Elektrofahrzeuge unschlagbar günstig

  • Es ist ja nett, das Ihr Euch um VW sorgen macht, aber es wird immer eine Statistik geben wo irgendeiner nicht unter den ersten Dreien ist. Der gesamte Konzern baut täglich 22.000 Fahrzeuge, und ist jetzt leider mit Ihrem Golf hinter die 24.000 im September zugelassenen Teslas gerutscht.


    Nachdem Tesla nur 3 verschiedene Modelle hat und das Model3 das Volumenauto ist, frage ich mich was sie an den restlichen Tagen im Monat bauen.


    Damit sollte Tesla nun auch in der Statistik, der in Deutschland angemeldeten Fahrzeugen, den Trabant endlich überholt haben, den Trabant konntest Du aber jetzt schon fast 30 Jahre lang nicht mehr kaufen. Respekt.


    Und wegen den Chipmangel könnte ich mir auch vorstellen, das Betriebe die nur ein Zwanzigstel Autos bauen, auch weniger Probleme haben.


    Und abschließend ist noch zu erwähnen, das wenn Tesla nicht CO² Zertifikate an VW und BMW verkaufen würde, immer noch kein Gewinn haben würden. Also kann man sagen, geht es VW schlecht, wird es bald auch Tesla schlecht gehen. Das nennt man globale Wirtschaft.


    Also macht Euch keine Gedanken um VW.

    Man ist so alt, wie man sich fühlt - aber niemals so wichtig!

    • Offizieller Beitrag

    Nee Matze. Das Problem ist ein ganz anderes.


    Elon Musk hat ein Elektro Startup am Laufen - Der Spinner, dat wird doch nix. Muss der Geld haben
    Die Autoverkäufe laufen, Tesla fährt Verluste ein. Jedes Geschäft muss ja erst mal starten - Hab ich doch direkt gesagt. Absolutes Minusgeschäft.
    Die Aktien steigen und ärgern die Anleger - Was an der Börse passiert blickt doch keiner, das kann morgen zu Ende sein.
    Tesla baut in Deutschland ein Werk- Was bildet der sich ein. Glaubt mit seinen amerikanischen Ansichten hier was reißen zu können.
    Die Tesla Aktie explodiert - Mal abwarten was morgen ist.
    Tesla übeholt VW in der Zulassungsstatistik. - Ja das ist ja nur weiß VW nichts verkaufen will. . .


    bla bla bla. So wie Du die Statistik erklärst wird auch fleißig argumentiert. Ja wann ist es den nun vorbei? Ich denke das setzt sich alles nicht durch? Mit so einem unausgegorenen Produkt die deutsche Autoindustrie ins Abseits drücken und ein Billionenunternehmen werden ist schon merkwürdig. Wo wir doch alle so schlaue Argumente hatten. Ich weiß nicht mehr wer es gesagt hat. Aber der Satz "Der Fehler ist gegen Musk zu wetten" ist sehr weitsichtig gewesen. Glückwunsch an die, die in Tasla Aktien investiert haben.

    • Offizieller Beitrag

    Kodak. Blackberry. Nokia.


    Es zeichnet sich was ab. Darum geht es.
    Die Details und Fugenmaße sind dabei völlig egal.


    Nachtrag, weil‘s passt:
    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
    Mahatma Gandhi

  • Bin absolut kein TESLA Fan (finde die potten hässlich), aber die Testfahrten in den diversen Fahrzeugen haben mich zur E-Mobilität überzeugt, so dass ich von nem V8 Benziner zu E wechsel.


    VW hat einfach mal wieder nur den schnellen Gewinn im Hirn. Alles Outsourcen um Geld zu sparen. Dazu fragwürdige Qualität für definitiv Fragwürdige Preise. ID3 + 4 habe ich garnicht erst getestet. Q4 war für den Preis ne Frechheit. Aber egal. es gibt genug Junkies die Pro VW sind - egal was die machen.


    FAKT: Der Chipmangel bei VW ist hausgemacht. Wenn man so ein großer Konzern ist, dann hat man die Produktion bei der Premiumpreisgestaltung inHouse zu haben.


    PS: Trotzdem mag ich TESLA nicht ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Auch der Handel sind nur Menschen ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    so dass ich von nem V8 Benziner zu E wechsel.

    Mein Sohn hat für seine Kunden und die, die es werden wollen ein Treffen in einem Ladepark in Hilden organisiert. Apps erklärt. Förderungen aufgezeigt, etc. Und was gesellte sich dazu? EIne Rotte E Mustangs, die sich da auch getroffen haben. Am Ende standen da über 50 Autos die sich an der Säulen getummelt und Erfahrung ausgetauscht haben. Der ansässige Bäcker kam aus dem Grinsen nicht mehr raus.


    https://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?t=71770

  • Wohl eher weil zum einen der Chipmangel in der VW-Gruppe hausgemacht ist
    und zum anderen Tesla eine erheblich (!) tiefere Fertigungsquote besitzt (weit weniger externe Zukäufe)
    Chips/Elektronik kaufen die auch zu, aber andere Komponenten kommen vielfach aus dem eigenen Werken.


