Drag and Drop aus Firefox inc Corel

  • Hallo!
    Hatte es schonmal irgendwo kurz gefragt ... bin aber nicht weiter gekommen:


    Jahrelang folgende Funktion verwendet:


    Auf Webseite Bitmap mit linker Maustaste (z.B. die Werbung hier oben rechts) mit gedrückter linker Maustaste in die Coreloberfläche (X3) gezogen und los gelassen.
    Bitmap wurde per Drag und Drop dort hin kopiert.
    Jetzt habe ich aber neuerdings nur noch den Namen der Datei dort stehen xyz.bmp und sehe dort kein Bitmap.


    Ja ich weiß, dass ich die Datei auch mit der rechten Maustaste in ein Verzeichnis kopieren kann und weiß auch, dass es über einen Screenshot geht...


    Ich möchte von Firefox 17.0.1. per Drag and Drop die Grafik (BMP) in meine Corel X3 Oberfläche ziehen!
    Es hat immer funktioniert, warum jetzt nicht mehr.


    Wenn ich das bmp z.B. in Outlook ziehe geht es!


    Bin auf eure Ideen gespannt!


    Gruß...

    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch Recht haben!

  • ich habe eben deine himbeere, ohne probleme mit der linken taste ins corel gezogen.

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben

  • ich habe eben deine himbeere, ohne probleme mit der linken taste ins corel gezogen.


    Siehste..genau das ist das Problem..bei mir steht da jetzt ein Paket Objekt mit lustigem Namen 0463hs5p.bpm... der name ändert sich auch jedesmal


    Bart... ich will keinen Umweg! ..:motz:

    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch Recht haben!

  • wenn ich da doppelt drauf klicke oder den "inhalt aktiviere" bekomme ich meine Himbeere in der Windows Bild und Faxanzeige zu sehen!

    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch Recht haben!

  • Hallo,


    obwohl ich das selber kaum benötige hab ich ein paar kurze Tests gemacht.
    Drag 'n drop aus Firefox geht auch bei mir nicht (zu CD X5), aus Safari klappts.


    Workaround: in FF Rechtsklick auf Grafik -Grafik kopieren- mit ALT+TAB zu CD wechseln und STRG+V - fertig.
    Die Methode ist genau so schnell wie Drag 'n Drop, bzw. relativiert sich die Sekunde Zeitunterschied durch stundenlange Fehler-/Lösungssuche :rolleyes:


    nobody "Füher war alles besser, früher war alles gut…"
    Beim Zusammenspiel der Software müssen wir wohl alle ein paar Kompromisse eingehen. Im Vergleich zum "Schrift zerstörenden" MS-Update ist das hier noch das kleinere Übel.


    Gruß
    Dave

    Als aber die Technik versagte, war wieder der Mensch gefragt.

  • Das Problem liegt wohl eher am Firefox. Meine Mitarbeiterin surft ständig mit dem IE und nicht mit Firefox, somit wird der ja auch nicht aktiviert und es erfolgt kein Update. Der stand jetzt noch auf Version 16... irgendwas, damit ging es noch ohne Probleme. Jetzt nach dem Update auf 17.0.1 versagte diese Funktion dort auch den Dienst. Kann man eigentlich das Update entfernen? Quasi ein "Downdate" durchführen? Vielleicht kennt ja auch einer die Einstellung, die die Funktion wieder bringt. @dodave: Ja sicherlich geht das so, aber ich möchte trotzdem wissen, welche Änderung dafür verantwortlich ist. Allein schon weil es einfacher ist per "drag & drop" !
    Los Jungs, Ideen raus!

    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch Recht haben!

  • Schon mal bei älterer geöffneter cdr versucht? Corel Vorlageneinstellungen, Workspace zwischendurch geändert? Welches Antivirus? NoScript oder ähnliche Addons im FF? MS-Office Zwischenablage parallel aktiv?


    Gruß

    ¤¤¤¤¤ Nothing is good or bad only thinking makes it so ¤¤¤¤¤ :floet:


  • Jahrelang folgende Funktion verwendet:


    Auf Webseite Bitmap mit linker Maustaste (z.B. die Werbung hier oben rechts) mit gedrückter linker Maustaste in die Coreloberfläche (X3) gezogen und los gelassen.
    Bitmap wurde per Drag und Drop dort hin kopiert.
    Jetzt habe ich aber neuerdings nur noch den Namen der Datei dort stehen xyz.bmp und sehe dort kein Bitmap.


    Hätte da mal ne Frage:
    Zu was ist das gut? Um urheberechtlich geschützte Bilder in niedriger Auflösung in Corel zu verwursten?
    Ich hatte in all den Jahren noch keinen Grund Bitmaps per Drag und Drop aus einem Webbrowser in Corel zu ziehen.
    Meine Kunden senden mir ihre Dateien in hoher Auflösung als TIFF per eMail

    • Offizieller Beitrag

    Grrr, warum muss man immer vom schlechtesten ausgehen. Sicher muss man immer Rechte beachten, aber es gibt nun mal hin und wieder Anwendungsfälle, wo man zB zugesendete Logos vom Kunden überprüfen möchte, ob sie auf dem aktuellsten Stand sind. Also: auf die Frage antworten, oder "pssst".