lanyards nochmal

    • Offizieller Beitrag

    ich weiß nicht ob das eine glückliche entscheidung war mit punkt 5.


    wenn ich was spezielles suche und mir keiner im forum das anbieten kann, ist in dem momment das signforum24 keine hilfe für mich. da wird viel potential verschenkt.


    gegebenenfalls hätte ein MOD die postings verschieben sollen. oder kurzum, die regel finde ich als suchender nicht gut!

  • ich weiß nicht ob das eine glückliche entscheidung war mit punkt 5.


    wenn ich was spezielles suche und mir keiner im forum das anbieten kann, ist in dem momment das signforum24 keine hilfe für mich. da wird viel potential verschenkt.


    gegebenenfalls hätte ein MOD die postings verschieben sollen. oder kurzum, die regel finde ich als suchender nicht gut!


    Wenn im B2B eine direkte Anfrage steht, dann würde ich auch keine externe Firma angeben. Wenn aber gefragt wird, wer sowas liefern kann dann ist es was anderes und ein externer Link wäre dann OK.


    Sonst muss man die Frage nach Herstellern im B2B "verbieten" ... :meinung:


    *Cheers*
    René

    Wer kriecht kann nicht stolpern.

  • Bin nun das erste Mal darüber gestolpert, das im B2B-Bereich Tipps für Lieferanten gelöscht werden.


    Nun zielte meine Frage aber tatsächlich in 2 Richtungen: Angebot aus dem Forum und allgemein Tipps für Suchbegriff und Lieferanten.


    Habe jetzt mal die den Forum-Bereich durchgeschaut, ob ich einen alternativen Thread hätte posten können, finde keinen passenden und frag mich nun wohin mit der Frage?

    Grüße von Rügen
    Ulli

  • Das wird einfach eine gewisse Zeit dauern, bis sich alle dran gewöhnt haben.
    Aber sinnvoll ist die Regelung schon.
    So kann im B2B jeder der das Gesuchte anbieten kann, per PN oder Email Kontakt aufnehmen und die Anfragen stehen klar da.

  • dass keine benachrichtigung beim löschen oder umzug mehr kommt ist glaub ich schon seit dem serverumzug so.


    ist denn bekannt, seit wann dieser punkt 5 da drin steht? früher™ war es so, dass es durchaus erwünscht war fremdfirmen zu nennen, wenn das kein boardie bedienen konnte. klar ist das schwammig, weil niemand außer dem threadersteller weiß, was für angebote kamen. aber eine überregulierung muss auch nicht sein, sowas kann man nach gefühl machen. aber da macht ihr ja scheinbar auch.

  • Jetzt wurde schon einiges dazu geschrieben.


    Es ist so, dass gemäß den B2B Regeln eben keine "Der macht es", "ich kann es" oder "habe dir email geschickt" gewünscht ist.


    Im Team ist man sich der Problematik aber durchaus bewusst. Deshalb gibt es dazu in Kürze eine Änderung.


    Grüße,
    Frank

    • Offizieller Beitrag

    ein verschieben der fragestellung mit einem hinweis vom MOD wäre in dem fall cleverer gewesen.
    unkommentiertes löschen ist immer immer mist!


    Ja Scannie, da hast Du nicht unrecht. Ich hinke da ein wenig hinterherals ursprünglich geplant. Der Bereich B2B wir gesplittet in konkrete ANfragen und Empfehlungen. Hintergrund ist schlicht das immer mehr Leute sich beschweren, daß, bevor man überhaupt ein Angebot abgegeben hat von den immer gleichen Leuten die immer gleichen Links gesetzt werden. Nichts gege n die Verlinkungen. Aber im B2B fragt man nach konkreten Artikeln. Da dann zu schreiben "ich mach das immer bei dem und dem" ist nett, aber nicht Sinn des B2B.


