Netzfund. Das gibt es keine Kompromisse oder Ausreden. Der Plan steht und wird konsequent umgesetzt. Was auch zur Folge hat, daß die neue Fähre die nächsten Sommer in Dienst gestellt wird mit Strom fährt.
Elektrofahrzeuge unschlagbar günstig
-
-
... wenn man das jetzt noch lesen könnte
-
Kurz umrissen: Der Plan bis 2025 auf dem Hafengelände nur noch elektrisch zu fahren wird durch die Investition in drei weitere Elektrofahrzeuge konsequent umgesetzt.
-
Kurz umrissen: Der Plan bis 2025 auf dem Hafengelände nur noch elektrisch zu fahren wird durch die Investition in drei weitere Elektrofahrzeuge konsequent umgesetzt.
Naja, die Dänen können ja auch seit Jahren digital in den Schulen. Die sind schon immer etwas weiter als wir. Buggy, du kannst Dänisch ?
-
"Tre nye elbiler er landet på Esbjerg Havn"
Buggy kann alles, und wenn er was nicht kann kennt er einen der es kann Stimmt´s
Gruß
-
Als Chef muss er das ja
-
Hähä. Alles so gut wie Google es zulässt. Bisschen lesen schaff ich alleine. Sprechen das allernötigste. „Tag“, „Tschö“, „Danke“, „Bier bis zum umfallen“. Reicht aber dann auch schon. Komplizierte Sprache.
-
-
Zitat
eigentlich gar nicht SO schwierig
Das merkst Du spätestens dann wenn die Betonung leicht abweicht und der Sinn ein anderer ist.
Um mal wieder auf das Thema Elektro zurückzukommen. Im Hafen von Esbjerg kann man übrigens eindrucksvoll sehen wie die Windparks voran schreiten. Von da starten die Montageschiffe in die ganze Nordsee. Und Esvagt als Service Unternehmen für Hochsee-Energie hat da mittlerweile seinen größten Stützpunkt. Im Laufe der Zeit lernt man da den ein oder anderen kennen und kann so auch mal hinter die Kulissen kucken. Ich muss natürlich jeden Morgen bei Marine Traffic kucken wo die grade alle rum sind.
-
-
Ich habe gestern auf Vox die Sendung "Auto Mobil" gesehen, da gab es einen Konzeptvergleich Opel Corsa/Corsa E und Hyundai Kona / Kona E . Unter dem Strich haben die Elektroautos gewonnen. Was man nicht gecheckt hat war die Reichweitenproblematik etc., aber z. B. die Kosten auf 100km, Beschleunigung etc.
-
Bei den ganzen neuen Autos kommt das Reichweitenproblem immer geringer durch. - Folge CarManiac auf YouTube - der macht das ganz gut finde ich.
Das Problem ist / und wird bleiben, dass man ohne eigenes Haus/Garage/Option an der Arbeitsstelle das Ladeproblem hat.
Der Skoda Irgendwas - der neue SUV z.B. sieht gut aus - hat 300 km - und wenn man Ladesäulen hat und wenig Bedarf (z.B. nur 1x im Jahr in den Urlaub) halte ich das für Nutzbar.
-
Zitat
Das Problem ist / und wird bleiben, dass man ohne eigenes Haus/Garage/Option an der Arbeitsstelle das Ladeproblem hat.
Ja, noch. Iss wie mit dem Sprit aus der Apotheke. Problem wurde auch gelöst. Irgendwann wird es Iduktivschleifen im Boden geben. jedes Auto hat seine eigene Kennung für die Abrechnung. Laden wo man steht. Mal so als erster Ansatz. Meine Zahnbürste läd auch ohne Stecker.
-
Ja, noch. Iss wie mit dem Sprit aus der Apotheke. Problem wurde auch gelöst. Irgendwann wird es Iduktivschleifen im Boden geben. jedes Auto hat seine eigene Kennung für die Abrechnung. Laden wo man steht. Mal so als erster Ansatz. Meine Zahnbürste läd auch ohne Stecker.
Richtig - irgendwann. Und WENN es das gibt, dann sollte man da großflächig umsteigen. Bis dahin haben wir mit der Maut auch die allgemeine Erkennung - das passt schon.
- Aktuell ist es eine Nische. Habe vor kurzem auf FB geschrieben:
Meine Probleme mit E-Autos:
1. Mein Diesel (und mein Benziner ) läuft super
2. Die Kosten sind mir, dafür das es ja angeblich einfachere Technik ist, viel zu hoch
3. Die Reichweite für den Urlaub
4. Das Ladeproblem.In genau dieser Priosetzung
-
75 % Egoismus.
-
Verstehe ich nicht. Was an meiner Argumentation ist falsch?
-
"75 % Egoismus. "
eher 100 %
-
- Aktuell ist es eine Nische. Habe vor kurzem auf FB geschrieben:
Meine Probleme mit E-Autos:
1. Mein Diesel (und mein Benziner ) läuft super
2. Die Kosten sind mir, dafür das es ja angeblich einfachere Technik ist, viel zu hoch
3. Die Reichweite für den Urlaub
4. Das Ladeproblem.In genau dieser Priosetzung
Technik kostet nicht nach Komplexität. Teuer sind bei Elektroautos noch die Akkus. Bei dem Test gestern im Fernsehen bei Auto Mobil war der Opel Corsa und E-Corsa mit Förderung nahezu gleich teuer, der Hyundai mit mehr PS und Ausstattung zwar teurer, aber deutlich günstiger bei den Kosten pro 100km. -
Beim nächsten Signforum Treffen in Berlin fahren wir mit so einem Dingen rum.
-
Super! Kraftdroschken mit Stil!