Elektrofahrzeuge unschlagbar günstig

    • Offizieller Beitrag

    Bisher war es ja auch so. Tesla ist eben der einzige, der ein allumfassendes Konzept auf Rädern hat. Alle anderen fahren mit Kompromissen. Das wird sich sicher ändern. Dazu muss man aber umdenken. Teslas Vorteil ist, daß es keine Vorgeschichte gibt. Die großen Hersteller knacken alle an eingefahrenen Systemen.


  • Den braucht sein jüngster Sohn allerdings auch..!
    Name: X Æ A-XII

    muß ich das jetzt verstehen?

    Never quit! (Erik Buell, 2010)

  • Naja.. die Einführung der Modelle ergibt leicht "nerdhaft" das Wort -> Sexy


    Und der Sohn von Elon Musk (also dem Tesla-Gott^^) heißt tatsächlich so.
    Deswegen sollte der Sohnemann auch Humor mit auf die Welt gebracht haben oder sich antrainieren^^


    Hier der Link zum Namen -> KLICK

    - 601

  • Alter Falter! Die haben doch einen an der Klatsche ...

    Die Sängerin (die Mutter und Freundin von Elon :) erklärte die Zeichenfolge schließlich auf Twitter:
    X sei die "unbekannte Variable". Æ ihre Elfenschreibweise von Ai, was wiederum für Liebe und künstliche Intelligenz stehe.
    Und A-12 der Vorläufer ihres Lieblingsflugzeugs: "Keine Waffen, keine Verteidigung, nur Geschwindigkeit. Großartig im Gefecht, aber gewaltfrei".

    10 Uhr, Fax vom Kunden: Es eilt jetzt doch alles mächtig.
    12 Uhr, Anruf vom gleichen Kunden: Es ist jetzt doch nicht mehr brutalst eilig. – Expresskosten waren trotzdem fällig.

  • Schöne Vorstellung, wenn ich sowas nach der Geburt meiner Kurzen im Rathaus ausgeführt hätte.. :D


    Aber die Amis sind ja auch recht speziell, was ihre Vornamen so angeht.



    Aber das ist auch nicht schlecht.. zum neuen Model S Plaid:

    Zitat


    Das Tesla Model S Plaid wurde am Rande der neuen Teststrecke von Tesla im kalifornischen Fremont von Elon Musk vorgestellt.
    Das Karodesign von der Rückseite seiner Lederjacke stammt aus dem Film Spaceballs, woher auch die Bezeichnung Plaid kommt, mit der eine besonders extreme Geschwindigkeit bezeichnet wird.

    - 601

  • Ich liebäugel mit einem E-Smart für 59,00 Euro/Monat. Für Aufmaß usw. das perfekte Auto. Da reichen mir die 100 km Reichweite.
    Hab jetzt auch einen Smart dafür. Aber der ist erste Baureihe, der Motor ist schon 50.000 über der normalen Lebenserwartung.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht sollte man ein Auto in der persönlichen Hierarchie neu einsortieren. Muss ich so ein mega, affengeiles Auto wirklich haben?
    Vielleicht sind ja andere Dinge auch schön und wichtig?
    - nur bis Mittag arbeiten
    - gutes Essen
    - eine Dampfmaschine
    - Flugbenzin
    - das Jodeldiplom


    Muss so eine Karre wirklich im Ego an erster Stelle stehen?
    Um vielleicht noch Leute zu beeindrucken, die man eigentlich gar nicht mag?
    Ist das so? Eine fette Protzkarre leasen, welche nur in Auffahrt steht und die man im Jahr nur 5.000 km fahren darf?
    Sollen die Leute einen anerkennend hinterher schauen wenn man mit der Corvette am Markt vorbei fährt? Geht es darum im Leben?


    Nein? Vielleicht tut es ja dann auch ein Dacia?

    • Offizieller Beitrag

    Das meine ich mit andere Werte vermitteln. Das ist nichts was man mal eben umschalten kann. Aber man kann jetzt die Weichen stellen, daß kommende Generationen anders groß werden. DAs muss aber dann auch schon im Kindergarten anfangen. Ich bin nach wie vor der Meinung, daß wir weg müssen von der reinen Leistungsgesellschaft. Fängt ja in der Schule schon an. Wenn Du keine Leistung bringst bekommst Du schlechte Noten und kannst nichts gescheites lernen. Wenn Du kein fettes Auto hast kannst DU auch so nix sein.

  • Wenn man 30T km im Jahr fährt tut es für mich kein Dacia. Die Kiste meines Schwagers möchte ich nicht auf Dauer fahren.
    Da hätte ich doch gerne ein bischen mehr Komfort und Schnickschnack. :)


    Ansonsten stehe ich eher auf Sleeper Autos.



    Und mal zurück zum Thema:
    ich habe auch mit einem E-Auto geliebäugelt. Hier in der Fa. kann ich ihn tagsüber aufladen - Zu Hause habe ich keine Möglichkeit.
    Und da ich in Zukunft meine Arbeitszeiten weiter reduzieren will ist das Fazit: ich lass es und hab mir am Montag einen neuen Benziner bestellt.

    10 Uhr, Fax vom Kunden: Es eilt jetzt doch alles mächtig.
    12 Uhr, Anruf vom gleichen Kunden: Es ist jetzt doch nicht mehr brutalst eilig. – Expresskosten waren trotzdem fällig.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich will nicht drohen, aber du wirst dich noch wundern, was alles geht.

    das wird von vielen unterschätzt, daß wir hier nicht mehr von weit weg reden, sondern von ein paar Jahren. Paar = an einer Hand abzuzählen. Ich bin mir auch sicher, daß das was wird unabhängig von den bevorstehenden Wahlen stattfindet. Man wird sich da nicht raus lamentieren, wenn man eine gewisse politische Konstellation erreicht. Von Jahr zu Jahr wird der Weg klarer, die Möglichkeiten weniger und die Lösungen radikaler. Was wir ja auch jedes Jahr aufs neue erleben. Die meisten hier sind eben noch in einer Situation, wo man vieles kompensieren kann. Sei es durch Geld oder aber auch durch Entscheidungen. Je geringer das Einkommen, desto weniger die Möglichkeiten. Da entstehen Zwänge, die über kurz oder lang nach oben durchgereiht werden. Auf welche Art auch immer. Die Diskussion und krampfhafte Suche nach Begründungen die wir hier erleben ist mehr als müßig. Nicht die Frage wie ich aus der Nummer raus komme oder wie ich die Entscheidung aufschieben kann ist entscheidend. Eigentlich nur wann trifft es einen selbst und welche Voraussetzungen sind dann zu erfüllen. Auch da wird es dann immer weniger Möglichkeiten geben.
    Iss wie mit Selbstständigkeit und Rente. Am Anfang hat man noch 40 Jahre. Dann werden die Lösungsmöglichkeiten weniger oder teurer. Und am Ende bleibe ich als armes Schwein übrig. Bis dahin hab ichs den Mitmenschen durch kluge Sprüche aber richtig gezeigt.