    Ich denke die Übergangsphase, Änderung des Bereichs und neue Moderatoren, werden wir wohl verkraften. Für die mangelnde Info und mein spätes Reagieren hier im aktuellen Thread sorry.:)

  • kann man aber auch ankündigen - wenn es immer tolleriert wurde und dann auf einmal nach Satzung ohne Komentar löscht...


    keine Preise ist auch bekannt - wird aber immer wieder vergessen oder umgangen - die Beiträge werden ja auch (noch) nicht nur einfach gelöscht - für die Übergangszeit hätte ein Kommentar dem besser getan

  • ist einer im vorstand, der das verkauft und seinen amrkt sichern muss oder wie?



    ....da ich diesen Teil erst heute gelesen habe und jetzt langsam wirklich sauer werde (und das kommt ganz selten vor):


    NEIN, ES GIBT NIEMANDEM IM VORSTAND, DER SEINEN MARKT SICHERN MUß!



    Bart, hör auf, so einen Schwachsinn zu schreiben, Du bist ein intelligenter Bursche und solltest sowas nicht nötig haben - ein absolutes Armutszeugnis.


    Und darüber gibt es auch überhaupt nichts, was in irgendeiner Form zu diskutieren wäre.


    ------------------


    Ansonsten sei zu sagen, das jede Umstrukturierung, Änderung und jeder neue Weg etwas Zeit braucht, Rom wurde nicht an einem Tag erschaffen und jeder in unserem Team bemüht sich nach Kräften.


    Kritik und Anregungen sind immer willkommen, allerdings sollte man kurz darüber nachdenken, wie man etwas zu Papier bringt, bevor man es dann tut.


    Liebe Grüsse
    Heike


  • das kommetiere ich nicht.


    ------------------


    Ansonsten sei zu sagen, das jede Umstrukturierung, Änderung und jeder neue Weg etwas Zeit braucht, Rom wurde nicht an einem Tag erschaffen und jeder in unserem Team bemüht sich nach Kräften.


    Kritik und Anregungen sind immer willkommen, allerdings sollte man kurz darüber nachdenken, wie man etwas zu Papier bringt, bevor man es dann tut.


    Liebe Grüsse
    Heike


    sicher. nur muss es mal jemand wissen. diese löschungen (diese jetzt, nicht die anderen) kamen ohne vorwarnung und auch ohne nachwarnung. dass ihr irgendwas ändert wusste keiner, benachrichtigungen gab es zur löschung auch keine.
    und witziguierweise habt ihr (du jetzt nicht, aber andere) immer wieder bei dirktdruck auf joe verwiesen, bei medien auf thorsten jung-lenz. und nun auf einmal ist das alles genau umgekehrt. das kann ohne vorwarnung keiner wissen.
    euer neuer mod wusste scheinbar auch nichts davon, es ging ja um einen thread von ihm. innerhalb des threads hat er ja selbst die kehrtwendung vollführen müssen.


    aber jetzt im nachgang habt ihr zu viert! die zeit und energie das gerade zu rücken. alle achtung.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    kann man aber auch ankündigen - wenn es immer tolleriert wurde und dann auf einmal nach Satzung ohne Komentar löscht...


    keine Preise ist auch bekannt - wird aber immer wieder vergessen oder umgangen - die Beiträge werden ja auch (noch) nicht nur einfach gelöscht - für die Übergangszeit hätte ein Kommentar dem besser getan


    Zitat

    Ich hinke da ein wenig hinterher als ursprünglich geplant.


    Zitat

    Für die mangelnde Info und mein spätes Reagieren hier im aktuellen Thread sorry



    Wir können das unendlich diskutieren. Ändert die Tatsachen aber nicht.
    Ich habs einfach bisher nicht geschafft das zu ordnen.

  • das könnte man auch über ein Präfix lösen - dort steht zur Auswahl biete: und suche: wobei ich "biete" noch nicht dort gefunden habe... eine Auswahl suche: und nur SF24: könnte ne Lösung sein. In der Praxis sucht man schon am liebsten etwas von einem Member, ist aber auch dann für Tipps dankbar. Nun muss man es ersat in das eine Thema einstellen - wenn sich keiner meldet dann in das andere Thema? In der Regel haben wir es doch eilig - denke die Unterscheidung in 2 Themen ist nicht wirklich sinnvoll. Es wird ja auch keiner bei "normalen" Produkten auf extern verweisen.