Hm, finde ich komisch. Dachte der EQS kommt an die 800km und der Nio 7 soll doch sogar schon 1000km schaffen? - Bin ich da Fake-News aufgesessen?
Elektrofahrzeuge unschlagbar günstig
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"Mustang Mach-E" ..., zuckt ihr da bei der Bezeichnung auch so zusammen wie ich? Ist wie "veganes Schweineschnitzel" oder eine Rolex aus dem Kaugummiautomaten.
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Versteh den Vergleich jetzt nicht. Oder meinst Du weil "Mach" als Elektro bei dem Wirkungsgrad endlich seiner Bedeutung gerecht wird?
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Dann wirst du das auch nicht verstehen, wenn deine Gedanken in diese Richtung gehen.
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"Mustang Mach-E" ..., zuckt ihr da bei der Bezeichnung auch so zusammen wie ich? Ist wie "veganes Schweineschnitzel" oder eine Rolex aus dem Kaugummiautomaten.
Matchbox ... drängt sich mir auf irgendein Namensgeber rächt sich da ganz bös
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https://m.focus.de/auto/elektr…-saft-ab_id_24275575.html
Das kommt ja jetzt völlig überraschend. Es wird spannend - so ganz ohne Atom- und Kohlestrom.
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Moin, hat jemand mit seinem E-Auto schon einmal einen Unfall gehabt? Die Reperaturkosten sollen bis zu 30% höher sein weil nur Fachpersonal da ran darf??
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Fachpersonal ist immer teurer . Und stimmt: Nur speziell ausgebildete Leute dürfen da ran. Habe gelesen, dass in den Werkstätten extra dafür eigerichtet sein muss. Kosten pro Platz ab ca. € 10tsd.
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Also Statistiken liest wohl jeder anders.
Ich kann der Statistik entnehmen, das gegenüber dem Diesel, nur 1,2% mehr Bundesbürger, sich für ein Elektrofahrzeug entscheiden obwohl der Staat dem Schwachsinn 9.000 Euro pro Fahrzeug auf´s Auto bindet. Das 35,9% der Käufer auf die Bestechungsgelder pfeifen und die Vernunft siegen lassen.
Das es mindestens 12,7% der Bürger nur um das ersparte Geld, weniger bis gar nicht um den Umweltschutz geht und das 18,4% nicht Wissen welche Antriebseinheit sie besitzen.Interessant wäre für mich wie sich die Statistik ändern würde, wenn Sie die 9.000 Euro den Dieselfahrzeugen unter die Sonnenblende klemmen würden, und wenn die Fahrzeuge die Bestellt sind auch ausgeliefert werden würden
Der Gebrauchtwagenmarkt kocht schon, einige Händler gehen schon von ca. 2000,- Euro Preissteigerungen im Durchschnitt aus.
Gruß, alles wird Gut
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Der Diesel ist seit Urgedenken subventioniert. Nur eben nicht mit einer,einmaligen Prämie. Oder nicht mehr. Würde man die Dieselsubvention stoppen, wäre Benzin deutlich billiger.
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Der Diesel ist seit Urgedenken subventioniert. Nur eben nicht mit einer,einmaligen Prämie. Oder nicht mehr. Würde man die Dieselsubvention stoppen, wäre Benzin deutlich billiger.
Also auch wenn ich bald zur E-Fraktion gehör, ich habe ja auch noch parallel meinen Diesel. Und wie der - auch bei gleichen / leicht höheren Spritpreisen teurer wie ein Benziner werden soll verstehe ich nicht ganz - ich habe nen Mittelklasse-Kombi (520d) und der schluckt je nach Fahrstil und Autobahn ca. 5-7l - da kommt kein Benziner in der größe dran.
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Würde man die 9000,- € direkt vom Staat an die Händler geben, so das die Käufer nicht erst mal in Vorleistung gehen müssten (was viele nicht können), würden mehr Leute elektrisch fahren.
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Wir, meine Frau und ich, sind am Sonntag etwas durch das Land getingelt - Ware ausliefern.
So ca. 50 Km, Landstraße und etwas Autobahn.
Erstaunlicher Weise habe ich dabei 6 E-Karren gezählt (und kein Tesla darunter).
Ich kam mir mit meinen 21 Jahren alten Daimler schon fast komisch vor, als wenn man nach 15 Jahren aus den Knast kommt und dann staunend die neue Welt sieht.Der Thread hier im SF24 wird uns noch mal sehr komisch vorkommen, dokumentiert er doch eindrucksvoll eine Zeitenwende.
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Also auch wenn ich bald zur E-Fraktion gehör, ich habe ja auch noch parallel meinen Diesel. Und wie der - auch bei gleichen / leicht höheren Spritpreisen teurer wie ein Benziner werden soll verstehe ich nicht ganz - ich habe nen Mittelklasse-Kombi (520d) und der schluckt je nach Fahrstil und Autobahn ca. 5-7l - da kommt kein Benziner in der größe dran.
Meine Frau fährt nen Kuga als Benziner. Auf der Autobahn um die 6l / 100km
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Mal 'ne andere Frage:
Hat sich jemand hier schon mal mit dem Restwertrisiko bei den Schnäppchen-Leasingverträgen (29 € pro Monat o. ä.) auseinandergesetzt oder sogar Praxiserfahrung mit der Fahrzugrückgabe zum Laufzeitende? -
Sind das denn alles Restwertleasing Verträge oder Kilometerleasing?
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Mal 'ne andere Frage:
Hat sich jemand hier schon mal mit dem Restwertrisiko bei den Schnäppchen-Leasingverträgen (29 € pro Monat o. ä.) auseinandergesetzt oder sogar Praxiserfahrung mit der Fahrzugrückgabe zum Laufzeitende?Sind das denn alles Restwertleasing Verträge oder Kilometerleasing?
Wir haben einen Kona geleast. War nicht ganz so niedrig - lag bei ca 100 EUR netto. War km leasing. Noch nicht zurück gegeben. Die 6000 EUR mussten als Sonderzahlung vorab geleistet werden und gab es ca. 3 Monate später zurück.Bei den ganz günstigen Beträgen welche ich damals auch gesehen habe war immer irgend eine Einschränkung.
z.B. Fahrschulauto / Behindertenausweis / Taxi .... welche wir nicht erfüllen konnten.Restwert Risiko wären wir nicht eingegangen. Machen nur km Leasing in der Firma
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Zitat
Also auch wenn ich bald zur E-Fraktion gehör, ich habe ja auch noch parallel meinen Diesel. Und wie der - auch bei gleichen / leicht höheren Spritpreisen teurer wie ein Benziner werden soll verstehe ich nicht ganz
Diesel ist subventioniert. darum gehts. Hbelt man alle Subventionen aus, ist Diesel teurer als Benzin.
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Ich würde da eher sagen: weniger versteuert.