Messeangebot CorelDRAW Kauflizenz

    • Offizieller Beitrag

    So nu. Mehr geht leider nicht. Hart verhandeltes WeTec Angebot für CorelDRAW 2023 Kaufversion.


    Genaue Bedingungen folgen noch. Stand jetzt kann man das nur auf der Messe direkt erwerben. Nicht vorher. Nicht nachher.

    Am meisten freut mich, daß Corel auf den Loupedeck Zug aufspringt, den ich in einem Webinar angefixt habe. Mein (Loupedeck CT) bring ich mit auf die Messe. Mit Belegung für die 2023 in Verbindung mit Wacom Intuos. :)


    ergänzend: Der Preis ist netto. Der Erwerb geht nur während der Messe, auf der Messe. Es muss vor Ort nicht bezahlt, aber ein rechtskräftiger Kauf getätigt werden. Kollegen|innen die nicht auf die Messe kommen, können das über Leute vor Ort regeln.


    image.png


    Mein Job erfordert Können und Geschick. Geheimnisse bringen niemanden weiter. - Während eines Abendgesprächs.

    Einmal editiert, zuletzt von buggy-x ()

    • Offizieller Beitrag

    So nu. Damit es keine Missverständnisse gibt: Netto.


    Der Erwerb kann nur während und auf der Messe stattfinden. Man muss dort nicht direkt die Kohlen auf den Tisch legen. Aber den verbindlichen Auftrag platzieren.


    Kollegen die nicht auf die Messe kommen können, müssten sich dann jemanden suchen der das übernimmt.
    Bitte keine Anfragen an mich, ich bin da 3 tage unter Strom.

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es als Gimmik dabei, wenn man mehrere Lizenzen kauft. Ab wie viel weiß ich nicht. Wer das im Einsatz sehen will mit CorelDRAW kommt einfach einfach in die Werkstatt. Ich hab meins dabei. Allerdings das große CT. Ich arbeite in Verbindung mit einem kleinen Intuos Tablet. Die ergänzen sich erstklassig. Vor allem wenn man für Fleißarbeit die MultiToggle Funktion nutzt, die es mittlerweile gibt.

  • Ich hätte ja Interesse, kann aber nicht kommen. Reicht es wohl, eine Bestellung auf Original-Briefpapier mit Original-Stempel und Original-Unterschrift auf den Tisch am Corel-Stand zu legen? Dann bräuchte ich nur noch einen Kollegen, der das übernehmen würde...

    [SIZE="3"]When too perfect, lieber Gott böse. [/SIZE]
    [SIZE="2"]Nam June Paik[/SIZE]

  • Ich nehm dafür Streamdeck und Streamdeck+. Ist eine große Arbeitserleichterung - nicht nur in Corel. Ich habe es so eingestellt, daß es sich je nach Programm umstellt.

    Corel: selbst das ist mir immer noch zu teuer für nichts.

    Ein guter Bauer hat eine Ernte auf dem Feld, eine in der Scheune und eine auf dem Konto.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich habe es so eingestellt, daß es sich je nach Programm umstellt.

    Ich weiß gar nicht ob man das beim Loupdeck abschalten kann. Streamdeck hab ich hier auch. Am Ende hat sich das Loupdeck dann doch durchgesetzt. Was da heraussticht sind die mittlerweile vielen Plugins für die verschiedenen Softwares, die es gibt. Am Ende sind die separaten Knöppchen, egal welches System, wesentlich hilfreicher als die Tastaturakrobatik, die man sonst am Hals hat.


    Zitat


    Corel: selbst das ist mir immer noch zu teuer für nichts.

    Och. Ich bin mit dem, was ich hier mit dem Nichts jeden Tag mache, ganz zufrieden. :*

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe irgendwann mal beschlossen die ganzen Zusatztasten zu ignorieren. Die ganze Belegung am Wacom sein zu lassen.

    Ich nutze für Tastendrücke einfach die Tastatur.

    Für wichtige Befehle habe ich ja in Corel meinen angepassten Workspace. Die „Tasten“ liegen halt auf dem Monitor.

    Allerdings ist beim Videoschnitt son Trackball oder das Surfacedial ganz praktisch.


    Was hilft und nutzt muss jeder für sich selbst herausfinden.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Was hilft und nutzt muss jeder für sich selbst herausfinden.

    So isset.

    Ich bin kein Tastatur Jünger. Nie gewesen. Mit Stift ist das sowieso alles relativ.
    Was an den Eingabegeräten richtig gefällt ist eben die Belegung mit mehreren Befehlen auf einen Knopp. Hilft bei Fleissarbeiten ungemein. Also mir.

    • Offizieller Beitrag

    Befehlen auf einen Knopp

    ...vor allem Kopp. ;)

    Also, sich die Tasten zu merken im Kopf war bei mir immer das Problem.


    Für mich die Endlösung wäre, wenn Grafiktablett und Trackball zeitgleich zu bedienen wären.

    Linke Hand der große Trackball für "Pan und Zoom" der Arbeitsfläche. (bewegen des Balls in X-Y für Pan, drehen für zoom)

    Rechte Hand weiter die normale Stiftbedienung


    Zum Beispiel beim Bildausschnittseditor von Corel: Mit links dem Trackball hält man die den momentanen Arbeitsbereich in der Bildschirmmitte und man zoomt für Präzession in das Bild hinein. Gleichzeitig wird der Freistellungsbereich mit dem Stift maskiert. Kommt man an die Bildschirmgrenze, pant man mit dem Trackball einfach weiter. Man schiebt sozusagen unter dem Stiftcursor das Bild einfach weiter und maskiert es somit auch weiter.

    Da stehen allerdings zwei Eingabegeräte dann in Konkurrenz. Das funktioniert nur, wenn man den Stift vom Tablett abhebt...


    Jedenfalls mit meinem Kensigton Trackball geht das so nicht, trotz umfangreicher Software zum belegen der Funktionen.


    Unterm Strich fetzt es aber schon, wenn man sein Programm schnell bedienen kann, ...als obste fliechst. Sich die Grafik förmlich auf dem Monitor explosionsartig ausbreitet.

    Die Kunden waren immer begeistert. Da ist jedes Hilfsmittel recht!

  • Guten Morgen


    Ich benutze seit Jahren die Kombi aus:

    Logitech Craft Tastatur

    Logitech Master MX Maus

    6955DA42-00B8-4CF7-BFA0-17B4F35521F0.jpg


    Die beste Möglichkeit mit verschiedenen Programmen zu arbeiten, in meinem Fall

    Corel, AI, IND, Wilcom,

    aber vor allem für mich als Photograf in LR und Photoshop.

    Ich hab mir für jedes Programm die Maus-, Tastatur- und das Loupedeck so eingerichtet, dass es für mich passt.

    Das schöne bei meinem Loupedeck ist, dass es auch nicht all zu groß ist und somit auch in die Notebooktasche passt.


    Grüße aus Regensburg

    Peter

  • Wenn Corel das Loupdeck als Give Away gibt, gibt es dazu dann auch ein Icon-Pack für Corel Draw?
    Lassen sich die Icons aus der Corel Software extrahieren?
    Oder muss ich mir die selbst zusammenpfriemeln?
    Für alle gängigen Grafikprogramme (Adobe, Affinity, Inkcape) gibt es Icon-Packs.
    Für Corel finde ich da mal gar nichts.