    Hat Tesla in den vergangenen Jahren seinen "Gewinn" nur aus dem Verkauf von Emissions-Zertifikaten generiert, verdienen die seit den letzten Quartal mit Autos Geld. Tendenz steigend....


    Das Aktien-Kurse von der Realwirtschaft abgekoppelt sind, muss nicht diskutiert werden... Trotzdem: Tesla long! Da geht noch viel mehr...(vermute ich. ;) )

    Nichts wird so leicht für Übertreibung gehalten wie die Schilderung der reinen Wahrheit.
    (J. Conrad, Schriftsteller, 1857-1924)

  • Ich musste mich noch nicht mit gleichgesinnten Dieseljunkies an der Tanke treffen, und tanken kann ich in Ruhe ganz alleine (max. 5Min) :P


    Gruß


    Ich hoffe Dein Sohn ist mit einer Provision beim Bäcker beteiligt <3
    Er macht es schon richtig, nur leider fürs falsche Produkt :saint:

    Man ist so alt, wie man sich fühlt - aber niemals so wichtig!

  • Was ist es denn nun geworden ?

  • Ich musste mich noch nicht mit gleichgesinnten Dieseljunkies an der Tanke treffen, und tanken kann ich in Ruhe ganz alleine (max. 5Min) :P


    Gruß


    Ich hoffe Dein Sohn ist mit einer Provision beim Bäcker beteiligt <3
    Er macht es schon richtig, nur leider fürs falsche Produkt :saint:

    Keine Ahnung wo du tankst, aber verrate es mir mal ;) - ich stehe schon länger in der Schlange an der Kasse im Moment ^^

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Auch der Handel sind nur Menschen ;)

  • Keine Ahnung wo du tankst, aber verrate es mir mal ;) - ich stehe schon länger in der Schlange an der Kasse im Moment ^^

    Nur wenn sie Kackbelegte Brötchen und ein LatteWasweisichwas vor mir bestellen, dann schmeiß ich aber meinen 50ziger auf die Tresen und gehe wieder Geld verdienen.
    Meine nächstgelegene Tanke ist inzwischen ein Kiosk mit Spritverkauf, also habe ich mir eine neue gesucht, die verkauft glaube ich, noch nicht mal Zigaretten und ist 2 Cent/Liter günstiger


    Gruß :thumbup:

    Man ist so alt, wie man sich fühlt - aber niemals so wichtig!

  • Nur wenn sie Kackbelegte Brötchen und ein LatteWasweisichwas vor mir bestellen, dann schmeiß ich aber meinen 50ziger auf die Tresen und gehe wieder Geld verdienen.Meine nächstgelegene Tanke ist inzwischen ein Kiosk mit Spritverkauf, also habe ich mir eine neue gesucht, die verkauft glaube ich, noch nicht mal Zigaretten und ist 2 Cent/Liter günstiger


    Gruß :thumbup:

    Du tankst für 50€? - wow - irgendwie nähert sich es bei mir immer mehr dem 3-stelligen Betrag an ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Auch der Handel sind nur Menschen ;)

  • Du tankst für 50€? - wow - irgendwie nähert sich es bei mir immer mehr dem 3-stelligen Betrag an ;)

    Sprit wird ja auch nicht teurer - tanke immer für 50 € :saint:

    10 Uhr, Fax vom Kunden: Es eilt jetzt doch alles mächtig.
    12 Uhr, Anruf vom gleichen Kunden: Es ist jetzt doch nicht mehr brutalst eilig. – Expresskosten waren trotzdem fällig.

  • Aus 'Business Insider' vom 26. 10. 2021:


    << Der US-Autovermieter Hertz steckt mit einem Großauftrag bei Tesla Milliarden in den Ausbau seiner Elektro-Autoflotte.
    Bis Ende 2022 seien 100.000 Tesla bestellt worden, teilte der Rivale von Sixt am Montag in Estero im US-Bundesstaat Florida mit.
    Kaufvolumen von rund 4,2 Milliarden US-Dollar (3,6 Mrd Euro)

    10 Uhr, Fax vom Kunden: Es eilt jetzt doch alles mächtig.
    12 Uhr, Anruf vom gleichen Kunden: Es ist jetzt doch nicht mehr brutalst eilig. – Expresskosten waren trotzdem fällig.

  • Ich musste mich noch nicht mit gleichgesinnten Dieseljunkies an der Tanke treffen, und tanken kann ich in Ruhe ganz alleine (max. 5Min) :P

    Gemusst habe ich das auch noch nie, gemacht allerdings schon. Ob mit einem stinknormalen Opel zum Opeltreffen oder mit einem etwas exklusiveren Alfa zu einem Alfisti-Treffen. Das sich gleichgesinnte Autofahrer irgendwo treffen ist doch völlig normal. Hint: VW, Opel usw.

    Viele Grüße aus Halle / Saale.


    :D Blasen zieht die Sonne raus!

  • Bei uns gibt's auch Leute, die treffen sich ohne Auto an der Tanke :D


    ... nicht, dass ich da dazugehöre oder dazugehören wollte.

    Das sind Klima-Aktivisten. Die wollen mit ner Kiste Krombacher den Regenwald retten.Oder mit ein paar Zinn 40 irgendwelche anderen unbekannten Klein-Ökosysteme unterstützen. :thumbup: