Elektrofahrzeuge unschlagbar günstig

  • Na ja. So ist es ja nicht. Du sprichst hier wohl vom Stromaustauschsaldo. Das dient schlicht dazu unsere Stromnetze auf Leistung zu halten. Technisch bedingt. Und Deutschland gibt mehr ab als es bekommt.

    Dann werden wir halt technisch bedingt, nicht die Welt retten können.
    Deutschland zahlt gelegentlich für den Über-Strom den es abgibt und kauft Ihn dann noch am selben Tag wieder zurück, weil wir keine Speicher haben. Tolles Geschäftsmodell.


    Lass uns vorher nochmal treffen, um zu bereden, warum alles den Bach runter geht.


    Gruß

    Man ist so alt, wie man sich fühlt - aber niemals so wichtig!

  • ........Sogar mit nem halben (jetzt) oder vielleicht ganzen (dann) E-Auto :D

    Na dann muss das Treffen ja um Bad Duisburg sein, damit Du nicht zu viele Ladestops einlegen musst.
    Ich komme ja noch überall hin. <X


    Gruß


    P.S. Bekommst Du noch Förderung?????

    Man ist so alt, wie man sich fühlt - aber niemals so wichtig!

  • Hab nen E-Vivaro bestellt, 50%.... nett.


    Für Großraum Ruhrpott zum liefern ideal. Muss ich mal weiter weg, plane ich mehr Zeit ein oder leihe mir nebenan nen Diesel-LKW :D
    Und für kleine Transporte habe ich ja noch nen Plugin-Hybrid-SUV :D


    Also ich bin für´s Thema E sensibilisiert worden.
    Gerade hier in der Großstadt macht E für Kurzstrecken mega Sinn.

    Grüße aus dem Luftkurort (Bad) Duisburg ;)
    Markus

  • noch nen Zuschuss? Nehme ich! :D


    Steuerberater auf die Füße treten.....


    Im Moment komme ich aus dem Lachen sowieso nicht mehr raus....


    Fahr nen 3t SUV mit 7 Litern und zahle 40,- Steuern
    Meine Stromrechnung ist -trotz täglichem Auto laden- gesunken, da ich alle Neon-Röhren (80 Stück) gegen LED Röhren getauscht habe
    Krieg nen nagelneuen HighEnd-Transporter für die Kohle, die ich vor 20 Jahren für den Diesel bezahlt habe
    Und zahle natürlich keine Steuern mehr dann dafür


    Wenn ich noch Platz hätte, würde ich gleich erstmal noch ne große Stickmaschine bestellen :D

    Grüße aus dem Luftkurort (Bad) Duisburg ;)
    Markus

  • Beindruckende Bilder von der Explosion, muss ich zugeben. Aber ich fände es beeindruckender, wenn sie gezeigt hätten, wie sie hinterher die ganzen Minifragmente auch wieder eingesammelt hätten.

    Ich meine, Waldorf hin oder her, ich merke hier bei Dir kein Unterschied, Du bist ein ganz normaler Mensch.
    Zitat Scanboostar, 28.09.2020



    Kindisch? Ich?
    Komm, Teddy, wir gehen!

  • Ich hab mich spasseshalber mal erkundigt und durchgerechnet was mich ein E-Fahrzeug kosten würde wenn ich beim nächsten Wagen auf E wechseln würde.
    Ein Auto in der Klasse Kia EV6 oder Renault Megane E-Tech.
    Bisschen Ausstattung eingepackt, und dann mal durchrechnen lassen.
    Ergebnis waren um die 560,-€ / Monat bei einer 48 Monats finanzierung. Das ist schon nicht so wenig, aber kein KO Kriterium.
    Aber dann kam die Schlussrate: über 30000€ Ich hab dann auf die Gesamtsumme geschaut und bin bei 63000€ gelandet.
    Also irgendwas mache ich wohl verkehrt wenn adäquate E-Autos mittlerweile bezahlbar sein sollen. :(
    War aber auch mein erster Berührungspunkt in diese Richtung.
    Da kann ich mir auch einen dicken Audi A6 Avant TDI holen, der ist auch nicht teurer...
    Oder einen vergleichbaren Wagen als Verbrenner, dann bin ich bei der Hälfte.
    Also wo lag mein Fehler ? Keinen ID3 oder Renault Zoe ausgesucht ? Oder bin ich einfach auf der falschen Seite gelandet ?
    Ein E wäre schon interessant aufgrund der steigenden Spritpreise und meinem kurzen Arbeitsweg. aber wie wenn selbst Mittelklassemoelle bei über 60000,-€ landen ?
    Auf solche Sachen kommt man warscheinlich wenn man zwischen Weihnachten und Silvester zu viel Zeit hat ;)


    Ich wünsche euch allen einen gelungenen Jahreswechsel, und ein noch besseres neues Jahr


    Gruß, Bernd

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ein Auto in der Klasse Kia EV6 oder Renault Megane E-Tech.

    Die sind nicht vergleichbar. Dein Preis ist vom Kia denke ich?


    Aus erster Hand: Den Megane kann noch niemand rechnen, weil weder der Verkaufspreis fest steht, noch die Förderung. Der Megane wird sich bei max 50.000 Euro bewegen mit höchster Ausstattung, Die Förderung wahrscheinlich 10.000 Euro.
    Unter Berücksichtigung derzeitiger Finanzierungsmodelle mit durchschnittlichen Leistungen übertragen auf den Megane wird sich die monatliche Belastung zwischen 250 und 300 Euro bewegen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Was „braucht“ man wirklich?

    Seh ich auch so. So toll wie das alles ist was es heute gibt. Ein Auto ist für mich seit vielen Jahren ein unauffälliger Kostenfaktor. Ich gönn aber jedem seinen fetten Schlitten.

  • Seh ich auch so. So toll wie das alles ist was es heute gibt. Ein Auto ist für mich seit vielen Jahren ein unauffälliger Kostenfaktor. Ich gönn aber jedem seinen fetten Schlitten.

    Bei den Modellen die Du fährst, kann ich das nur bestätigen. :P :D :P :D


    Aber es gibt Alternativen


    Gruß und guten Rutsch :thumbup:

    Man ist so alt, wie man sich fühlt - aber niemals so wichtig!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Aber es gibt Alternativen

    Die Alternative zum langen Kangoo mit 5 Sitzplätzen und LKW Zulassung, dazu Parkhaustauglich mit Leiter auf dem Dach darfst DU mir gerne nennen. Die nicht Parkhaus taugliche Alternative hatte ich davor. Die wurde ständig abgeschleppt. :whistling:

  • Ich sehe Du kannst hier gar nicht mitreden, Du brauchst kein Auto, Du brauchst einen Lastenesel.
    Der fährt mit Mohrrüben, und die waren dieses Jahr extrem günstig.


    Gruß


    P.S: Abonniere doch die regionale Tiermarkt-Zeitung :P

    Man ist so alt, wie man sich fühlt - aber niemals so wichtig!

  • Also ich habe den Ioniq 5 mit fast der höchsten Ausstattung (nur 2 Rad antrieb wegen Reichweite und die kleineren Räder) und komme nach Förderung auf ca. 400€ netto.
    Keine Ahnung was du geguckt hast ^^ - offensichtlich falsches Auto dann. :)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Auch der Handel sind nur Menschen ;)

  • Ich plane für 2022 die Anschaffung eines kleinen E-Autos mit Reichweite ca. 300 km und wäre dankbar für Erfahrungen betr. Modell/Händler/Leasingmodell/Verfügbarkeit...
    Vor allen Dingen würde mich interessieren ob ihr kleine, günstige E-Fahrzeuge wie VW Up, Zoe oder Leaf (also nicht das vollausgestatte Inhaber-Fahrzeug) bei "Online-Anbietern", also über Portale wie leasingtime.de oder ähnliches gekauft/geleast habt oder über lokale Händler.

    [SIZE="3"]When too perfect, lieber Gott böse. [/SIZE]
    [SIZE="2"]Nam June Paik[/SIZE]

  • Zoe (und Dacia Sprint) sind beim letzten Crashtest leider durchgefallen...


    Mein derzeitiger Favorit ist der "Honda e". (Bin ihn aber leider noch nicht gefahren)
    Sicherlich, das Design polarisiert... geht aber mMn in die richtige Richtung.
    Trotz-E-Antrieb (wartungsarm) sollte natürlich der Vertragshändler/Werkstatt nicht allzu weit entfernt sein.


    Nebenbei: VWs gehen in China/Asien ganz schlecht aus den Verkäufsräumen raus.
    Die sind dort verrufen als "Opa-Auto". Wenn man sich den "Wolfsburger Barock" :D innen im Vergelich mit anderen Marken ansieht, dann kann man die Chinesen (demographisch eine durchschnittlich junge Bevölkerung) durchaus verstehen...
    Na ja, wie es jedem gefällt... gibt ja reichlich Auswahl.

    Nichts wird so leicht für Übertreibung gehalten wie die Schilderung der reinen Wahrheit.
    (J. Conrad, Schriftsteller, 1857-1924)

  • Bin auch schon die Hyndai Kona Elektro gefahren. Machte nen guten Eindruck. Hyundai hat bisher keine Lieferprobleme. Autohaus vor Ort bei dir kenne ich natürlich nicht. Preise gehen um die 20k los (vor Förderung)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Auch der Handel sind nur Menschen ;)