Das geht doch völlig am Ziel vorbei, oder?
Das ist doch das Gleiche wie eine elektrische Fussnagelschere.
Elektrofahrzeuge unschlagbar günstig
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Ich glaub auch, daß die ersten Versuche mit dem Trabi einen Knoten in die Büchse gezogen haben.
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Alles geht elektrisch. Alles.
https://www.autobild.de/klassi…-elektroauto-5696989.htmlEs macht aber nicht "ALLES" Sinn, außer ein gutes Gewissen.
Gruß
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Das ist doch das Gleiche wie eine elektrische Fussnagelschere.
Gibt es so was? Wo ...
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Ihr seid ja alle ganz schön elektrisiert. Bei mir erzeugt das Thema keine Spannung mehr, höchstens Kopfschütteln (aber nicht altersbedingt)
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He, Weihnachten!
... Hansels Eisenbahn ist weg, steht nicht mehr am altem Fleck. lalala lala
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Eine Beaver mit Elektro? Blasphemie!
Ich steige doch nicht in eine Beaver mit elektro. Man, das ist eine historische Beaver! Ein Klassiker. Schon die Turbine habe ich nicht verziehen.
Flieger sind Konservativ! Schon mal ein Motor einer Cessna angesehen? Das ist 30er Jahre!
Porsche ist in den 90ern krachend gescheitert als sie mit Mooney zusammen arbeiteten. Leute, ein Flugmotor wird mit Benzin gekühlt! Keiner wollte ein modernes, sparsamers Triebwerk von Porsche.
Eine ElektroBeaver, das wäre das Gleiche als wenn ich eine alte Corvette umrüste. Oder die Brockendampflock durch eine eLock ersetze.
DAS Beispiel ist sehr kontraproduktiv. Es zeigt mir, dass das alles eher ein Hype ist.
Man gibt sich einen grünen Touch, ist In und fühlt sich gut. ALLES muss nun zwanghaft elektrisch sein.PS. Es gibt aber interessante E-Flieger am Markt.
Primär wird ein alter Conti oder Lycoming Motor (schon etwa 50 Jahre alt) mit Luft gekühlt. Nur im Vollgasbereich (zeitlich begrenzt) wird er überfettet und da hat dann der Kraftstoff auch eine kühlende Komponente
Alten WK2 Triebwerken mit sehr hoher Leistung wurde bei Vollgas Wasser in den Brennraum gespritzt - zur Kühlung...
Auch in der GA gibt es eine Trend zu sparsameren und moderneren Triebwerken - ob es Dieselmotoren sind, oder bei den ULs die ausgereiften und zuverlässigen Rotaxmotoren.
Elektroantriebe für Flugzeuge sind wegen der doch eher spärlichen Reichweite und Zuverlässigkeit noch in weiter Ferne. -
Ich fand diesen Bericht vom ADAC ganz interessant, vor allem mit Blick auf die Zukunft. E-Autos werden dann Klimafreundlich, wenn wir auch klimafreundlichen Strom Produzieren, vorher nicht wirklich.
Und das wird ja noch eine Weile dauern bei dem Tempo den die Klima-Gremien so an den Tag legen.
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Oh, ja ..., über Fliegerei quatschen und einen auf Grün machen.
Grüne Fliegerei, ein Oxymoron.Aber das ist aber auch was von geil. Schon mal vor einem 18-ZylinderStern-Motor gestanden wenn der in der Kälte angelassen wird? Kultur vor Umweltschutz!
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Also Du kannst mir ja wirklich viel unterstellen, aber auf Grün mach ich nicht
Ich fahr nen V8 mit 6,2l Hubraum und die YAK 52 braucht im Kunstflug 100l die Stunde - ist ein 9 Zylinder Sternmotor mit 11,6 l Hubraum und ja - der qualmt
richtig schön beim Starten - das ist das Öl, das sich in den unteren, hängenden Zylindern gesammelt hat
Sicher schickt mich Martin jetzt wegen Umweltsünderei ins Wartezimmer -
... und vorher immer schön per Hand durchdrehen.
Ich sag’s ja: Kultur vor Umweltschutz.
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genau - und beim Durchdrehen hängen Kanister unter den Auspuffrohren - denn Öl in der Wiese geht gar nicht - das ist praktizierter Umweltschutz
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Und um wieder den Bogen zur Werbetechnik zu bekommen ...
Deswegen verkauft man Yak-Piloten / Personal immer schwarze Klamotten, damit man das Öl nicht gleich sieht. -
genau
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Mensch, Mensch... Schwärm...
Jak-50/Jak-52, AN-2... kaltes anlassen... immer wieder schön.Sorry. Ja, ich lass es...
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Die 100 PS der AN-2 sind da noch mal ne andere Liga
Ist immer eine am Flugtag hier für Rundflüge - die haben immer ein 200l Fäßchen Öl bei. Je nach Motorzustand gönnt sich die
bis zu 10l Öl die Stunde -
Nun, 1.000 PS.
Aus der Rubrik Klugscheisser und schon gewusst?
Wusstet ihr, dass die An-2 den 9-Zylinder-Stern-Motor Schwezow ASch-62 hat?
Dieser ist eine Weiterentwicklung und Lizenzbau vom Wright R-1820 Cyclone, der zum Beispiel in einer Version in der Fliegenden Festung B-17 verbaut wurde.
Der kleinere Bruder ist der Wright R-790.Ja, und mit dem ist Lindbergh nonstop New York-Paris über den Teich geflogen.
Also, wenn ihr das nächste mal eine AN-2 seht, haltet mal kurz inne und spürt den Hauch der Geschichte!
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Nun, 1.000 PS.
.......Also, wenn ihr das nächste mal eine AN-2 seht, haltet mal kurz inne und spürt den Hauch der Geschichte!.......
...während ihr im Öl-Regen steht und nach Luft schnappt!
Eure Begeisterung sind tötliche Kommentare für Ökojünger und Schlappenträger.
Gruß