreis ist eine geometrische Figur, bei der an allen Ecken und Enden gespart wurde. :confused:

  • genau, die Plotterinsel wars in einem anderen Forum ...


    ich hoffe, ich darf den Hinweis hier hineinkopieren.


    ACHTUNG!!!!...eines der gestern von Microsoft veröffentlichten Sicherheitsupdates führt zu Problemen mit Type 1- und OpenType-Fonts. Die Fonts werden zwar in der Liste angezeigt, die Texte enthalten dann aber keinen Inhalt. Dies passiert eb
    enfalls beim Öffnen von gespeicherten Flexi-Dateien und betrifft sowohl alte, als auch aktuelle Flexi-Versionen. Andere Programme, z.B. Corel, sind ebenfalls betroffen.
    Zur Zeit besteht die einzige Lösung darin, das Windows Update KB2753842 nicht zu installieren oder wieder zu entfernen. Aktuell kann man nur abwarten, ob Microsoft kurzfristig einen Patch für dieses Problem veröffentlicht, da alle aktuell laufenden Windows-Versionen von XP bis 8 betroffen sind.


    Danke an Plotterinsel :)

    [COLOR="Blue"][/COLOR][FONT="Lucida Sans Unicode"][SIZE="6"][COLOR="Navy"]:confused:[/COLOR][/SIZE][/FONT] Der Kreis ist eine geometrische Figur, bei der an allen Ecken und Enden gespart wurde. :confused:

  • Jup das ist die selbe Info die ich gerade ratz fatz per Mail bekommen habe:


    Zitat

    Bei den Sicherheitsupdates von Windows den Patch KB2753842
    deinstallieren, dann laufen die Schriften wieder!


    Die Frage bleibt wie wichtig ist das Sicherheitsupdate?


    Danke Euch!

  • Same shit here! Zu allem Überfluss hat auch noch die Systemwiederherstellung versagt. Deinstallation des Patches KB2753842 hats aber gerichtet. Also am besten gar nicht erst installieren. Hat sich bei mir übrigens nur auf Opentype-Schriften ausgewirkt.
    Mit dem Update soll wohl eine kritische Sicherheitslücke geschlossen werden. Aber was nützt mir das, wenn ich hinterher so sicher bin, dass ich nicht mehr arbeiten kann.

    § 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht

  • So, ich habe es auch wieder gerichtet.
    Alles Neue vom Update deinstalliert und nun geht es wieder.


    Hätte ich eher ins Forum geschaut, wäre mir einige Zeit erspart geblieben. :angry:

    Das Einzige, was stört, ist der Kunde!

  • Kritisch ist nur KB2753842. Der Rest vom Update kann installiert werden.


    Quark und Xara-Programme sind von dem Schlamassel wohl auch betroffen. Und im Adobe-Flash-Forum berichtet jemand, dass er auch das Update KB2779562 deinstallieren musste. Scheint schon ziemlicher Bockmist, was MS da verzapft hat.

    § 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht

  • hänge mich auch mal an, ich bekomme gerade die Krise!!!!!!! :angry:
    Corel zeigt bei mir keine T1 & OpenType Schriften mehr an.
    Gibts denn wirklich keine vernünftige Lösung?!?!
    Übrigens ich arbeite mit X3


    Das geht ja mal garnicht, ist so als wär mein Plotter und meine Wagen kaputt.
    Toll da wird man mal eben außer Gefecht gesetzt.


    HHIILLFFEE

  • Mal so am Rande, wie deinstallier ich den das Update. Ich arbeite mit Win XP


    In der Systemsteuerung unter Software musst du oben ein Häkchen setzen bei „Updates anzeigen“, dann KB2753842 suchen, deinstallieren und vor dem Neustart die automatische Installation von Updates deaktivieren, sonst hast du die Sch***e nach dem nächsten Update wieder drauf.

    § 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht

    • Offizieller Beitrag

    mit corel 6 scheint alles zu passen...zumindest hab ich keinen font gefunden der nicht geht


    Blackoak OTF klappt z.B. nicht.


    OTFs von Adobe auch nicht.


    Mein Job erfordert Können und Geschick. Geheimnisse bringen niemanden weiter. - Während eines Abendgesprächs.

  • Und nu? Jetzt ne Woche warten mit Updates oder was macht Ihr?


    Zumindest dieses Update nicht aufspielen.
    Tückisch ist das aber. Da nun das Sicherheitsleck veröffentlicht ist, muss man wohl davon ausgehen, dass nun auch die Bleppos unter den Programmierern von verseuchten Internetseiten entsprechende Schlupflöcher nutzen wollen.

    § 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht