10 Posting Regel - Gebrauchtwaren (Abspaltung)

  • Und Tschüß!


    Nein Scanni, wir haben das so beschlossen, sind gut damit gefahren, und werden es jetzt nicht wegen einem Wichtigtuer (enormes Know How) die Bordregeln über den Haufen werfen. Wenn ihn keiner fragt, wird er an seinem enormen Know How platzen:ätsch:


    Alte Fragen zu beantworten bringt nur Zweitrangig etwas, das Problem das ich mit meinem Kunden habe, muss ich nicht ein Jahr später gelöst haben. Meine Kunden warten höchstens ein halbes Jahr, oder nur knapp drüber.;)


    Gruß


    P.S. Danke an die Vorstandschaft, das sie Pezi den Rücken gestärkt hat, nur so geht das in Zukunft weiter.

    Man ist so alt, wie man sich fühlt - aber niemals so wichtig!

  • pezi hatte Recht . denke das sehen die meisten Aktiven auch so


    mag es auch nicht wenn Thmen mit Bärten ausgekramt werden, nicht wegen des Thema sonden um einen Nutzen zu erziehlen


    bin in einem Forum in dem teilweise 5 Jahre alte Beiträge hervorgezogen werden um eine Werbung zu platzieren - nervt auch - bis jemand gemerkt hat das es ein Uraltthema ist haben sich weitere User die Mühe gemacht zu antworten

  • Sorry liebe Kollegen,


    ich sehe es ähnlich wie Scanni.


    Etwas mehr Entspanntheit und auf einander zugehen wäre
    manchmal hilfreicher.


    Man trifft sich im Leben zweimal!


    Grüßle
    Wolfgang

    Grüßle
    Wolfgang


    24Karat
    Der fürchterliche Vergolder (Isnogud)

  • Ich seh das auch wie Scanni und Wolfgang.


    Wir lesen die alten Beiträge nicht, aber jemand der neu hier ist, stolpert mit Sicherheit über diese alten Beiträge. Wenn er dann einen Lösungsansatz hat oder es für ihn von Interesse ist, postet er was. Vielleicht auch ohne aufs Datum zu sehen.


    Irgendwie verstehe ich, dass er angepisst ist

  • Ich bin jetzt noch nicht soooo lange hier im Forum aber ich sehe es so:


    Die Regel mit den 10 Postings finde ich gut
    Was sinnvoll Postings sind liegt leider immer im Auge des Betrachters. Das muss hier eben jemand entscheiden also Vorstand. Das ist ja in jeden anderen Verein ja auch so. Natürlich können die Vorstandsmitglieder unterschiedlicher Meinung sein, aber nach aussen hin sollte die mehrheitliche Meinung vertreten werden.


    Das Verhalten von speceuth ist aber schon ein bisschen kindisch, hab eine Tochter mit 3 Jahren. Die spielt nicht gleich die beleidigte Leberwurst wenn sie was nicht bekommt.


    Zudem


    Also ist für mich die Frage, macht es Sinn hier weiter zu recherchieren und ZEIT zu investieren um jetzt Forenmitgliedern zu helfen. Mein KnowHow ist nicht ohne.
    VG


    Das habt Ihr sicher auch schon oft gehabt. Kommt einer, will ein Angebot für 100 Visitenkarten, und sagt:"Du must mir einen super Preis machen wiel ich bestelle dann noch ganz viele andere Sachen"
    Ich meine, was nütz den Forennutzern sein "nicht ganz ohne KnowHow" wenn er es in 7 Monaten nicht schafft 10 Beiträge zu schreiben?


    Naja schade drum


    Fritz

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich meine, was nütz den Forennutzern sein "nicht ganz ohne KnowHow" wenn er es in 7 Monaten nicht schafft 10 Beiträge zu schreiben?


    . . . und dann erst mal Forderungen stellt bevor er es dann doch raus lässt. :imrgreen:

  • Ich seh das auch wie Scanni und Wolfgang.


    Wir lesen die alten Beiträge nicht, aber jemand der neu hier ist, stolpert mit Sicherheit über diese alten Beiträge. Wenn er dann einen Lösungsansatz hat oder es für ihn von Interesse ist, postet er was. Vielleicht auch ohne aufs Datum zu sehen.


    Irgendwie verstehe ich, dass er angepisst ist


    @ Joe: Du kennst es doch auch - oft bekommt man als "normal angemeldeter User" gar nicht mit, was vielleicht vorher schon von den Moderatoren gelöscht wurde.


    Die User (und auch die Moderatoren haben Regeln) nach denen sie Beiträge verfassen und freischalten können. Wenn gegen aktuell gültige Regeln verstoßen wird, dann wir gelöscht. Ganz einfach (sonst brauchen wir unser Regelwerk im Forum nicht mehr).


    Ich kann auch die verstehen, die der Meinung sind: "lass fünfe mal gerade sein" ... aber dann müssen sich diese Leute mal darum kümmern, ob das ggf. geändert werden kann. Bis dahin gilt: die aufgestellten Regeln sind einzuhalten! :meinung:


    *Cheers*
    René


    P.S.: wie viele dieser Diskussionen hatten wir zu diesem Thema eigentlich in den letzten Jahren? Wenn die Regeln nicht mehr zeitgemäß sind, warum wird nicht mal offiziell (von den Usren/Mitgliedern) ein Änderungsvorschlag gemacht?

    Wer kriecht kann nicht stolpern.

  • Ich möchte noch einen Schritt weitergehen (nur mal als Gedankenanstoß):


    1. Warum gibt es das Forum?
    Das Forum wird durch den gegründeten Verein geführt.


    2. Was ist der Sinn des Vereins? Dazu schauen wir uns mal die Satzung an:
    § 2 Zweck des Vereins
    1. Die Unterhaltung und Fortführung eines Internetforums als zugrundeliegende Kommunikationsplattform,
    2. die Förderung der Zusammenarbeit der Vereinsmitglieder,
    3. die Unterstützung und Förderung von Bildungs- und Fortbildungsmaßnahmen,
    4. die Zusammenarbeit mit Organisationen und Industrie zur Verwirklichung des Vereinsziels und der weiteren Aufgaben,
    5. der Betrieb und die Unterhaltung der dazu benötigten Internetdomains.


    Hier finde ich keinen Hinweis auf die Nutzung des Forums als reine Verkaufsplattform.


    Mein Fazit:


    Wenn die Verkaufsplattformen (z.B. User Restposten, Gebrauchtgeräte und auch der Bereich B2B) bestehen bleiben soll, dann verschiebt das einfach in den Vereinsbereich (hier werden die User ja vorher "gecheckt" bzw. nur aufgenommen, wenn sie dafür bezahlen). Damit könnte man diese Themen auch im öffentlichen Bereich löschen und die Problematik der "10 Posting Regel" wäre erledigt.


    *Cheers*
    René

    Wer kriecht kann nicht stolpern.

  • Hier geht es um keinen Verein , sondern um ein internetforum mit bestimmten Regeln .
    Diese sind bei Eintritt in dieses Forum zu bestätigen, der entsprechende User hat sich daran zu halten. Eigentlich wars das schon !


    Oder doch nicht?


    Eingangs wurde die Problematik bzgl. Corel 6 besprochen, diese besteht offensichtlich weiter.
    Dieses abdriften hilft dem themenersteller nicht besonders weiter.
    Vllt . Sollte das im vereinsbereich besprochen werden.


    Meine Gedanken - etwas gekürzt. :)

    Hauptsache das Haar liegt !

  • seit 7 Monaten angemeldet, will was verkaufen, wird nicht freigeschalten (bzw gelöscht mit Hinweis auf die Regeln) weil eben noch nicht die Beitragszahl erreicht ist.


    Dann werden alte Themen rausgezogen um die Beiträge zu schreiben.
    Ich sehe von meiner Seite keine Unentspanntheit.


    Du hast alles richtig gemacht. Ich bin für 20-50 Postings !!

    Nur wer arbeitet macht Fehler....


  • Na dann am besten das ganze Forum in den Vereinsbereich :up: Dann hat man sich doch aller Lasten erledigt :eek: Es ist dann nur nicht mehr Deutschlands größtes Fachforum sondern deutschlands exlusivstes :)